Beiträge von SeppoNrw

    Hallo in die Runde,


    alle guten Dinge sind 4 :thumbup:

    Gestern hatte ich nochmal alles neu runter geladen und mit Deinen MD5 Hash abgeglichen. Soweit alles ok, werde morgen auch die fehlenden MD5 Hashes hier posten, denn jetzt hat alles geklappt.

    Habe aber dennoch eine Frage, ob ich vorher an einer Stelle vielleicht immer einen Fehler gemacht habe.

    Nach dem grünen Bildschirm habe ich bis heute folgendes gemacht:

    USB raus -> Zündung aus -> abgeschlossen -> 30 Sek gewartet -> wieder aufgeschlossen -> Zündung an

    Jetzt kam immer ein Bildschirm Install. USB Stick wieder anstecken, was ich bis heute auch so gemacht habe -> heute allerdings drauf verzichtet habe und einfach die Meldung geschlossen habe.


    Jetzt läuft alles wie es soll, vielen Dank für Eure Hilfe.


    Gruß
    Seppo

    Hi Master,


    so sieht die autoinstall.lst aus


    [SYNCGen3.0_ALL]

    Item1 = 1u5t-14g386-cb

    Open1 = SyncMyRide\1u5t-14g386-cb.tar.gz

    Options = AutoInstall


    so die reformat.lst


    APPS=5U5T-14G381-ER_1615427592000.TAR.GZ

    VOICE=5U5T-14G391-AN_1615393794000.TAR.GZ

    VOICE_NAV=4U5T-14G422-BAF_1615431156000.TAR.GZ

    GRACENOTES=4U5T-14G423-AC_1615425645000.TAR.GZ

    MAP=1U5T-14G421-BAH_1615430310000.TAR.GZ

    MAP=1U5T-14G421-BBH_1615430406000.TAR.GZ

    MAP=1U5T-14G421-BCH_1615430471000.TAR.GZ

    MAP=1U5T-14G421-BDH_1615430533000.TAR.GZ

    MAP=1U5T-14G421-BEH_1615430614000.TAR.GZ

    MAP=1U5T-14G421-BFH_1615432204000.TAR.GZ

    MAP=1U5T-14G421-BGH_1615430797000.TAR.GZ

    MAP=1U5T-14G421-BHH_1615430859000.TAR.GZ

    MAP=1U5T-14G421-BJH_1615431074000.TAR.GZ

    ENH_DAB=1U5T-14G658-AF_1598633324000.TAR.GZ


    so der Inhalt des SyncMyRide Ordners

    sync.PNG

    Müsste doch alles richtig sein oder?


    Danke für die Hilfe
    Seppo

    So, gerade alles gemacht,


    erst Downgrade dann mit Re-Format-Tool alles neu.

    Grüner Bildschirm nach ca. 40min, USB raus, Zündung aus einmal abgeschlossen etwas gewartet und wieder an, soweit sogut.

    Kurz danach kam folgender Fehler

    photo_2021-06-18_18-19-31.jpg


    Dann einfach nochmal Werksreset gemacht und wieder scheint alles gut...aber die Holländer mag das Navi noch immer nicht


    Allerdings scheint es nur ein kleiner Fehler in der Steuerung/Anzeige zu sein, denn das Kommando „Land ändern“ und „Holland“ wird schon verstanden, nur kommt nach dem Kommando gleich Buchstabieren beginnen und ich bin davon ausgegangen, dass ich das Lang buchstabieren soll, denn es wird weder Holland angezeigt noch wird gesagt, dass ich die Stadt buchstabieren soll. Habe dann testweise die Stadt buchstabiert und siehe da, das Navi findet Ermelo.


    Könnte das jemand von Euch vielleicht mal spaßeshalber testen?


    Die neuen Sprachpakete muss ich nicht noch extra nachinstallieren, die sind doch bei den 15 Dateien mit dabei oder?


    Besten Gruß und sachönen Abend Euch!

    Seppo

    Hallo,


    Zitat


    Hallo Sepp, willkommen und viel Spaß hier. Vermutlich hat dich der Fehler dazu veranlasst dich hier anzumelden

    da hast Du recht Vanity, bis dato bin ich auch noch gar nicht auf die Idee gekommen, da ich bis jetzt eigentlich nie Probleme hatte.

    Werde jetzt hier aber treu dabei bleiben, da es tatsächlich ein paar Sachen gibt, bei denen ich mir hier noch ein wenig Hilfe erhoffe:D:thumbup:


    Somit jetzt noch eine Rückmeldung, da doch nicht alles so läuft wie es "soll".


    Scheinbar war ja alles ok und auch die Sprachsteuerung im Navi hat wieder funktioniert, zumindest dachte ich es.


    Da ich ja jetzt ein wenig Zeit zum Testen hatte, habe ich festgestellt, dass die Spracherkennung gefühlt "schlechter" geworden ist und ich def. reproduzierbar nicht jedes Land per Sprache wählen kann und ich mich als "Fehlerquelle"

    selber ausgeschlossen habe (Waschlappen im Mund oder so):D


    Z.B. sage ich Land ändern und dann Österreich, Schweiz, Belgien oder England funktioniert dies tadellos. Sage ich aber Land ändern und sage Holland (Niederlande/Neederlands), oder Frankreich kommt entweder ich soll es wiederholen, oder das Land buchstabieren. Versuche ich dies dann komme ich bei Holland bis zum "a" problemlos, auch wenn komisch Einträge angezeigt werden die nichts mit Holland zu tun haben, aber spätestens wenn ich dann das "n" buchstabiere bricht das Navi die Spracheingabe sofort ab.

    Jetzt hatte mich natürlich der Ehrgeiz gepackt und egal was ich sage, div. Länder sind nicht mehr per Sprache aus wählbar und der Buchstabe "n" führt oft zu Abbrüchen selbst dann wenn ich das "n" nicht als "än" ausspräche sondern als "nn" :D:D ich hoffe Ihr versteht mich 8o

    Da wir 2-mal den Ecosport haben und der 2. das Update auf V3.4. per Wlan/Autoupdate gemacht hat und noch die Karten F8 hat, habe ich es dort auch getestet, hier funktioniert es wie es soll.


    Somit werde ich wohl nochmal mit Re-Format auf V3.4. und F10 aktualisieren, oder hat noch jemand eine Idee woran es liegen kann?


    Gruß
    Sepp :D

    Danke für die schnelle Antwort.

    Werksreset habe ich noch nicht gemacht werde ich erst am WE schaffen, Das mit dem reformattool hatte ich auch schon überlegt, werde ich aber auch erst am WE zu kommen können.

    Habe gehofft, dass ich eine Kleinigkeit übersehen habe.


    Gruß
    Sebastian

    Hallo erstmal und tollen Job den Ihr hier macht!

    Erst zu mir. Bin der Sebastian, komme aus Herne, bin 46j jung :Dund fahre den Ecosport Cool & Connect Bauj. 8/19.

    Soweit das zu mir :)

    Jetzt zu meinem Problem. Habe gestern das Update auf 3.4.21020 gemacht und anschließend das Update auf F10 inkl. der beiden neuen Sprachdateien.

    Scheinbar hat auch alles ohne Fehler funktioniert. Ich kann das Telefon und Radio per Sprache steuern, leider aber nicht die Navigation. Diese funktioniert nur per touch, dann aber ohne Probleme.

    Lasse ich mir die Sprachbefehle anzeigen, so fehlt hier auch der Eintrag Navigation.

    Ich habe auch schon einen anderen USB Stick getestet mit den Dateien, aber es kommt keinen Anzeige mehr, dass ein Update verfügbar sei, somit denke ich, dass die Dateien auch alle drauf sind (siehe Anhang)

    Weiß jetzt gerade nicht mehr weiter und hoffe Ihr habt einen Tipp für mich!


    Vielen Dank im Voraus

    Sebastian


    Edit: Wie mir jetzt gerade selber auffällt sollten doch deutlich mehr Karten enthalten sein, oder? Fehlt also scheinbar doch noch etwas....