KEYLESS Schlüssel im Kofferraum = Supergau....

  • Doch das können die schon...
    Nur gibt es da gewisse Vorgaben.
    A: Der Kunde hat ein Problem und der Hersteller hat das schon vorher anerkannt, dann wird das aufgespielt
    B: Der Hersteller ruft auf Grund von Problemen das Fahrzeug in die Werkstätten zurück, dann wir das auch aufgespielt
    C: Der Kunde will etwas verändert haben, wo er einen Nutzen heraus sieht, dann wird das aufgespielt, aber man bezahlt es selber.

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER

  • Oder der Händler sieht gar kein Problem, der Kunde aber schon, dann wird versucht den Kunden abzuwimmeln, indem man ihn mit eigenen Kosten konfrontiert.


    Der ewige Streit über Gewährleistung und Garantie. Hatte ich auch schon öfter mit verschiedenen Händlern. Meistens hat dann nur eine von mir vorgelegte Gesetzesammlung aus dem BGB gereicht. Traurig aber wahr. Sonst hilft tatsächlich nur der Gang zum RA.

  • Update:
    Goodbye Großes Autohaus, wecome Kleiner selbstständiger Händler.


    2.Besuch:
    noch nicht mal Steuergerät ausgelesen und geguckt ob es ggf. updates gibt, sondern nur Seite aus BB kopiert und markiert, dass das verschließen mit Schlüssel im Kofferaum möglich ist
    Hinweis auf anderen Händler der das Update durchgeführt hat einfach ignoriert ( trotz Ansage :ruft doch bitte bei dem mal an)


    E-Mail an ServiceLeiter ist in Vorbereitung


    Termin beim kleinen Händler / Werkstatt vereinbart, hat verständnisvoll geguckt und prüft nun Anfang Mai mal alles durch


    Unfassbar diese Ignoranz


    Grundsätzlich wäre mir das egal, aber als langjähriger treuer Kunde einfach nur eine Frechheit

    Titanium ; Magnetic Grau Metallic ; 1,0 EB 92kw ; Automatik ; EDP II ; B&O DAB+ Navi sync3 ; FKS ; SSa2Sr,HS dgt ; AHVa

  • ...und dann hab mal ein Problem.....also ein richtig Großes....oh, oh.....

    "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."(W. Röhrl)


    ES Titanium X 1.0 125 PS AT magneticgrau, Anhängerkupplung nachgerüstet EZ 05.2019

  • Kurzes Update:


    Anruf aus Werkstatt bekommen:
    Software-Update durchgeführt ... ES blinkt und hupt wie wild, wenn Schlüssel in Kofferaum ist.
    So wie es sein soll.


    Geht doch, wenn man mal zu einem Service-orintierten FFH fährt.


    Danke für die Unterstüzung hier.


    Nun morgen nochmal zum ursprünglichen FFH und denen vorführen was für Deppen die sind.

    Titanium ; Magnetic Grau Metallic ; 1,0 EB 92kw ; Automatik ; EDP II ; B&O DAB+ Navi sync3 ; FKS ; SSa2Sr,HS dgt ; AHVa

  • @HiTyo Am besten mit Kamerateam hin und direkt den Geschäftsführer verlangen. Es ist echt eine Frechheit, was sich manche Autohäuser gegenüber dem Kunden leisten.
    Dabei ist es doch manchmal so einfach uns zufrieden zu stellen. Aber auch da wird das Autohaus drüber stehen. Durch das boomende Onlinegeschäft, auch bei Autos,
    sind sie auch nicht mehr so wie früher an die örtlichen Kunden gebunden.

  • Gibts bei Euch keine Kontaktbeschränkungen mehr ? ?(:D

    "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."(W. Röhrl)


    ES Titanium X 1.0 125 PS AT magneticgrau, Anhängerkupplung nachgerüstet EZ 05.2019

  • Hallo zusammen

    Kann mir jemand bitte helfen und folgende Frage beantworten


    Folgender Sachverhalt


    Ich halte auf einem Parkplatz. Drücke auf den start/Stopp Knopf. Auto ist aus. Ich verlasse das Fahrzeug...mein Beifahrer bleibt sitzen.

    Als ich zurück komme und das Auto starten möchte erkennt dieser keinen Schlüssel.


    Tatsächlich kein Schlüssel vorhanden. Absolut nicht auffindbar


    15 min zuvor, glaube ich, hatte ich den Schlüssel auf das Dach abgelegt und bin losgefahren.


    Wahrscheinlich ist dann der Schlüssel während der Fahrt runtergefallen


    Das Auto hat keinerlei Warnung angegeben während der Fahrt


    Kann das wirklich so sein,dass das Fahrzeug weiterfährt ohne dass der Schlüssel im Auto ist?



    Im übrigen ist jetzt das Lenkradschloss aktiviert


    Arschkarte hab ich weil der ersatzschlüssel ebenfalls nicht auffindbar ist...das nur am Rande.