KEYLESS Schlüssel im Kofferraum = Supergau....

  • @Deadpool Die Alarmanlage habe ich, aber sie ist nicht im BC abschaltbar, soweit ich mich erinnere und eine Innenraumüberwachung hat die auch, aber nur über Kontaktschalter für die Motorhaube und die Türen.
    Macht mal den Test aus Spaß, schließt euer Fahrzeug ab und lasst das Fenster auf, öffnet die Türe von innen. Im Display wird sofort angezeigt, Alarm ausgelöst und die Zeit bis zum Alarm in X Sekunden (Gedächnisprotokoll). Der Alarm ist wirklich gut laut und kann über das öffnen des Fahrzeuges mit dem Schlüssel abgestellt werden.


    Was mir aber fehlt ist die Doppelverriegelung, die auch beworben wurde. Wenn die greift, gehen die Türen nicht mal mehr von innen auf. ich hatte schonmal Einbrecher, denen das zum Verhängnis wurde :) Kann aber sein, das das ein Feature ist, das aus Sicherheitsgründen gestrichen wurde.


    Mit den Prospekten und Datenblättern magst du rechthaben, allerdings gelten die jeweils gültigen vor Gericht, sofern vor der Auslieferung kein neues aufgelegt wurde. Damit kämen sie hier nicht durch. Aber will man wegen so einem kleinen Streitwert vor Gericht ziehen, oder gerade deswegen? Die dürfen ja wegstreichen, aber das darf keine bestellten Autos betreffen bis zur Auslieferung, Vertrag ist nunmal Vertrag. Oder wird mein Auto demnächst gelb von Ford ausgeliefert, weil schwarz gestrichen wurde?

  • @Kalle88
    der Auszug von mir in Post 21 stammt aus Ford Etis für den ES. Es ist aber bei diesen Funktionsbeschreibungen so das sie für ein Fahrzeug mit diesem System erstellt wird und dann per Copy and Paste in die entsprechenden Fahrzeuge eingepflegt werden. Siehe auch @Deadpool Kommentar 50.
    Laut Schaltplan gibt es beim ES keine Antennen in den hinteren Türgriffen.

  • Ich war gestern mal beim FHH und habe den Kollegen dort angesprochen.


    Er meinte: es gibt sowieso paar Probleme mit dem Navi ( wie Ihr hier auch schon beschrieben habt).


    Ich bekomme ein komplettes Software-Update bei meinem nächsten Service Anfang April auf Garantie und dann sollte das Problem mit dem Einschließen des Schlüssels behoben worden sein


    Bin ich mal gespannt ob ich dann auch von sync 3.,0 auf 3.4 geupdatet werde.

    Titanium ; Magnetic Grau Metallic ; 1,0 EB 92kw ; Automatik ; EDP II ; B&O DAB+ Navi sync3 ; FKS ; SSa2Sr,HS dgt ; AHVa

  • Bin ich mal gespannt ob ich dann auch von sync 3.,0 auf 3.4 geupdatet werde.

    Wovon träumst Du Nachts....?

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER

  • Wahrscheinlich wurde das hier nicht klar kommuniziert. Das 3.4 Update ist kein offizielles Update von Ford sondern eine zusammengefrickelte Version. Wer dieses Update auf seinem Sync gemacht hat bekommt erstens keine offiziellen Updates mehr über den Ford Server angeboten und er hat auch keine Garantie mehr auf sein Apim im Problemfall. Da es auch keine Möglichkeit mehr gibt auf die 3.0 zurückzukehren gibt es auch Probleme bei der Fahrzeuginzahlungnahme. So bei uns im Autohaus aufgetreten.

  • @hucky0611 Mag sein das es bei euch so aufgetreten ist, aber entspricht nicht ganz der Wahrheit. Die 3.4 ist eine originale und offizielle Version von Ford und nicht irgendwie zusammengefrickelt. Sie liegt auf den Ford Servern bereit und es gibt Fahrzeuge die bereits mit der 3.4 ausgeliefert werden. Richtig ist allerdings das Ford da Probleme machen könnte im Garantiefall und auch bei der Rücknahme. Der Punkt ist aber, das sie dir beweisen müssten das du das gemacht hast. Was aber wenn ich behaupte, das die nach dem letzten Service drauf war?
    Davon ab glaube ich nicht, das die Händler das Sync großartig auf Firmwarestände überprüfen bei der Rücknahme, habe ich bisher noch nie erlebt. Der Lack und Dellen waren immer wichtiger.
    Und wenn Ford Händler selbst Updates im Betarelease, die garantiert nicht freigegeben sind, auf die Geräte spielen, wie hier schon öfter geschrieben, halte ich das für noch schlimmer. Wie ich aber schon immer schrieb, muß jeder selbst wissen. Der Mehrwert ist es auf jeden Fall wert und dabei kann nicht mehr kaputt gehen, wie mit einer 3.0 auch nur wegen einer anderen Partionierung. Wer das behauptet, der lügt und drückt sich nur um seine Verantwortung zu bezahlen! Dann sollen sie das System zu machen, Updates selbst durchführen und gut ist.

  • @hucky0611 Aber natürlich wird das bereits kräftig ausgeliefert von Ford, oder die Besitzer der Focus und Fiesta lügen alle dort?


    Link: Focus MK 4 und Fiesta MK 8 3.4 Build 19200 wird seit Ende Oktober ausgerollt


    Nur die Updates sind bisher noch nicht offiziell freigegeben, sind aber dieselben Versionen. Wurde übrigens auf der IAA 2019 von Ford das erste Mal im Focus MK4 gezeigt und vorgestellt. Diese Fahrzeuge hatten alle schon das 3.4 drauf. Die 3.4 19200 die wir hier meistens verwenden ist ein Original vom Ford Server und ist für alle Baureihen identisch.



    Dizzy74am 21. Januar 2020 um 17:34
    Baudatum von meinem ist 28.10.19 und es war Sync 3.4 19200 ab Werk installiert.


    C4Power1979am 23. Januar 2020 um 21:30
    Habe meinen neuen heute abgeholt.
    Baudatum 29.11.2019
    Laut meinem Verkäufer hat er schon die neue Version 3.4 drauf...


    marcel-1985am 25. Januar 2020 um 20:24Hallo, ich habe diese Woche meinen Focus abgeholt. Bei mir war das Sync 3.4 schon eingebaut. Jetzt wollte ich beim Focus von meiner Frau auch das Sync auf 3.4 updaten.
    Ich bin der Anleitung von Ford gefolgt zwecks des Updates und habe die Datei runtergeladen. Leider kommt immer beim Entpacken der Zip-Datei die Fehlermeldung, dass die Datei beschädigt sei. Ich habe es bereits mit unterschiedlichen Entpackern probiert und auf einem anderen PC. Leider ohne Erfolg.
    Bin ich der Einzige der das Problem hat oder hatte jemand von euch auch das Problem? Falls ja, konnte er es irgendwie beheben?


    Skippe_NEam 25. Januar 2020 um 22:03
    Ich hatte selbst auf 3.4 drauf gemacht und dann die F8 Karten alles ohne Probleme und selbst wenn man wieder auf 3.3 zurück geht bleibt für Navi F8 Karten.
    Meine Werkstatt hat auch keine zicken gemacht das ich 3.4 schon drauf hatte.


    Usw....

  • Wunderschöne Erklärung, Danke


    Kleine Anmerkung: Was nur schade ist, das es hier keinen Moderator gibt, der jetzt hier mal aufräumt.
    Hier ging es um das Keyless Go und nicht um das SYNC.
    Leider ist das in vielen Threads so, dass diese mit anderen Beiträgen zugeschrieben werden.
    Echt schade.

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER