Beiträge von Deadpool

    Damit kannst du die Werte des BC anpassen (Verbrauch)


    Beim Focus ging das so (vermute beim ES auch, da meine Werte aber auf so etwa 0.1 dem errechneten entsprechen hab ich es hier nicht gemacht oder probiert)


    Zündung aus


    Linke "OK-Taste" am Lenkrad drücken und halten


    Zündung ein


    Wenn "Test" im BC-Display erscheint, OK-Taste loslassen.


    Mit Pfeil hoch/runter bis zu "AFE-Bias"


    OK einmal drücken und BIAS lässt sich auf Wert zwischen 100 u. 2000 einstellen.


    Service-Menü wird mit "Zündung AUS" verlassen.

    hoffentlich zeigt sie nicht 0% an weil kein Öl mehr drin ist 8)


    Spass beiseite, ich würde das auch mal im BC checken,scheint eher ein Problem der App zu sein - und ich bin ebenfalls kein Freund der App,am Anfang ganz nett,die Funktionen sind aber mehr oder weniger sinnlos und werden durch zig andere Apps oder den eigenen BC und Navi auch erfüllt, der Nutzen liegt hier eher bei Ford und die technische Unmsetzung und Stabilität der App ist in meinen bescheidenen Augen auch eher ... :thumbdown:

    @HiTyo
    Ich würde gar nicht ausschliessen wollen, dass durchaus ein wie auch immer geartetes (Software/Hardware) Problem bei einigen Automatik ES bestehen kann - hätte aber leider aktuell auch kein Idee was es sein könnte.An den OPF glaube ich nach dem was man hier so an unterschiedlichen Verbräuchen bei den Automatikfahrern liest aber nicht wirklich als generellen Grund,denn dann sollten auch alle solche teils extrem hohen Verbräuche haben.


    Aber natürlich spielt es auch eine Rolle,dass man sich im Laufe der Zeit einfach auf ein Auto "einstellt" und dann meistens der Verbrauch auch sinkt, dass scheint bei dir ja auch eine Rolle zu spielen. Bei mir mit dem Schalter hab ich das auch erlebt (und bei jedem Auto davor auch).Wenn du bei Tempomat 122 am Ende 7,9 l raus hast (so hab ich es verstanden) fänd ich es noch recht normal. Mein Schlater läge da im Mittel wohl bei etwa einem Liter weniger und der Unterschied wäre der "Automatikaufschlag". Ich würde es an deiner Stelle noch weiter beobachten und schauen ob sich noch weiter was nach unten bewegt.

    Deine Erfahrungen sprechen in meinen Augen eher dafür, dass der deutliche Mehrverbrauch von ein paar Automatik-Fahrern doch eher mit dem jeweiligen Streckenprofil- und Fahrerprofil zusammen hängt als mit dem OPF?!
    In meinem Unternehmen gibt es mehrere Firmenwagen von Ford seit Beginn diesen Jahres steht neben diversen Ford Modellen auch der Ecosport auf der Liste der bestellbaren Firmenwagen und wir haben jetzt seit etwa vier Wochen den zweiten ES im Einsatz.
    Der erste ES ist wie meiner ein 125 PS in Titanium (den Fahrer kenne ich aber nicht), der Zweite ist jetzt ebenfalls ein Titanium aber mit Automatik. Die Fahrerin aus unserer Buchhaltung kenne ich und hab sie gestern mal befragt, sie liegt aktuell (Streckenprofil vorrangig Düsseldorfer/Kölner Umland) lt. BC bei 7,8 Litern.


    Mein ES ist jetzt bei fast 8tsd Kilometern angekommen und pendelt sich aktuell bei 6,3 Litern ein (Durchschnitt über alles aktuell bei 6,8l) damit bin ich sehr zufrieden (obwohl auch mich der etwas zu keine Tank nervt ;) )

    Mal ein Update von meinem ES 125 PS Schalter mit OPF, Titanium X, Ganzjahresreifen, häufigstes Fahrprofil in der Woche Arbeitsweg ca. : 50% Düsseldorfer Stadtverkehr, 30% Autobahn, 20% Landstrasse. Ansonsten öfter diverse Tripps Umland und weiter weg mit gemischten Strecken.
    Aktuell rund 6500 km gefahren mit einen Durchschnittsverbrauch von ges. 6,8 Litern (kontinuierlich gesunken in der Zeit) über alles. Elektrische Helferlein wie Klimaautomatik usw. nutze ich oft.


    m Wochenende war ich im Erzgebirgsvorland, zusammen 530km, davon 430 km Autobahn. Auto allerdings nur mit mir besetzt und
    wenig Gepäck, Landstrassenanteil zu zweit ohne Gepäck. 1/3 Autobahanteil leicht hügelig, sonst eher flach, Wind eher von der Seite, trocken.
    Verkehsbedingt Geschwindigkeit über ca. 150km auf 80-100 km/h reduziert, sonst 120-140 km/h, eher auf 140 tendierend.

    Am Wochenende längerer Tripp durch die Niederlande, ziemlich identisches Profil mit dem von "Preusse" im Zitat mit hohem Autobahnanteil (Speedlimit 130 - Tacho meist 140 gefahren), etwas Stadt mit zwei Personen und leichtem Gepäck hatte ich über das Wochenende zum Schluss beim Tanken ebenfalls Durchschnitt 7,1 Liter.


    Ich bin insges. sehr zufrieden, hab nahezu einen identischen Verbrauch wie beim Vorgänger Focus Mk3 (6,5 Liter im Mittel) mit demselben Motor.

    Fehlt denn nur die Schublade an sich oder sind die Schienen zur Führung auch nicht verbaut?
    Könnte ja sein das dieses Schubfach wie auch z. B. Antenne oder Fussmatten lose bei Anlieferung im Auto liegt und vom FFH nur nicht eingesetzt wurde.

    Ich würde dir für den Kofferraum die originale Gummimatte von Ford empfehlen. Passt perfekt und kostet nur schlappe 36 Euro, bin sehr zufrieden damit.


    Fussraum würde ich auch keine Gummimatte mehr wollen, sehen einfach blöde aus, wahlweise dann lieber zwei paar aus Stoff