Beiträge von Deadpool

    Ich nutze die Sprachsteuerung seit 2011 da hatte ich sie das erste mal. Im C-Max, im Focus danach und jetzt im ES.
    Viele Befehle die man sich mal eben so nicht merkt und die teils eben mit dem Druck auf eine Taste einfach schneller gehen-allerdings nutze ich die Sprachsteuerung für die beiden Dinge wo sie wirklich schneller ist und einfach zu bedienen: Eingabe von Navizielen und Anrufe

    Soweit ich weiss kommt es auch bei der Entriegleungsmöglichkeit per App darauf an welcher Bauzeitraum der ES ist- meine App hat es und es funktioniert auch.
    Genutzt hab ich es bisher einmal weil ich mir im Nachhinein unsicher war, ob ich das Auto zugesperrt hatte oder nicht und sonst weit hätte zurücklatschen müssen um nachzusehen - aber grundsätzlich sehe ich die App ebenfalls als verzichtbar

    Hat denn jemand hier mit seinem ES vor FL oder FL bisher schon mal Öl nachfüllen müssen und wenn ja wie viel bei welcher Laufleistung?


    Ich hab bisher bei meinem ES wie auch den Vorgängern Focus und C-Max bei jeweils etwa 4 Jahren Haltedauer und etwa 60tsd Kilometern außerhalb der Intervalle kein Öl nachfüllen müssen.

    Dann hänge ich mich auch mal an:
    Mein ES Titanium X, 125PS, Schalter, im Februar 19 gekauft hat grad die 10tsder Marke erreicht. Mein Fazit bisher...


    Positiv:

    • keinerlei erkennbare Mängel oder defekte bisher
    • Motor reicht für den kleinen aus um bequem zu fahren und bei Bedarf zügig voran zu kommen
    • Verbrauch geringer als erwartet (im Mittel über die 10tsd. bei 6,8 Litern)
    • hohe und bequeme Sitzposition
    • Lenkung und Fahrwerk
    • Niedriger Geräuschpegel im Innenraum
    • Verarbeitung für die Fahrzeugklasse gut, kein Klappern, Quietschen oder ähnliches
    • Viele sinnvolle kleinere und größere Verstaumoglichkeiten
    • Hecktüre im Alltag beim Parken (Düsseldorf) wieder erwarten problemlos dank der guten Dämpfung und Öffnungssstufen, variabler Ladeboden
    • Extras wie Crosstraffic, SSD, usw. gut, B+O Soundsystem klasse, BC und Sync3 gut bedienbar, schöne Grafik und Funktionen
    • mehr Platz auf der Ruckbank als im Vorgänger Focus
    • Gute Übersichtlichkeit beim Parken
    • Attraktive Optik
    • Wartungsintervalle alle 2 Jahre oder 30 tsd.
    • und einiges mehr...

    Negativ:

    • Beifahrersitz ohne Höhenverstellung
    • Scheibenwischer etwas klein dimensioniert
    • Teppiche halten jedes Haar und jeden Fussel gut fest
    • niedrige Zuladung
    • Anordnung der Bedieneinheiten für Klima. Sitzheizung usw. Etwas zu tief, ebenfalls der Schalthebel etwas tief
    • Hutablage sperrig
    • Stange statt Dämpfer für die Motorhaube
    • Tankinhalt mindestens 5 Liter zu wenig

    Bin bisher sehr zufrieden mit dem ES, vor allem für einen relativen Spontankauf, ich würde ihn wieder kaufen und freu mich auf mindestens weitere 3 oder vier Jahre mit ihm :)

    Ich denke die allerwenigsten kaufen eh die Grundausstattung, sieht man ja auch in anderen Modellreihen bei Ford, Titanium und St-Line werden meist am häufigsten geordert und das wir beim Puma denk ich ähnlich sein,.Gut ausgestattet plkus Rabatt wird man auch beim puma wohl irgendwo zwischen 21 und 23 tsd landen, mit Hybrid denke ich bei 25...mal abwarten. Bin gespannt wie er in echt aussieht. Für mich steht der nächste Wechsel aber eh frühestens 2023 an.