Beiträge von Deadpool

    Moin,


    das ging noch schneller als ich dachte...heute Morgen Anruf des FFH, der Ecosport ist zugelassen und alles fertig,
    zusätzlich noch georderte Kofferraumwanne ist auch da...
    also morgen ab 15:30 kann ich ihn nach Hause holen :D:D:D

    Moin,


    Wegen der aktuellen Serviceintervalle werde ich n. Woche bei Abholung auch noch mal fragen, hier heisst es seit April 18 alle 2 Jahre in anderen Foren jedes Jahr und da Ford seine Seiten immer erst ewig später aktualisiert hab ich da auch nix konkretes gelesen für den aktuellen ES.


    Was die Garantieansprüche angeht hab ich da keine negativen Erfahrungen. Mein FFH hat mir gesagt offiziell Null Toleranz bei Überziehung aber intern bis zu 2tsd Kilomter und 4 Wochen drüber ist alles ok.War bei meinem Focus auch so,da wurden beide Xenon getauscht auf Garantie bei Überziehung von rund 1500km wegen Urlaub und es war kein Thema. Bei meinem Mondeo waren Injektoren defekt bei rund 100tsd Kilometer ausserhalb der Garantie aber immer bei Ford gewartet, Kulanzantrag brachte 40%...


    Ich würde sagen vieles ist abhängig vom Engagement des FFH und einen guten zu finden ist nicht einfach, aber grundsätzlich einfach die Regeln einhalten ...[spoiler][/spoiler]

    Moin,


    eine Erfahrung wäre noch:


    Wartung nach Herstellervorgabe woanders als beim FFH kein Problem in der Garantie - ausserhalb der Garantie,wenn es eventuell mal um die Kulanz von Ford geht hat man keine Chance wenn nicht bei Ford gewartet wurde. Wenn man was länger das Auto fährt eventuell eine relevante Überlegung...

    Mir gefällt deine Kombi auch sehr gut! :thumbup:
    Aber klar, Farbe ist wie vieles eben Geschmacksache...
    Bei meinem FFH gab`s auch neben dem von mir dann gekauften Titanium X noch einen normalen Titanium in Sika-gelb und zwei ST-Line (weiss mit schwarzem Dach und einen in magnetic-grau), hatte auch seinen Reiz...

    Danke!
    Ja das tut mir wirklich sehr leid!!! :thumbup:


    Auf den C-Max hab ich damals runde sechs Monate gewartet,das war hart...aber der Ecosport stand da genau so wie ich ihn mir auch bestellen würde - gut bei der Farbe hätte ich bei Bestellung eventuell noch zwischen Ruby-
    Rot und dem iridium schwarz etwas geschwankt... :saint:

    Vielen Dank :)


    Ja ich bin da was den Spass angeht ganz zuversichtlich, meine bisherigen Vorgänger,der Focus und davor der C-Max haben ich jedenfalls auch nie im Stich gelassen und nachdem ich zugegeben den Ecosport bis zum Facelift nichts abgewinnen konnte ,war ich vom FL aber sofort bei der Vorstellung begeistert,aussen wie innen.


    Ich freue mich auch auf die Ausstattung, hier insbesondere auf die B&O Soundkomponenten :saint:

    Hallo Ecosport Gemeinde,


    ich bin hier neu angemeldet, und Reihe mich mal in die Kommentare ein.


    Der Ecosport löst meinen Vorgänger Focus FL ab. War eine lange Entscheidungsphase aber jetzt ist es soweit und der Ecosport wird mein mittlerweile insges. glaub ich 8er Ford (wenn auch nicht in Folge).
    Bestellt hab ich nicht, es war fast schon ein Spontankauf des Ecosport der beim FFH stand. Mit einer Nacht drüber schlafen...


    Der Ecosport passt wie ich finde recht gut in mein aktuelles Leben. Er vereint eine schicke Optik, gute Ausstattung,höheres sitzen und kompakte Abmessungen - was in Düsseldorf wo ich wohne nur von Vorteil ist ;)
    Es wird ein Titanium X in Iridium schwarz, Auslieferung irgendwann n.Woche sobald die Zulassungsstelle in Düsseldorf in die Gänge gekommen ist...


    Ich freu mich sehr drauf und auf den Austausch hier mit euch!


    Herzliche Grüße