Beiträge von Joker 1961

    So ist jetzt 11 Monate her das ich vom ECosport ( unfall bedingt auf Focus ) umgestiegen bin hab es nicht bereut , bin aber vor 2 Monaten vom Benziner auf Diesel umgestiegen muss jetzt weiter zur arbeit fahren ,
    war bis Juli 2019 20 KM am Tag jetzt sind es 48 KM am tag bin vom Diesel ist der 1.5TDCI Euro 6 begeistert . Ist in Weiss er braucht ihm Mix 4.8 Liter der Benziner hat 7,4 Liter gebraucht .Lese hier immer noch mit
    euer Joker 1961 :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

    Beim Eco hatte ich die Ford App aber beim Focus hab ich ihn nicht und ich vermisse sie auch nicht , Der Händler hat mich angerufen Wegen Rückruf Von Ford Wegen Der Kuplung
    Also geht auch alles ohne App ( PS der Focus hat bei 31000 eine Neue Kuplung bekommen War schon zu 80% Runter wegen den zu hohen Anpressdruck ) . Alles auf Kosten von Ford mit Leihwagen war deswegen 2 Tage in der Werkstatt )

    Ich muss sagen ich bin den Eco gerne gefahren aber den Focus MK 3 FL den ich jetzt habe ist besser verarbeit und Sparsammer als der Ecosport . Der Focus hat zwar den 140 PS Motor ( ist ihm Focus nur von 2016 bis 2018 eingebaut wurden ) aber jetzt nach 3000 gefahren KM bin ich voll zufrieden der Wagen hat jetzt 29540 KM Runter . :D:D:D:D:D:D
    Tut mir naturlich leit das mit dem Getriebe aber lass es nicht in Standsetzten sondern sie sollen es Tauschen ..........

    Bin jetzt etwa 600 KM mit dem Focus gefahren und mehr als zufrieden selbst jetzt wo es Kalt ist braucht er nicht mehr als 7.2 Liter ( 60 % Stadt 40 % Landstraße ) Er läuft Ruhig und ist Spritzig , und die verarbeitung ist super und besser als der Ecosport selbst der Fiesta von meiner Frau ist besser verarbeitet als der Ecosport, Ich war mit dem Ecosport zufrieden nur halt nicht mit der verarbeitung . Ich weis der Ecosport hat ja nach abzug der Prozente 18990 Euro gekostet ( Liesten preis waren aber 23450 Euro ) der Focus nach Lieste ca 31.000 Euro gekostet . Der Fiesta aber nur 16.900 . Das einzige was ich vermisse ist das Winterpaket was der Focus nicht hat aber er steht in der Garage . So werde weiter Berichten , und ich verstehe alle die mit dem Eco nicht zufrieden . Hofe das ich am Wochenende entlich zeit bekomme bilder reinzusetzten :P:P:P:P:P:P:P:P:P:P

    Als ich meinen Focus abgeholt habe waren alle Hehlferlein abgestellt , was ich nicht wuste man kann beim Focus die Hehlerlein abstellen über den Bordcomputer auch den Notbremsassistent . Hab sie alle wieder Aktiviert bis auf den Spurhalteassistenten der nervt in der Stadt nur :cursing: . Auch den Parkassistent brauch ich nicht wirklich ist für einen der nicht gut einparken kann schon nüzlich . Hab ihn schon getestet .

    Dan hast du beim Focus das VF Model gefahren der hatte auch viele Knöpfe , Der Jetztige Foucs den ich habe hat nicht mehr Knöpfe als der ES und der Bildschirm für Navi ist auch nicht viel kleiner als beim ES , Der Focus und mein alter ES sind beides Schalter Focus ( 140 PS ) ES ( 125 PS ) der Focus verbraucht 7.1 liter / Der ES hat bei gleicher Fahrweise
    7, 8 Liter verbraucht . ;(;(;(;(;(;(;(;(;(

    Mein Eco hat ihm Schnitt 7.5 Liter gebraucht Ich besitzte ihn ja nicht mehr hab ihn am Freitag den 27.10. zurück gegeben . Bekomme am Mittwoch den 31.10 meinen neuen wie schon geschrieben ist das ein Focus ^^^^^^^^ . Ich war mit meinen Eco ihm großen und ganzen zufrieden . Und alle Hersteller Lügen was den Verbrauch angeht das ist nun leider so :cursing::cursing::cursing::cursing::cursing: