Verbrauch / Reichweite

  • Ich überlege ob es mal Sinn macht, den ES einfach mal 200km zu treten wie Sau, dass der mal richtig durchgepustet wrird und nicht immer nur "Schongang" zu nutzen.


    Mein Vater hatte in den 80ern den 2,0ltr V6 von Ford in nem Taunus;
    wenn ich mir den mal geliehen hatte, war der so durchzugsschwach, dass ich den erstmal 100km hochturig gefahren habe, dass der Motor mal wieder weiß was der kann und aus seinem Dornröschenschlaf geweckt wurde.


    Weiß nur nicht ob das bei den heutigen Motoren noch Sinn macht

    Titanium ; Magnetic Grau Metallic ; 1,0 EB 92kw ; Automatik ; EDP II ; B&O DAB+ Navi sync3 ; FKS ; SSa2Sr,HS dgt ; AHVa

  • Dazu hast du wohl zu wenige km runter, als dass es ein Dornröschen Schlaf wäre...denk da musst schon 10 bis 15 tkm untertourig juckeln, was bei der Automatik und Motoren Charakteristik fast nicht möglich ist....

  • Als erstes am Rande bemerkt.... Ich mag den ES und fahre ihn auch sehr gerne wenn auch nicht so oft da dies der Alltagswagen meiner Frau ist die aber wiederum auch sehr gesittet damit fährt.
    Jetzt zum eigentlichen. Auch wir haben das Automatikmodell und anscheinend auch die Variante mit dem Partikelfilter. Ich finde den Verbrauch von ca. 7,8l für unsere Fahrweise ein NoGo. Ich denke wenn wir das Auto fahren würde das der Spass macht dann könnten wir uns dieses Auto nicht mehr leisten. Noch schlimmer, ich denke sogar das die die Tankstellen sogar Platzmieten verlangen würden da wir so oft an den Zapfsäulen stehen würden. Ganz ehrlich ist der Verbrauch für die Fahrleistungen ein Witz, eine Frechheit, eine Zumutung und nicht wirklich Zeitgemäß und das kann man auch nicht schön reden. Ich denke aber das auch die jenigen die den ES als Schalter fahren bei permanent zügiger Fahrweise an einen nicht tragbaren Verbrauch kommen würden. Ich weiß beim ES wirklich nicht wo sich der Eco vom Boost befindet :/;(

    ES ST-Line Saphir-Blau met.mit schwarzem Dach, 125PS Automatik,Design-Paket IV, Easy-DriverII mit totem Winkel-Assistent, Winter Paket, Key Free System, Ford-Navi, SYNC 3mit App-Link und 8 er Touchscreen, B&O und DAB, Platin 7Jx17 ET 35 Alufelgen Schwarz mit poliertem Bett :thumbup::thumbup:


    Gottseidank verkauft!

  • Eigentlich war bei mir der angegebene Benzinverbrauch ein Kaufkriterium für einen Benziner mit Automatik.
    Nüchtern betrachtet hätte ich in eine größere Autoklasse investieren sollen wie es aussieht, denn ich zahle gerne den Preis dafür, wenn das Gesamtpaket passt.
    So aber fällt mein Eco aber in die Kategorie „ Ich will, kann aber nicht „ !

  • Dan hast du beim Focus das VF Model gefahren der hatte auch viele Knöpfe , Der Jetztige Foucs den ich habe hat nicht mehr Knöpfe als der ES und der Bildschirm für Navi ist auch nicht viel kleiner als beim ES , Der Focus und mein alter ES sind beides Schalter Focus ( 140 PS ) ES ( 125 PS ) der Focus verbraucht 7.1 liter / Der ES hat bei gleicher Fahrweise
    7, 8 Liter verbraucht . ;(;(;(;(;(;(;(;(;(

  • Fahre ja nur selten, länger Autobahn, am letzten Sonntag dann doch mal wieder.


    Hinweg etwa 60KM Autobahn mit etwas hoch/runter Tempo zwischen 80 und 140 km/h, dann Rückweg aber bis zu 150 km/h schnell.


    Durchschnittlicher Verbrauch dabei: 7,5l

  • Sooo, um mich hier auch mal einzureihen:


    Ich habe den Wagen bald eine Woche und muss sagen, dass ich manch einen hier verstehen kann was den Verbrauch angeht.
    Man muss sich eingewöhnen und den Fuß trainieren um mit der Automatik dauerhaft halbwegs sparsam zu fahren.


    Hab jetzt gut 220km runter und schwanke zwischen 7,9l und 8,3l. Lerne mehr und mehr den Gasfuß zu kontrollieren, allerdings habe ich auch oft Situationen beim Beschleunigen, wo mich das Schaltverhalten des Autos kirre macht.
    Sollte aber auch daran liegen, dass es mein erster Automatikwagen abgesehen von Mietwagen ist.


    Mal schauen, wie es weitergeht :)

    Ecosport Cool&Connect
    Oktober 2018
    125 PS Automatik
    Magnetic-Grau Metallic