Beiträge von corradonobby

    20200926_121854.jpg
    Mit 6,4l Durchschnittsverbrauch hat meine Holde ihn mit 19000km übernommen. Jetzt siehe Bild.
    Der Ecosport ist Bj. 01/19 Schalter mit 1.0l und 125PS.
    Fahrprofil 2x täglich 11km 50% Stadt 50% Landstraße.

    a.) ist es ein Schalter. Der hohe Verbrauch ist überwiegend nur bei den Automatikmodellen.
    b.) Bei einer Reichweite von über 7ookm kann man davon ausgehen das dieser Verbrauch kurz nach dem Tanken und nach Reset der Verbrauchsanzeige zustande gekommen ist. Wenn ich den wert bei meinem Neuen Wagen nehme stehe ich bei 1,8l. ;)

    Bei unserem ist auch anfänglich der Verbrauch gesunken. Und ab ca. 25.000km stetig angestiegen. Wir dachten zuerst das hätte mit der Kälte im Winter zu tun, aber der Verbrauch ist so geblieben auch wo es wieder wärmer wurde. Mit ca. 32.000km haben wir die Möhre dann abgestossen. Für so wenig Leistung war einfach der Verbrauch und der Fahrkomfort zu schlecht. Das Auto ist generell nicht schlecht, aber denoch weit genug von der Bewertung "Gut" entfernt. Ich sehe das immer in der Relation zum offiziellen VK den Ford beim recht vollgepacktem ST-Line aufruft

    Hallo,


    ich verzweifle noch, mein ES mit Automatik verbraucht 10,5 Liter, ich suche nach Leuten mit ähnlichen Problemen.
    Gruß

    Sagen wir es mal so, wir hatten das Problem. Dann haben wir uns nach 2 Jahren von dem ES getrennt. Wenn man unseren gefahren hat das man schon fast ein Verkehrshindernis war dann hat er sich zwischen 8-8,5l genommen. Hat man ihn normal gefahren ging es Richtung 10l. Von sportlich kann man bei dem Fahrzeug ja eh nicht reden, deshalb haben wir auch nicht versucht das auszureizen. Der mag als Schalter einigermaßen funktionieren, aber als Automatik eine komplette Fehlkonstruktion.

    Wir bekommen jetzt einen Fiesta Active 1.0l 101PS Automatik als Zweitwagen, auch dieser hat die Aktive Kühlerjalousie.
    Bin mal aber gespannt, was der weniger verbraucht als der Eco. Er hat auch das komplette Winterpaket und alle Assistenten, die es so bei Ford gibt. Ich tippe aber mal auf minimum 2l / 100 km ... abwarten ...

    Vorallem schaltet das Automatikgetriebe ganz anders. Wäre dieses Getriebe oder diese Fahrleistungen im ES gewesen hätte ich den auch behalten

    @Kalle88


    Der freundliche hat mir auch gesagt dass das Fahrzeug nicht mehr als 20000 Kilometer auf der Uhr haben darf. Wenn er drüber ist muss der Kunde wohl einen Selbstanteil tragen.

    Uns wollte der Freundliche auch schon anteilsmässig Kosten für die bereits genutzten Bremsbeläge berechnen und das bei 12000km. Da habe ich denen gesagt das sie den ES direkt wieder in das Schaufenster stellen könnten. 8) Also gab es keine Kosten. Die neuen Scheiben machten sich dann ab 28.000 Kilometern wieder leicht bemerkbar. Technik die begeistert :D Fooord die tun was ;):D Ich denke aber das wird wohl mehr die Automatikmodelle betreffen

    @'Trinium
    Ich bin da ganz bei Dir und kann den Frust nachvollziehen. Ich war ja auch so ein Opfer der sich den ES als Automatik gekauft hatte. Und ich bin ebenso froh mich von dem Fahrzeug wieder entledigt zu haben. Mir tun die Leute leid die den Automatik noch bestellen konnten und auf die Auslieferung warten =O;( .
    Für mich war der Es das schlechteste Auto was ich bisher hatte(In Relation zum Anschaffungspreis gesehen).
    Dann viel Spass mit deinem Neuen