Beiträge von corradonobby

    Also wenn ich die Verbräuche hier so lese bin ich schon etwas erschrocken. Wir fahren ja zur Zeit noch einen Mini Cooper S Cabrio der mit einer Softwareoptimierung 220PS und 300NM Drehmoment hat. Auf Grund dieser Leistung lässt der sich sehr Drehzahlfaul fahren. Der läuft täglich auf dem Weg zur Arbeit auf der Autobahn im Mix zwischen 140 und 160km/h. Der Durchschnittsverbrauch liegt bei 7,3l bis 7,5l. Ich hoffe das der ES wenn er mal da ist uns bei dieser gewohnten Fahrweise nicht die Butter vom Brot frisst ;(

    Egal, man kann es drehen oder wenden aber das Saphirblau Met. mit schwarzem Kontrastdach ist immer noch am schönsten. Jede Wette das jeder der den ES in der gleichen Farbkombinationen hat oder zumindest bestellt hat ist meiner Meinung. Jede Wette das alle die einen anderen Farbton gewählt haben der Meinung das dieses Blau so „Naja“ ist :D:D

    Wieso Auslieferungsstop beim Modell mit Automatikgetriebe? Gibt es da was was ich wissen sollte 8| Mir war nur was von einem Softwareproblem bekannt was Schaltprobleme bei Minusgraden verursachen kann. Sollte ja jetzt Wettermässig nicht das Problem mehr sein ?(

    Der Kona sieht allerdings auf Bilder besser aus wie in Natura. Wenn man im Autohaus vorm Kona steht wirkt dieser doch sehr wie ein Plastikbomber aus. Vermute mal das Playmobil mit entwickelt hat :D . Also da gefällt mir der EcoSport doch um einiges besser und ich bin eigentlich kein Fordler. Es sei denn es wäre der neue Mustang. Alsoooo, den würde ich dann doch auch dem ES vorziehen, zumindest bei Preisgleichheit :P8)

    Wir haben vor 3 Wochen bestellt. Ecosport ST-Line in Saphirblau Met. Wir haben den mit Ausnahme von AHK, CD-Player,SD und 18 Zöllern vollgepackt. Die Felgen die jetzt drauf sind werden wir dann für den Winter verwenden und uns wohl für die Borbet CW1 in Black Polish oder die Platin P61 Black Polish entscheiden als Sommerfelgen. Wir haben den 125PS mit Automatik gewählt. Jetzt bin ich erstmal neugierig wann wir die erste Nachricht bzgl. der Lieferung bekommen. Als Liefertermin wurde "Schnellstmöglich" angegeben weil die wohl versuchen wollen einen aus einer bereits bestehenden Lagerbestellung umzuswitchen.