Beiträge von corradonobby

    So ist es. Die EG Prüfnummer vom alten Es und dem neuen sind identisch und deshalb ist das auch kein Problem. Ich habe bei meinen Sommerfelgen ET35 und war für den TÜV unbedenklich und durch die ABE eintragungsfrei.

    Ich habe heute die ST Felgen mit den Dunlop Winterreifen in 205/50-17 montiert und bereits bei der ersten Felge ist mir aufgefallen das die ST Felgen sich um einiges schwerer anfühlten wie meine Sommerfelgen. Neugierig wie man so ist habe ich dann beide Varianten mal gewogen und festgestellt das die ST Line Felge 2,8kg schwerer ist. Das ist mal eine Hausnummer. Das macht bei 4 Felgen eine Mehr- Schwungmasse von über 10kg an den Achsen aus. Dann das nächste: Ich dachte das nun das RDkS System meckert und eine Warnung rausgibt, aber nichts dergleichen ist passiert. Es wird aber auch nur der Luftdruck von den Sommerreifen im Display angezeigt :S

    Ich bin jemand der einen Reifen- Spleen hat und habe mich bei den 17Zölligen WR für die Dunlop WinterSport 5 entschieden. Mit Dunlop und Pirellis habe ich bisher beste Erfahrungen gemacht. Ich hoffe das die auf dem ES eine gute Figur machen, und das nicht nur optisch

    Kommt immer darauf an was man für Ansprüche stellt. Ich baue beruflich selber Fahrzeuge um und kenne die Qualitäten und auch die Macken div. Teile. Aufgrund von langjährigen Erfahrungen habe ich mich nach einer Testphase entschieden Teile aus gewissen Länder zu meiden da ich sonst nur Ärger mit meinen Kunden bekommen würde. Die Chinesen zb. sind nicht zu blöd Teile herzustellen, im Gegenteil. Bietet man bei der Fertigung den ein oder anderen Euro mehr an, bekommt man auch gute Ware zum anständigen Preis. Solche Teile werden aber nicht bei Alibubu angeboten. Die guten Hersteller findet man durch Insiderkontakten auf gewissen Fachmessen ;) Allerdings sei erwähnt das für den schmalen Taler wofür gewisse Teile angeboten werden auch der Anspruch nicht so hoch sein darf wenn man bedenkt das bei manchen Lieferanten die Versandkosten schon höher sind

    Wenn ihr fertig seid mit den Umbauten müsst ihr die Fahrzeuge aber beim KBA vorführen damit das Herstellungsland von Made in EU auf Made in PRC geändert wird ;):D Demnächst werden bei Alibubu bestimmt auch Motorupgrades angeboten die dann mit Reis und Sake laufen :D:rolleyes:

    ich weiß nicht wie Ihr das macht. Ich glaube unser ES würde auch mehr verbrauchen wenn ich mit derartigem Streichelgas fahren würde das wir Verkehrshindernisse für Radfahrer wären. Wir haben jetzt um die 4000km runter und im Mischbetrieb ohne große Beschleunigungsaktionen kommen wir gerade mal auf um die 7Liter. Geht man was großzügiger mit dem Gasfuss um sind auch die 8 Liter mit einer extremen Leichtigkeit abrufbar. Das Auto fährt sich wirklich schön, aber Wirtschaftlich ist er nicht