Beiträge von corradonobby

    Habe vorige Woche im Rahmen der Inspektion meines ES mit dem Freundlichen gesprochen: Die Herstellung des ES wird im kommenden Jahr eingestellt werden.

    Ja, und die jetzigen Neupreise fallen wahnsinnig in den Keller. Somit werden automatisch die Fahrzeuge die schon älter sind abgewertet. Der Händler EK für einen 2018er ST Line mit Vollaustattung liegt bei um die 12000€. Ich denke wenn sich der Puma erst mal warmgelaufen hat wird der ES erst recht nichts mehr wert sein.
    Wir haben jetzt schon ein Überangebot an ES die verkauft werden im Netz. Ich bin froh das ich meinen los bin. Mir war das Risiko zu groß bis nächstes Jahr mit dem Verkauf zu warten. Dann hätte ich den wahrscheinlich noch einige Jahre weiter fahren müssen und das wäre für mich ein absolutes NoGo gewesen.
    Für mich war der ES mit Automatik das schlechteste Auto gewesen was ich bisher gefahren hatte. Damit das nicht falsch verstanden wird, ich meine das in Relation zu dem Neupreis gesehen den ich 2018 gezahlt hatte. Ich hatte schon weitaus günstigere Fahrzeuge gehabt mit bedeutend besseren Fahreigenschaften, und zu den Fahreigenschaften zählt für mich auch die Wirtschaftlichkeit des Fahrzeugs

    Aber wie soll sich ein Auto wie der Eco, hoch, relativ schwer, mit kurzem Radstand anders verhalten? Wäre er weicher und komfortabler abgestimmt, würde das Auto so wie er ist zum Sicherheitsrisiko.

    Es geht hier nicht um ein hart oder weich abgestimmtes Fahrwerk sondern darum das sich das anhört als wären die Domlager defekt. Es war bei meinem ES am schlimmsten auf der Beifahrerseite. Das war auch nicht von Anfang an sondern fing irgendwann ab ca. 10.000km Laufleistung an.
    Auch wenn offensichtlich nichts bei der Sichtprüfung beim Freundlichem gefunden wurde bedeuted das nicht zwangsläufig das kein Schaden/Fehler vorliegt. Früher wurde sich bei Garantiearbeiten besser um gewisse Sachen gekümmert, heute sitzt man das aus


    Daher gilt jetzt für mich Hybrid, nicht weniger wie 150PS, nicht unter 1,5l Hubraum, CO² Angabe unter 100 mg. Das gilt aber auch nur für Autos bis 1,5 Tonnen. Bessere Werte sind natürlich immer besser.

    Mein erster Fazit vom Toyota Corolla nach 670 gefahrenen Kilometer....Einfach Geil. 42l Tank, 670 Kilometer gefahren und laut BC noch 223 Kilometer verfügbar vorm tanken. Verbrauch liegt bei 4,8l zur Zeit. Davon bin ich gerade mal 30 Kilometer im Ecomodus gefahren. Neuentwickelter 2 Liter Motor mit 153PS, dazu ein E-Motor mit 109PS, ergibt eine Systemleistung von 184PS. Der Verbrenner hat 190NM Drehmoment und der E-Motor 202NM. Angegebener CO Wert 83mg. Auch das Fahrwerk ist ein Traum. Also mir macht nun Autofahren wieder Spass.

    Wir hatten das gleiche Problem. Aussage vom Freundlichem war das dies normal wäre. Es wäre schliesslich ein höher gelegter Fiesta.
    Aber alle Mängel waren normal. Ölverdünnung....normal, Scheiss Automatikgetriebe....normal, Fahrwerk-Rumpeln...normal, Unnormaler Verbrauch beim Automatikmodell....normal.


    Und.... das ich das Auto nicht mehr fahre und Ford nun meide ist von meiner Seite her natürlich.....NORMAL

    Biete einen Satz ST Line Felgensatz zum Verkauf an mit Winterreifen 205/50-17 93H Dunlop W Sport 5. Kompl. mit RDKS, Radbolzen und Felgenschlösser. Felgen und Reifen im Topzustand. ca. 10.000km gelaufen. Reifen und Felgen von 2018.
    Festpreis 750€. Raum 51429 Bergisch Gladbach

    Ford wird schon wissen warum der ES nicht mehr mit Automatik zu bekommen ist. Ich denke mal das die irgendwann keine Erklärungen mehr hatten warum das Auto so viel verbraucht wie ein AMG Mercedes aber nur Leistungen erbringt wie ein Kleinwagen.
    Wir haben immer noch Probleme mit Benzingeruch im Motoröl und laut dem Freundlichen ist das alles normal. Auch das lautere Poltern vom Fahrwerk wenn man über Fahrbahnschäden fährt ist normal. Wäre ja nur ein höher gelegter Fiesta. Dann kommt dazu das der ES ein Wertverfall der allerersten Güte hat.
    Beim Toyotahändler in unserer Nähe steht ein ES-ST-Line mit Vollaustattung der gerade mal 6 Monate alt ist und 5000km gelaufen für 19000€. Ich für meinen Fall habe nun wirklich die Nase voll vom ES und den schlechten Fahreigenschaften. Wir haben jetzt einen Toyota Corolla 2,0 Hybrid mit 185PS Systemleistung bestellt.
    Ihr könnt Euch garnicht vorstellen wie sensationell das Auto fährt mit einem genialen stufenlosem Automatikgetriebe. Ich bin echt froh das der ES dann im September leider mit viel Verlust im Geldbeutel weg ist. Am meisten ärgere ich mich über mich selber das ich das Auto selber mal gut fand und gekauft habe.
    Ich wünsche aber allen ES begeisterten viel Spass und hoffentlich wenig Ärger mit Eurem Fahrzeug

    War bei mir von Anfang an. Ich hatte das auch reklamiert aber die Handbremse wurde nicht nachgestellt weil sonst angeblich die automatische Nachstellung der Hinterbremse nicht mehr richtig funktionieren würde. Im April beim wechseln von Winter auf Sommerfelgen wäre mir fast die Bremstrommel runtergerutscht. Die kann man widerstandsfrei von den Bremsbacken abziehen ;(