Beiträge von corradonobby

    Wir hatten das gleiche Problem mit der Unwucht der Bremsscheiben ab ca. 12.000km. Meine Frau fährt überwiegend mit dem Fahrzeug und hatte mir nichts davon erwähnt. Als ich dann auf der Autobahn bei ca. 130km/h runterbremsen musste habe ich direkt bemerkt das da was nicht stimmte. Wurde beim Fordhändler auf Garantie behoben

    Also wenn wir unseren Automatik ES wie einem Scheintoten fahren dann kommen wir so auf 7,4 im Stadt/Autobahn Mix. Jetzt wo es kälter draussen ist genehmigt er sich um die 8 Liter. Ich kann also nur für mich sprechen und finde diesen Verbrauch für die abgerufene Leistung ein NoGo. Wenn sich das Auto nicht so bequem fahren lassen würde gäbe es nur die Option es wieder zu entsorgen aber nochmal würde ich mir dieses Fahrzeug definitiv nicht kaufen. Seltsamerweise lief der Vorführer im Februar diesen Jahres mit der Automatik gut und deshalb haben wir uns auch dafür entschieden nach der Probefahrt. Allerdings war in diesem noch die alte SW drin. Die neue und jetzt aktuelle SW war wohl anfang Februar noch nicht fertig

    Als erstes am Rande bemerkt.... Ich mag den ES und fahre ihn auch sehr gerne wenn auch nicht so oft da dies der Alltagswagen meiner Frau ist die aber wiederum auch sehr gesittet damit fährt.
    Jetzt zum eigentlichen. Auch wir haben das Automatikmodell und anscheinend auch die Variante mit dem Partikelfilter. Ich finde den Verbrauch von ca. 7,8l für unsere Fahrweise ein NoGo. Ich denke wenn wir das Auto fahren würde das der Spass macht dann könnten wir uns dieses Auto nicht mehr leisten. Noch schlimmer, ich denke sogar das die die Tankstellen sogar Platzmieten verlangen würden da wir so oft an den Zapfsäulen stehen würden. Ganz ehrlich ist der Verbrauch für die Fahrleistungen ein Witz, eine Frechheit, eine Zumutung und nicht wirklich Zeitgemäß und das kann man auch nicht schön reden. Ich denke aber das auch die jenigen die den ES als Schalter fahren bei permanent zügiger Fahrweise an einen nicht tragbaren Verbrauch kommen würden. Ich weiß beim ES wirklich nicht wo sich der Eco vom Boost befindet :/;(

    Wir haben jetzt um die 5500km runter und wenn wir das Auto mit Streichelgas fahren liegt der Verbrauch im Stadt/ Autobahnmix bei 7,6l. Unserer wurde auch im Mai gebaut und im Juni geliefert. Laut dem Servicetechniker hat unserer auch den OPF

    Ich glaube das es sich nicht lohnt hier weiter zu diskutieren da anscheinend eh nur einer im Recht ist und alle Fachmänner bzw. Sachverständige nicht :D Das dreht sich im Kreis. Aber denke bitte daran wenn du die WR in 205/60-16 92Q montiert hast auch den Aufkleber bis 160km/h anbringst, denn sonst bist Du rechtlich im Darkroom. Ich bin dann mal raus aus diesem Thema :thumbup:

    Und wo steht das du die nicht fahren darfst? Ford selber verbaut die jedenfalls auf die Vorführer aber vielleicht darfst ja nur Du die nicht verbauen. ;) Die WR haben zwar eine höhere Tragfähigkeit(93H) aber auch das ist kein Problem da diese höher ist wie benötigt. Aber wenn Du dich nicht auf der rechtlichen Seite siehst damit solltest du natürlich das tun was du für dich am besten ist und als richtig ansiehst. Ich mache beruflich selber Fahrzeugumbauten und weiß das manche Suppen nicht so heiss gegessen werden wie sie gekocht werden. Und da wo man es am wenigsten vermutet da ist es dann oft rechtlich eher bedenklich

    So sieht es aus. Das ganze hat nicht nur eine rechtliche sondern eher sogar fast nur eine wirtschaftliche Seite da Felgen die nicht im Gutachten aufgeführt sind in den Shops als nicht Fahrzeugtauglich deklariert sind

    Ganz ehrlich, das ist mir alles relativ...... ;):D
    Ich war mit meiner verbauten Felge und auch mit der ABE bei einem anerkannten Sachverständigen vom TÜV, und das ist einer von denen gewesen deren Unterschrift man oft unter div. Gutachten/ABE‘s findet und auf seiner Aussage hin kann ich mich verlassen. Ich weiß wohl das verschiedene Hersteller ihre Gutachten erweitern und auch die neueren Fahrzeuge mit aufnehmen aber trotzdem ist die Richtlinie die bereits vorhandene EG Nummer und die Aktualisierung des TG oder ABE ist eher ein bürokratischer Akt. Es wurde auch immer wieder im Foum geschrieben das man keine 205/50-17 als WR fahren darf nur weil man in den Homologationspapieren die 205/60-16 M&S gefunden hat und das stimmt auch nicht. Natürlich kann ich die 205/50-17 auch als WR fahren wenn die Reifengröße in den Papieren aufgeführt ist, kann aber alternativ auch die 205/60-16 auf zugelassen Felgen nutzen. Ich habe mich in meinem Fall für die 17er Variante entschieden weil ich im Sommer ja auch 17 Zoll fahre