SYNC 3 - Update Navigation

  • Hallo zusammen,


    habe am 08.07.19 das Update 25013789187 vom Ford-Server heruntergeladen, am 09.07. aufgespielt.


    Sie ist identisch mit dem derzeitigen angebotenen Update auf Ford.de, welches auch jetzt das Änderungsdatum 24.06.19 anzeigt.


    Hier die Daten:
    Bildschirmfoto 2019-07-19 um 10.15.27.png



    dazu die autoinstall.Ist:
    Bildschirmfoto 2019-07-19 um 10.17.55.png



    nach der Installation zeigt mein Navi Navigationskarten-Version: F8 an, Build 18025 ist geblieben.


    Map V8.png


    LG


    pmiddend

  • Also bei mir wird angezeigt
    Sync 3 Softwareversion 3.3
    Build 18201


    Gracenote Version 1.1.1.1319 (EU-0010)


    Navigationskarten Version F7


    Habe ich jetzt eine alte Version wenn ja was muss ich machen das zu updaten ? Gleich die F8 drauf wie ihr sagt oder nicht ?


    Sowie ich das sehe ich die Sync 3 aktuell gracenote , was immer das ist , ist auch neu , nur die Navi Karte ist alt , richtig ?

  • folgendes proplem , oder eventuell liege ich auch falsch ?
    Wie oben beschrieben habe ich aktuell Build 18201 drauf aber wenn ich unter der Ford Website Ford Sync Update meine fin Nummer eingebe will er mir sagen das ich ein aktuelles Update Downloaden kann und zwar Build 18025 ....genauer 3.0.18025
    Meine Frage ist mein Build 18201 nicht aktueller als das 18025 ? Wenn ja warum sagt er mir dann das ich ein Update brauche !
    Hat meine Ford Werkstatt das Update gemacht aber nach der erfolgreichen Installation die log Datei nicht erstellt und auf der Webseite geladen damit Ford weiß das ich schon ein neueres Update habe ? ..
    Wenn dem so ist was soll ich jetzt machen ?


    Was passiert wenn ich jetzt den usb stick einstecke mit dem Build 18025 ? Wird dann 18025 drauf gespielt obwohl ich vielleicht schon eine neuere habe ?oder erstellt er mir eine log Datei und ich kann die auf die Website laden ....
    Kann ich Ford selber mitteilen das ich Build 18201 schon drauf habe ?.. wenn ja wie ?

  • Ich habe es jetzt einfach mal gemacht , anscheinend war nur die Beschreibung vo Build 18025 die Rede


    Nach dem erfolgreichen Update habe ich jetzt folgende Software Version drauf
    Sync 3 Software Version 3.3
    Build 19052
    Gracenote Version 1.1.1.1319 (eu-0010)


    Navigationskarten Version : F7


    Warum nicht F8 ? .... was habe ich falsch gemacht ?


    Laut Ford Sync Update Webseite wenn ich erneut nach Update suche steht aber ihre Software ist bereits aktualisiert, es besteht kein Handlungsbedarf ...


    Es wird Sie freuen , zu erfahren dass ihre Maps Software bereits aktualisiert ist .


    Was stimmt den jetzt ? Ist F7 oder F8 die neueste ?


    Und was ist den der Unterschied ?

  • Hallo Gandalf,
    da bist Du ja etwas ins Schwimmen gekommen.
    Leider werden hier im Forum immer etwas schnell neue Themen eröffnet.
    Dein anfängliches Problem war, das Du ein SYNC 3 mit Modem hast.
    Deswegen das Build 3.3......
    Die ohne Modem haben die Builds 3.0.......
    Ich selbst hatte hier irgendwo mal ein Thread mit den unterschiedlichen Versionen erstellt, damit endlich
    der Wirrwar mit dem Nachfragen aufhört. ?(
    Du hast ja nun inzwischen selbst auf Deine neuste SYNC 3 Build ubgedatet.
    Leider gibt es für uns ( ich gehöre auch dazu ) noch keine F8 Karten.
    Um ehrlich zu sein, finde ich auch etwas blöde.
    Wir, mit dem neueren SYNC 3 Modell, müssen noch auf das aktuellere Kartenupdate aus 2019 warten.
    Bis dato bist Du auf dem aktuellen Stand.
    Da hilft nur warten...... =O

    Ecosport - Titanium 125 PS Automatik - Saphir-Blau
    Baujahr 01/2019
    Winterpaket
    Design-Paket II
    Easy-Driver-Paket I
    KeyFree-System
    Sync 3 mit DAB+

  • danke , ja sehr viel imput den ersten tag , in 10 jahren beim nächsten auto bin ich zu alt glaube ich :)


    aber das wer mir neu das ich ein modem habe ? .. laut meinen händler habe ich kein modem ... wie überprüfe ich das -


    ok dann warte ich :)

  • @Gandalf
    ich lese auch nicht ständig alle Infos hier im Forum.
    Habe jetzt mal deine Posts ein wenig nachgelesen.
    Jetzt Ist mir klar , daß Du bei einem neuen ES viele Fragen hast.
    Zu deiner Frage : Ja Du hast ein SYNC 3 mit Modem.
    Hast ja selbst jetzt die Seite gefunden, wo ich die Übersicht gemacht habe.
    Update Sync 3
    Überprüfen ob Du ein Modem hast ?
    Im SYNC 3 hast Du nun die Möglichkeit einen Hotspot für deinen ES einzurichten.
    Diese Funktion ist zunächst nach einer Registrierung bei Vodafone mit Hilfe der Ford Pass App im Smartphone
    möglich. Zuest kostenfrei - danach ...schweineteuer.
    Das ist auch schon die Modem Funktion - weiter nichts. 8|


    Ich selbst nutze den Hotspot auch nicht - für mich sinnfrei.
    Updates kann man darüber übrigens auch nicht machen.
    Mal sehen was die Zukunft bringt.
    Laut Infos soll ja ein Ford Pass Update Paket kommen.
    Da es aber Android und IOS Versionen gibt - sind wohl mal wieder auch Probleme in den einzelnen Versionen
    abzusehen.
    Da ich Android nutze, kann ich Dir dabei aber nicht helfen.
    Aber in dieser Runde gibt es genügend IOS Nutzer, die Dir diesbezüglich helfen können. :D

    Ecosport - Titanium 125 PS Automatik - Saphir-Blau
    Baujahr 01/2019
    Winterpaket
    Design-Paket II
    Easy-Driver-Paket I
    KeyFree-System
    Sync 3 mit DAB+

  • Zu deiner Frage : Ja Du hast ein SYNC 3 mit Modem.

    Da bin ich mir jetzt nicht ganz so sicher. ?(
    Das Modem sollte ja man immer im Zusammenhang mit FordPassConnect sehen und dieses muss ja
    separat geordert (bezahlt) werden. Zumindest ist es jetzt nicht mehr kostenfrei dabei.
    Build 19052 muss aus meiner Sicht nicht unbedingt bedeuten, das das Auto auch mit einem Modem
    ausgestattet ist. Es kann auch nur bedeuten, dass eben Sync 3 in dieser Version für die Aufnahme
    des Modems geeignet ist.


    Aus meiner Sicht sind hier zwei verschiedene Szenarien möglich:


    1. Das Modem ist von Haus aus mit verbaut und als versteckte Option (wie so manches :D ) zum Freischalten
    nach bezahlen der Option FordPassConnect (ich glaube 300 € Aufpreis) nutzbar.
    oder es wird:
    2. Nur beim Ordern der Option FordPassConnect im Fahrzeug verbaut.


    Genauere Auskunft könnte vermutlich nur der Freundliche (wenn überhaupt) geben. Vielleicht fahre ich dieser
    Tage mal wieder bei Meinem auf einen Kaffee vorbei. :)

  • Danke @'Flin
    Das wußte ich nicht.
    Ich bin nur vom Baudatum ausgegangen.

    Ecosport - Titanium 125 PS Automatik - Saphir-Blau
    Baujahr 01/2019
    Winterpaket
    Design-Paket II
    Easy-Driver-Paket I
    KeyFree-System
    Sync 3 mit DAB+

  • Also ich bin mir nicht sicher das ich das habe ?.... glaube kein Modem zumindestens nicht freigeschaltet .


    Was mir gerade aufgefallen ist , das die Sprachsteuerung besonders was den navigations Adressen Eingabe angeht schlechter geworden ist seit dem Update heute früh , ist das wem aufgefallen ?


    Gibt’s eigentlich irgendwo kommandozeilen zum nachlesen ? Oder kann man selber welche bauen ?


    Wenn ich Bluetooth Audio sage spielt er zwar meine Handy Musik ab , aber immer nur da# gleiche Album , das wechseln per Sprachbefehl wer super , so in etwa Bluetooth Audio suche Metallica... oder was man halt sucht auf seinem Handy ...