SYNC 3 - Update Navigation

  • Da laut geltender Gesetzeslage inzwischen alle Neuzulassungen eine Notruffunktion ohne verbundenes Handy bieten müssen, ist seit September letzten Jahres das Modem immer verbaut.


    Es ist nur nicht für andere Nutzungszwecke freigeschaltet bzw. wahrscheinlich keine E-Sim verbaut, wenn nicht Lifetraffic bzw. die Hotspotfunktion mitbestellt wurde, da die Notruffunktion auch so funktioniert.


    Also wenn weder Lifetraffic noch die Hotspotfunktion mitbestellt wurde, dann hat der ES ab Baudatum 09/18 das Modem zwar verbaut und somit Sync 3.3, ist aber nicht für den Fahrer nutzbar. Dann fungiert es nur als Notruf.


    Ich übernehme nicht die Gewähr, dass das vollständig richtig ist. Das war aber die Aussage meines Freundlichen auf meine Anfrage hin. Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen.


    Ach so, laut Aussage meines FFH soll wohl auch dieses Jahr voraussichtlich im September noch das Map-Update für Sync 3.3 kommen. Aber auch hier wieder ohne Gewähr.

    VG FM_Eco


    Blue

    Titanium 125PS mit Automatik in Blazerblau
    Design-Paket II
    Easy-Driver Paket II
    Winter-Paket
    Navy, DAB+ und FordPass Connect

  • Was mir gerade aufgefallen ist , das die Sprachsteuerung besonders was den navigations Adressen Eingabe angeht schlechter geworden ist seit dem Update heute früh , ist das wem aufgefallen ?

    Hab ich bei den Updates die ich gemacht habe keine Veränderungen an der Sprachsteuerung festgestellt.

  • Ja ich glaube ich muss mich einfache mehr an die Kommandos halten ...


    Was ist den der Unterschied zwischen F7 und der neuen F8 Map ?... aktualisierte Straßen nur oder kommt anderes hinzu ?


    Wenn ich life Traffic aber aktiviere ? ... in der Ford App ? Oder ist das was anderes ?

  • Jedes Navigationsupdate beinhaltet in der Regel veränderte Straßen, neue Kreisverkehre usw.
    Live Traffic soll die aktuelle Verkehrslage anzeigen, Staus, gesperrte Straßen usw.

    Gruß Globus44



    Gebaut: 12.09.2018 - Zulassung 19.10.2018 - KFZ Steuer 124 €

    • St-Line, 140 PS, 6 Gang, Schwarz, Dach/Außenspiegel in Calypso Orange, Easy-Driver II, Winter-Paket,17 Zoll Ganzjahresreifen, Parksensoren, Rückfahrkamera, Ford-Navi, SYNC 3 mit App-Link und 8 er Touchscreen, B&O und DAB+
    • SYNC Version 3.4, Maps F9
  • Lade Soeben ein Sync Update für mein 2018er ohne Modem.


    kein Map Update reines Sync ca. 2,8 gb gross.