Beiträge von pmiddend

    Hallo trainee35,
    Antenne: Miniantenne 2,8 cm EcoSport bei Amazon eingeben
    Gezeigt wird u.a.: 2,8 High End Antenne für Ford Kuga + - + EcoSport ab Bj. 9.2017


    Dachbox: Ford-Zubehör EcoSport , Best. Nr.: 18765800


    Viele Grüße
    pmiddend

    Hallo Flint,


    die Dachbox & Dachträger habe ich aus der Preisliste EcoSport > Zubehör herausgesucht, auf shop.ford.de unter Angabe des Models die
    Teil-Nr. herausgesucht und Ford-Händler angerufen. Der Zeitraum Bestellung bist Montage betrug leider nur 2 Tage, dann war der Urlaub zu Ende.
    Ich bin, als ehemaliger FORDler davon ausgegangen, das alles passt, und keine Demontagen notwendig sind.
    Selbst der Ford-Händler in Norden wusste es nicht.


    Das von Ecosheep erwähnte Knickelement war für mich keine Dauerlösung.
    Ich habe den Abstand von Antennfuß zur Dachbox gemessen: die 30 mm Antenne passt, kann immer montiert bleiben und sieht auch gut aus.
    Da DAB nicht vorhanden ist es für mich eine optimale Lösung.


    LG
    pmiddend

    Hallo Flin,


    die abgebildete Antenne ist die gleiche auf meinem Eco.
    Die Verankerung an der Dachreling wurde aber beim Facelift nicht geändert, daß die Antenne jetzt hinten sitzt wurde nicht bedacht, die hintere Querstrebe sitzt ganz nahe an der Antenne. Ergebnis: eine Dachbox sitzt über der Antenne. Meine war um 90 Grad abgewinkelt. Wenigstens flexibel.
    Die neue, 30 mm Antenne funktioniert optimal.


    Gruß
    pmiddend

    Hallo Globus 44,


    ich habe kein DAB - Radio. War gestern bei meinem Ford-Händler und habe den EcoSport mit
    DB-Antenne gesehen. Diese hat zu der geschraubten Antenne noch eine zusätzliche „Haifischflossen“-Antenne. Die ist bei Original-Querträgern mit aufgesetzter Dachbox zu hoch.
    Bei „normalem“ Radio mit Sync 3 ist die 30 mm Antenne optimal.


    Gruß
    Pmiddend

    Hallo pfalzsport,


    habe mir jetzt im Urlaub kurzfristig eine Dachbox kaufen müssen.
    Habe bei einen Ford Händler in Norden die Original Träger und auch
    die 330 l Dachbox gekauft. Nachteil wie bei Dir, die Antenne ist zu
    lang. Ich habe sie um 90 Grad gebogen, es ging.
    Nach Abbau zu Hause dann eine 30 mm Antenne bei Amazon gekauft.
    Sieht gut aus, passt und Empfang super.


    Die Box liegt direkt auf den Trägern auf, also tief.


    Gruß
    Pmiddend

    Hallo zusammen,


    habe am 08.07.19 das Update 25013789187 vom Ford-Server heruntergeladen, am 09.07. aufgespielt.


    Sie ist identisch mit dem derzeitigen angebotenen Update auf Ford.de, welches auch jetzt das Änderungsdatum 24.06.19 anzeigt.


    Hier die Daten:
    Bildschirmfoto 2019-07-19 um 10.15.27.png



    dazu die autoinstall.Ist:
    Bildschirmfoto 2019-07-19 um 10.17.55.png



    nach der Installation zeigt mein Navi Navigationskarten-Version: F8 an, Build 18025 ist geblieben.


    Map V8.png


    LG


    pmiddend

    Hallo Flin,


    habe über meine "alten" Kollegen von Ford erfahren, dass Update kommt, Info folgt.


    Habe gewartet, Update über ist Ford-Seite erhältlich und jetzt das Update auf F8 durchgeführt.


    Zusätzlicher Datensatz: GB5T-14G386-AB.tar.gz,
    JR3T-14G423-AA.tar ist JR3T-14G423-AB.tar.gz

    Info zu Sync: Navigationskarten-Version: F8

    Hat endlich geklappt.


    Danke für die Unterstützung.


    pmiddend