SYNC 3 - Update Navigation

  • Hallo Flin,


    habe über meine "alten" Kollegen von Ford erfahren, dass Update kommt, Info folgt.


    Habe gewartet, Update über ist Ford-Seite erhältlich und jetzt das Update auf F8 durchgeführt.


    Zusätzlicher Datensatz: GB5T-14G386-AB.tar.gz,
    JR3T-14G423-AA.tar ist JR3T-14G423-AB.tar.gz

    Info zu Sync: Navigationskarten-Version: F8

    Hat endlich geklappt.


    Danke für die Unterstützung.


    pmiddend

  • Na siehste: Ente gut, alles gut :D:D


    GB5T-14G386-AB.tar.gz


    Stimmt, die ist neu. Habe ich heute auch festgestellt, als ich bei unserem neuen Dienst-Kuga die F8
    aufgespielt habe. Diese wurde über Ford für den Kuga ganz normal über die Download-Seite angeboten.


    JR3T-14G423-AB.tar.gz


    Die wurde da auch geändert und ist um ca. 4 MB kleiner als die Vorgängerversion.


    Dann meinen Glückwunsch fürs gelingen. :thumbup:

  • Moin,
    soeben wird mir gerade ein Map Update für Sync3 für meinen 2018er Ecosport ohne Modem angeboten...lade es gerade!


    Map_25013789187_Update


    wieder mal bescheidene 25 GB mit ner 16er Leitung...oh das wird dauern ^^

  • Moin,
    soeben wird mir gerade ein Map Update für Sync3 für meinen 2018er Ecosport ohne Modem angeboten...lade es gerade!

    Das ist das selbe Update das ich letzte Woche auf unserem neuen Dienst-Kuga gemacht habe.
    Hattest du das Update auf die F8 nicht schon gemacht?
    Die F8 habe ich bei mir ja bereits drauf. Bei mir wird dieses Update weder über UK noch über DE
    für den Ecosport angeboten.

  • habe bereits das Update auf F8 und es wurde mir seit März seit der Rückmeldung an Ford auch keines angezeigt...erst nun wieder....


    letztes Update war die


    Map_25013744908_Update


    neu aktuell

    Map_25013789187_Update


    dieses Update wird mir auch auf der UK Seite von Ford angeboten !

  • neu aktuell


    Map_25013789187_Update

    Genau dieses Update wurde mir für den Kuga angeboten und ist ebenfalls die F8.
    Unter meiner FIN kommt nur die Meldung, dass meine Software, sowohl SYNC, als
    auch NAVI auf dem neuesten Stand wären. Seltsam. ?(?(

  • Wahrlich seltsam...mal die ZIP aufmachen morgen und schauen...

    IMG_2747 (2).JPGIMG_2746 (2).JPG



    Mal im Vergleich.


    Bild 1 ist das Update für den Kuga. Bild 2 das Update vom Januar für den Ecosport.
    Neu bei Bild 1 ist die GB5T - 14G386-AB.tar. Das ist vermutlich die Datei welche dann bei vielen später noch
    angeboten wurde. Diese ist wahrscheinlich zum erstellen der Log-Datei, den beim Kuga wurde die Log zum
    hochladen sofort geschrieben.
    Ein weiterer Unterschied ist die etwas kleinere JR3T - 14G423- AB.tar ( im Januar noch JR3T - 14G423- AA.tar)
    Kann es sein steuerfresser das bei dir im Januar die Log-Datei nicht hochgeladen wurde? Das wäre dann die
    Erklärung, warum dir die F8 noch einmal angeboten wurde.


    Interessant wäre nun was passiert, wenn ich das Update für den Kuga noch einmal über SYnc beim Ecosport
    laufen lassen würde. ?(:?::D
    Einfach nur die Log-Datei rauslöschen und ausprobieren. :D