FORD Pass App - Probleme

  • Alles soweit normal.
    Aber manchmal aktualisiert sie sich gleich, und manchmal später. Da bin ich auch noch nicht dahinter gestiegen warum.
    Und das Bild meines EcoSport zeigt sie mir seit 2 Monaten nicht mehr an.

    Gruß Globus44



    Gebaut: 12.09.2018 - Zulassung 19.10.2018 - KFZ Steuer 124 €

    • St-Line, 140 PS, 6 Gang, Schwarz, Dach/Außenspiegel in Calypso Orange, Easy-Driver II, Winter-Paket,17 Zoll Ganzjahresreifen, Parksensoren, Rückfahrkamera, Ford-Navi, SYNC 3 mit App-Link und 8 er Touchscreen, B&O und DAB+
    • SYNC Version 3.4, Maps F9
  • weil zb. ich immer vergesse die App manuell vorher zu starten, oder geht das irgendwie automatisch

    Beim Apfelmegaphon verbindet sich FordPass nach dem koppeln über USB selber ohne das die App gestartet werden muss.
    Allerdings funktioniert das beim angebissenen Äpfelchen eben sowieso nur über USB und nicht mit Bluetooth.

    Während der Fahrt oder beim verbinden haben sich die Fahrzeugdaten von Seite 1 bisher noch nie geändert.

    Heute habe ich mal darauf geachtet. Die Werte werden auch während der Fahrt aktualisiert.
    Das kann vielleicht daran liegen das eben über USB gekoppelt ist. ( Reine Spekulation von mir)
    Dass bei einem neuen Koppeln noch die alten Werte anliegen ist eigentlich logisch, wie soll ein
    inaktives Sync (Motor aus) auch Daten übermitteln, und in der Regel sind das ja auch die Daten nach der
    letzten Fahrt. Was soll sich also geändert haben.


    Im Ganzen ist Ford Pass für mich eine nette Spielerei, "nice to have, but not a must have"

  • Was mir auf den Sack geht, ich habe eine Smart Watch und Sync haut die immer wiedr raus, also entweder Uhr oder Ecosport. Hat da jemand ne Lösung? Gemeint ist die bluetooth Verbindung.

    ES Titanium Calypso-Orange Metallic Dach in Kontrastfarbe (Schwarz) CD-PlayerAnhängevorrichtung, abnehmbar Außenspiegel elektr. anklappbar, mit Umfeldbeleuchtung Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe, dunkel getönt Easy-Driver-Paket II Ford SYNC3 + AppLink + 8”-Touchscreen + DAB Vordersitze, individuell und variable beheizbar Winter-Paket
    Rückfahrkamera (enthält Park-Pilot-System hinten)

  • Habe 3 Geräte via BT angemeldet ... mein Handy/Smartphone, dass meiner Frau und meine Uhr... alles unterschiedliche Fabrikate, mit verschiedenen Android Versionen und BT Versionen 4.2 und 5.0 ... aber oben beschriebenes Phänomen kann ich aktuell nicht feststellen.


    Motorola G5 Plus
    BQ Aquaris X
    Samsung Watch LTE

  • ...bei mir aktualisiert die App die Fahrzeugdaten seit Monaten nicht mehr. Ich hab das Smartphone oft auf langen Strecken dran - aber der km-Stand ist immer noch irgendwann aus August.


    Die App finde ich soweit recht nutzlos. Der bevorzugte FORD-Partner wird nicht gespeichert, die Daten werden nicht aktualisiert. Die Tanstellendaten scheinen recht alt zu sein. Auf der Seite mit den Wartungsintervallen wird immer ein Fehler angezeigt.


    Wenn man sie nicht hat, hat man scheinbar nix verpasst.

  • Der bevorzugte FORD-Partner wird nicht gespeichert, die Daten werden nicht aktualisiert. Die Tanstellendaten scheinen recht alt zu sein. Auf der Seite mit den Wartungsintervallen wird immer ein Fehler angezeigt.

    Kann ich so nicht bestätigen, bei mir läuft die App soweit problemlos.
    Hast du schon mal versucht die App komplett zu löschen und neu zu laden, um zu sehen
    ob die Probleme dann weg sind?

  • Geist.JPG


    Hatte ich heute auf dem Heimweg von der Arbeit.
    Hatte mal die Routenführung am laufen.
    War auch sehr aktuell und noch weit vor einer Meldung im Radio.
    Kleines Manko: Der Hinweis kam nur visuell und nicht akustisch. Aber immerhin, kannte ich das vom Sync nicht.