FORD Pass App - Probleme

  • Ich glaube das ich jetzt der Lösung näher bin.
    Also die neueste Version für Android ist auf dem Smartphone.


    Jetzt kommt meine Frage: Wie kommen die aktuellen Daten von Sync auf das Handy?
    Bluetooth verbindet zwar die beiden, aber wenn das Smartphone im Auto keinen Zugriff auf das Internet hat, werden die Daten nicht übertragen.


    Ich habe mit meinen S7 nur Zugriff auf das Internet über WLAN zu Hause oder über ein freies WLAN irgendwo.
    Ich habe keinen Datentarif für mein Smartphone. WhatsApp muss also warten, bis ich wieder zu Hause bin. Ich weiß, ich bin die Ausnahme!!!
    Das wird aber die Ursache sein.


    Denn als ich heute mal vom Haus geparkt habe, hatte mein Handy und Sync3, ja über mein WLAN eine Internetverbindung.
    Und mit einmal wurden die Daten auf mein Smartphone aktualisiert.


    Ist das so richtig?

    Gruß Globus44



    Gebaut: 12.09.2018 - Zulassung 19.10.2018 - KFZ Steuer 124 €

    • St-Line, 140 PS, 6 Gang, Schwarz, Dach/Außenspiegel in Calypso Orange, Easy-Driver II, Winter-Paket,17 Zoll Ganzjahresreifen, Parksensoren, Rückfahrkamera, Ford-Navi, SYNC 3 mit App-Link und 8 er Touchscreen, B&O und DAB+
    • SYNC Version 3.4, Maps F9
  • Jop....
    Die Daten vom Auto sind das eine. Alle anderen Daten kommen von Ford. Heisst ohne Internet kein Fordpass

    Dachte eben, die Daten des Autos werden während der Fahrt über Bluetooth auf das Handy übertragen.
    Und zu Hause mit WLAN, rufe ich dann die App auf und dann werden die aktualisierten Daten mir angezeigt.
    Offensichtlich falsch gedacht.

    Gruß Globus44



    Gebaut: 12.09.2018 - Zulassung 19.10.2018 - KFZ Steuer 124 €

    • St-Line, 140 PS, 6 Gang, Schwarz, Dach/Außenspiegel in Calypso Orange, Easy-Driver II, Winter-Paket,17 Zoll Ganzjahresreifen, Parksensoren, Rückfahrkamera, Ford-Navi, SYNC 3 mit App-Link und 8 er Touchscreen, B&O und DAB+
    • SYNC Version 3.4, Maps F9
  • Das wäre ja zu einfach... Sicher ist es problemlos möglich, die Daten aus dem Auto zu lesen und die anderen Daten später zu kontrollieren.


    Aber ich glaube nicht, das Ford das so gemacht hat, bzw. Das das so gewollt war. Schließlich hat Ford so ja weniger Kontrolle über die Daten.... :S

    Ecosport Titanium 1,0l, 125 PS, Baujahr: Januar 2018

  • Jetzt kommt meine Frage: Wie kommen die aktuellen Daten von Sync auf das Handy?
    Bluetooth verbindet zwar die beiden, aber wenn das Smartphone im Auto keinen Zugriff auf das Internet hat, werden die Daten nicht übertragen.

    Dann müsste das aber auch über eine USB-Verbindung klappen, allerdings muss dann
    AndroidAuto deaktiviert sein.

  • WhatsApp muss also warten, bis ich wieder zu Hause bin. Ich weiß, ich bin die Ausnahme!!!

    nö nö da biste nicht allein, oute mich hier auch gerne, weil ich gegen Störungen bei der Arbeit und unterwegs bin.

    Ich kann mich über alles aufregen.
    Ich muss es aber nicht. :thumbup:

  • Dann sind wir ja schon Zwei. :D

    Gruß Globus44



    Gebaut: 12.09.2018 - Zulassung 19.10.2018 - KFZ Steuer 124 €

    • St-Line, 140 PS, 6 Gang, Schwarz, Dach/Außenspiegel in Calypso Orange, Easy-Driver II, Winter-Paket,17 Zoll Ganzjahresreifen, Parksensoren, Rückfahrkamera, Ford-Navi, SYNC 3 mit App-Link und 8 er Touchscreen, B&O und DAB+
    • SYNC Version 3.4, Maps F9
  • Kann sein,das die neuen Funktionen in der closed Beta sind.
    Heisst sie sind zwar vorhanden, aber nur für einen bestimmten Benutzerkreis freigeschaltet. Um evtl. Vorhandene Fehler zu finden.

    Ecosport Titanium 1,0l, 125 PS, Baujahr: Januar 2018

  • P.S.: Ob und wann es diese Version für IOS gibt, weiß nur Ford und Eiergerätebenutzer

    Das Update steht seit heute auch für die Eiergerätenutzer zur Verfügung. :D