FORD Pass App Fahrzeug mit dem Handy starten

  • Dann ist der wahrscheinlich in der Konfiguration gesperrt.
    Müsst man auslesen, dann weiß man mehr.


    Der neue Focus hat das.


    Kannst du die Türen auf- oder zu schließen?

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER

  • Kalle,


    bei mir steht kein Standort drin. Zusätzlich sollte auch das Modem aktiviert sein.


    Ford Pass Modem aktivieren

    Wenn du die Ford Pass App online hast, speichert er alle Ziele auf der Map. Für den Kraftstoffbericht und auch wo du zuletzt ausgestiegen bist. Natürlich macht er das über GPS, aber nur wenn das Fahrzeug mit der App verbunden ist. Sonst den letzten Standort, wo du zuletzt online warst.

    Dann ist der wahrscheinlich in der Konfiguration gesperrt.
    Müsst man auslesen, dann weiß man mehr.


    Der neue Focus hat das.


    Kannst du die Türen auf- oder zu schließen?

    Denke Türen geht, wurde hier meine ich schonmal geschrieben. Richtig der neue Focus hat es, aber der hat auch eine vollelektronische Automatikschaltung, der ES nicht, es wird beim ES nicht gehen mit dem Motorstart.

  • Brauchst nur in die App Dateieinstellungen reinschauen, ob der Punkt auch eingetragen ist.
    Wahrscheinlich nicht....

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER

  • Was ich bis jetzt gelesen habe, geht es nur bei den Fahrzeugen, wo Ford Zugriff über das Modem auf die Stellung P (Parken) hat. Beim Motorstart wird dies von den Ford Servern geprüft und wenn der Wählhebel oder das Rad nicht auf P steht, wird es vom Server so eingestellt. Erst dann kann der Motor starten. Der ES hat aber noch keinen vollelektronischen Wählhebel oder eine elektrische Bremse. Von daher wäre es ein Sicherheitsmangel, wenn das beim ES gehen würde. Beim Puma und natürlich beim Focus die auf wesentlich neueren Plattformen stehen, geht das. Ich glaube aber kaum sie das beim aktuellen Ecosport nochmal nachrüsten, denn da müßte einiges geändert werden und das kostet Geld. Vielleicht mal beim Nachfolger, sofern es den in Europa überhaupt geben wird.

  • Mine

    Hat den Titel des Themas von „Ford Pass mit dem Handy das Auto starten“ zu „FORD Pass App Fahrzeug mit dem Handy starten“ geändert.