Qualitätskontrolle - Mängel

  • Sollte aber in Etis "ohne Staufach" stehen und im Katalog "mit", haben die Kunden ja trotzdem einen Anspruch auf das Fach.

  • Sollte aber in Etis "ohne Staufach" stehen und im Katalog "mit", haben die Kunden ja trotzdem einen Anspruch auf das Fach.

    Das ist mein Ansatzpunkt für den Anruf bei Ford. Werde berichten ^^

    Ford Puma ST-Line X Mild-Hybrid 125PS | Fahrerassistenzpaket | Winterpaket | Mineral-Silber Metallic


    April 2019- November 2020 "Der blaue Bock"
    Ford Ecosport 1,0l Titanium 2019 MCA Automatik | Blazer Blau |Winter-Paket |Parkpilot hinten |Ganzjahresreifen ab Werk |Xeon Licht|Ford SYNC 3 mit AppLink, 8"-Touchscreen | DAB und B&O Anlage

  • Sollte aber in Etis "ohne Staufach" stehen und im Katalog "mit", haben die Kunden ja trotzdem einen Anspruch auf das Fach

    Nicht unbedingt, ganz hinten, unten auf der letzten Seite der Preisliste steht:
    Änderungen und Irrtümer vorbehalten.


    ecosport-forum.de/attachment/2137/


    Das ist das Schlupfloch, durch das sich Ford eventuell rauswinden kann.


    Bei mir ist im Kaufvertrag die komplette Ausstattung noch einmal aufgeführt.
    (Auszug)
    IMG_2349.JPG


    Nur dann ist meiner Meinung nach die Forderung nach Nachbesserung mit Aussicht auf Erfolg gegeben.
    Ein guter Händler würde das aber mit Sicherheit schon aus Kulanzgründen machen.

  • Leider habe ich zum Beispiel eine solche Liste gar nicht dabei gehabt.
    Mal schauen. Meiner ist ja eh noch unterwegs.

  • Als wenn Ford sich wegen eines "billigen" Schubfachs Kunden verprellt!

    EcoSport - Cool&Connect - EcoBoost 1,0/74kw - Blazerblau - Sync 3 mit B&O Soundsystem - Winterpaket - Rückfahrkamera&Parkpilot vo./hi. - Bj. 12/2018 - Auslieferung 22.03.2019

  • Ich würde sagen ja. Beim ST sollten die Schaltwippen Serienmäßig dabei sein, nur bei den anderen Modellen sind sie nur mit der abnehmbaren Anhängerkupplung dabei.

  • heute mit meinen Händler gesprochen er hat auch die Mail von Ford bekommen und er sagt mal schauen wie er hier ankommt und dann sehen wir weiter

    Auskunft nur auf Anfrage 8) denn ich weiss was ich will und hab :thumbup:

  • Heute beim FFH gewesen wegen dem Staufach. Die haben erst diese Woche (!) eine Rundinfo (hat mir der Händler gezeigt) von Ford bekommen, dass das Staufach beim Ecosport ab dem 02.01. nicht mehr eingebaut wird. Die Schaltpaddel beim Automatik gibt es nur noch in Verbindung mit der einklappbaren Anhängerkupplung (wo jetzt der Zusammenhang ist....) Wahrscheinlich haben sich die Beschwerden gehäuft :huh:


    Die neue Preisliste ( in der das eingepflegt ist) ist aber erst ab dem 06.05. gültig. Bis dahin war die Version aus 11/2018 gültig. D.h. Alle Ecosports die zwischen Januar und Anfang Mai verkauft wurden sind sind davon betroffen. Es wurden Fahrzeuge verkauft, die es so nicht mehr gibt. Meinem Händler war das ganze super peinlich....


    Ich werde daher morgen bei Ford direkt Dampf machen. Fühle ich mich echt ver******. :cursing: Wo wendet man sich am Besten hin? Was für Fahrzeugdaten braucht man? Danke

    Meiner - 125 PS Schalter Trend - wurde in 02.2019 gebaut und hat das Schubfach !!!


    Irgendwas kann doch nicht stimmen!?!

  • Moin zusammen,


    meiner hat keine Fach! Hab den Freundlichen informiert und der will jetzt bei Ford nachfragen...warten wir es ab! Übrigens bei der Bestellung war das Fach explizit erwähnt!