Qualitätskontrolle - Mängel

  • Heute beim FFH gewesen wegen dem Staufach. Die haben erst diese Woche (!) eine Rundinfo (hat mir der Händler gezeigt) von Ford bekommen, dass das Staufach beim Ecosport ab dem 02.01. nicht mehr eingebaut wird. Die Schaltpaddel beim Automatik gibt es nur noch in Verbindung mit der einklappbaren Anhängerkupplung (wo jetzt der Zusammenhang ist....) Wahrscheinlich haben sich die Beschwerden gehäuft :huh:


    Die neue Preisliste ( in der das eingepflegt ist) ist aber erst ab dem 06.05. gültig. Bis dahin war die Version aus 11/2018 gültig. D.h. Alle Ecosports die zwischen Januar und Anfang Mai verkauft wurden sind sind davon betroffen. Es wurden Fahrzeuge verkauft, die es so nicht mehr gibt. Meinem Händler war das ganze super peinlich....


    Ich werde daher morgen bei Ford direkt Dampf machen. Fühle ich mich echt ver******. :cursing: Wo wendet man sich am Besten hin? Was für Fahrzeugdaten braucht man? Danke

    Ford Puma ST-Line X Mild-Hybrid 125PS | Fahrerassistenzpaket | Winterpaket | Mineral-Silber Metallic


    April 2019- November 2020 "Der blaue Bock"
    Ford Ecosport 1,0l Titanium 2019 MCA Automatik | Blazer Blau |Winter-Paket |Parkpilot hinten |Ganzjahresreifen ab Werk |Xeon Licht|Ford SYNC 3 mit AppLink, 8"-Touchscreen | DAB und B&O Anlage

  • Bis dahin war die Version aus 11/2018 gültig.

    Wenn dein Freundlicher dir das so gesagt hat, hat er nicht ganz Recht. Die aktuellste Preisliste dich ich kenne,
    ist die von der Fordseite vom (Drucklegung) 21.03.2019. Dort ist das Fach noch aufgeführt.

  • Hallo Beezer,
    wenn Du dich beschweren willst:
    Ford Kundenhotline Tel. 0221 9999 2 999
    Option 1 - Ford Assistance
    Option 2 - Ford Kundenzentrum
    Option 3 - Geschäftskunden
    Option 4 - Ford Bank
    drücke die 2 und je nachdem mit oder ohne Wartezeit wirst Du verbunden.
    Die fragen nach deiner FIN und können im System nachschauen. (ich vermute mal Etis)
    Ich habe schon mehrmals angerufen, mit unterschiedlichem Erfolg.
    Viel Glück ;(

    Ecosport - Titanium 125 PS Automatik - Saphir-Blau
    Baujahr 01/2019
    Winterpaket
    Design-Paket II
    Easy-Driver-Paket I
    KeyFree-System
    Sync 3 mit DAB+

  • Beezer
    Hast du dir deine Ausstattungsliste schon einmal selber im Etis angesehen?
    Dort ist eigentlich die ganze Ausstattung deines Autos aufgeführt. Bei mir ist diese
    Schublade in der Ausstattungsliste im Etis.

  • Hallöchen zusammen, bin neu hier in der Runde (werde mich später auch noch vorstellen ;) ).
    Zum Thema mit dem Schaltwippen... im Konfigurator steht dieses aktuell bei der abnehmbaren Anhängerkupplung mit drin: "(nicht in Verbindung mit Reserverad am Heck); für die Serien Trend, Cool & Connect und Titanium inklusive Schaltwippen bei der Auswahl des Automatikgetriebes (Schaltwippen für ST-Line i. V. mit Automatikgetriebe bereits serienmäßig"


    Also so wie ich es sehe ist es nur beim ST-Line Serienmäßig vorhanden.

  • Also nur das ich das richtig verstehe ich hab ein St mit Automatikgetriebe bestellt und da sind die Schaltwippen auf jeden Fall dabei ?


    Ist das richtig ?


    Der Wagen wurde Ende Februar bestellt und am 08.05.2019 gebaut


    Ich hab keine Anhängerkupplung bestellt !

    Auskunft nur auf Anfrage 8) denn ich weiss was ich will und hab :thumbup:

  • Beezer
    Hast du dir deine Ausstattungsliste schon einmal selber im Etis angesehen?
    Dort ist eigentlich die ganze Ausstattung deines Autos aufgeführt. Bei mir ist diese
    Schublade in der Ausstattungsliste im Etis.

    schaue ich mal morgen. aber dort dürfte sie ja nicht mehr drinne stehen wenn der wagen nach dem 02.0. gebaut wurden ist.


    Danke @Tiag

    Ford Puma ST-Line X Mild-Hybrid 125PS | Fahrerassistenzpaket | Winterpaket | Mineral-Silber Metallic


    April 2019- November 2020 "Der blaue Bock"
    Ford Ecosport 1,0l Titanium 2019 MCA Automatik | Blazer Blau |Winter-Paket |Parkpilot hinten |Ganzjahresreifen ab Werk |Xeon Licht|Ford SYNC 3 mit AppLink, 8"-Touchscreen | DAB und B&O Anlage

  • schaue ich mal morgen. aber dort dürfte sie ja nicht mehr drinne stehen wenn der wagen nach dem 02.0. gebaut wurden ist.

    Eben, aber genau deswegen würde ich das prüfen um Klarheit zu haben.

  • Ich bin leider heute den ganzen Tag unterwegs und in Besprechungen. Könnte jemand anderes im etis nach meiner Konfig schauen? Daten würde ich per PN schicken.

    Ford Puma ST-Line X Mild-Hybrid 125PS | Fahrerassistenzpaket | Winterpaket | Mineral-Silber Metallic


    April 2019- November 2020 "Der blaue Bock"
    Ford Ecosport 1,0l Titanium 2019 MCA Automatik | Blazer Blau |Winter-Paket |Parkpilot hinten |Ganzjahresreifen ab Werk |Xeon Licht|Ford SYNC 3 mit AppLink, 8"-Touchscreen | DAB und B&O Anlage