Ford Puma kommt Anfang 2020 - SUV zwischen Ecosport und Kuga

  • In Polen wird der Puma übrigens auch als Trend angeboten und ist so in Deutschland auch
    bereits bei einigen Händlern als EU Import zu haben.

  • Wenn ich den Wikipedia Umrechnungskurs zugrunde lege, sind die drüben eine Ecke günstiger. Trend für unter 17000,- € und Titanium noch unter 20000,- €.

    EcoSport - Cool&Connect - EcoBoost 1,0/74kw - Blazerblau - Sync 3 mit B&O Soundsystem - Winterpaket - Rückfahrkamera&Parkpilot vo./hi. - Bj. 12/2018 - Auslieferung 22.03.2019

  • Der Ecosport ist ja schon ein Gernegroß.....Potenzial zu größerem hätte er ja mühelos gehabt (Allrad, richtige Motoren)
    Ist aber politisch unerwünscht.
    Aber was das nun sein soll oder werden will ?
    Wahrscheinlich wird er die Bänder in Craiova blockieren....., bin gespannt !

    "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."(W. Röhrl)


    ES Titanium X 1.0 125 PS AT magneticgrau, Anhängerkupplung nachgerüstet EZ 05.2019

  • Der Ecosport ist ja schon ein Gernegroß.....Potenzial zu größerem hätte er ja mühelos gehabt (Allrad, richtige Motoren)
    Ist aber politisch unerwünscht.
    Aber was das nun sein soll oder werden will ?
    Wahrscheinlich wird er die Bänder in Craiova blockieren....., bin gespannt !

    Ganz Deiner Meinung!


    Vollkommen unverständlich in diesem Segment 2 gleiche Autos zu verkaufen. Wer entscheidet sich da bitte noch für den EcoSport noch dazu nur mit Frontantrieb!?


    Vernünftiger wäre es wenn schon den EcoSport als Allradmodell zu verkaufen - weil es die Technik ja sowieso gibt und eben den Puma als Stylisches SUV.


    Aber es ist ja eh egal - sie wissen es eh besser in den höheren Etagen

    St-Line, EcoBlue AWD 125 PS


    Ruby-Rot Metallic mit schwarzem Dach, Easy-Driver III, Winter-Paket II, ST-Line Exterieur - Paket, Panorama-Paket
    Ford-Navi, SYNC 3 mit App-Link und 8 er Touchscreen, B&O und DAB/DAB+

  • Es ist schon erstaunlich wie ein paar Detailveränderungen sich auf das Aussehen eines
    ganzen Fahrzeuges auswirken können.


    Unbenannt.pngErlkoenig-Ford-Puma-ST-169FullWidth-dad91ac5-1671520.jpg


    Links der "normale" Puma und rechts der ST.
    Durch die geänderte Frontschürze und den anderen Kühlergrill wirkt er nicht mehr so bieder, sondern deutlich aggressiver
    und nicht mehr so übertrieben "bullig".

    Einmal editiert, zuletzt von Flin ()

  • Die neue Preisliste für den Puma ist da.


    Link


    Dort ist jetzt auch der neue Puma Vignale aufgeführt.


    Weitere Neuerungen:
    -Der 125 PS Ecoboost Hybrid ist jetzt für alle Modelle mit Schaltgetriebe verfügbar.
    -Der normale Ecoboost ist für Schaltgetriebe überhaupt nicht mehr verfügbar.
    -7-Gang-Automatikgetriebe, aber nur in Verbindung mit dem 125 PS Ecoboost.
    -1,5 l EcoBlue Dieselmotor mit 120 PS Schaltgetriebe.


    Der Aufpreis vom normalen 125 PS EcoBoost zum 125 EcoBoost-Hybrid beträgt bei den verschiedenen Modellen jeweils 350,- €.


    Im Konfigurator wurden bis jetzt die Änderungen noch nicht übernommen.

  • Sehr ärgerlich, das nicht auf das 8 Gang Automatik Getriebe vom Astra zugegriffen wurde und noch ärgerlicher das es das nicht als Hybrid Kombination gibt. Der 155PS Hybrid wäre für mich genau der richtige Motor, zusammen mit einem 8 Gang Automatikgetriebe gewesen. So ist alles wieder nur ein Kompromiss. Den 125PS, wenn auch mit 7 Gang würde ich nicht kaufen, wenn ich das Auto länger fahren würde, da es sich wahrscheinlich nun wieder um ein DKG handelt und das auch kein Hybrid ist, also unsere alter Motor? Weiß da jemand mehr?


    Ansonsten sehe ich die Preise ähnlich günstig wie bei unserem Ecosport Facelift aus 2019, die passen wohl, gerade im Bezug auf die neuen Sicherheitssysteme und Kollisionswarner.

  • Ich habe gestern das erste Mal einen Puma in freier Wildbahn gesehen.


    Also nee. Wie ein SUV sieht der nicht aus. Auch nicht wie ein Kompakt-SUV, Crossover-SUV oder was auch immer er nun sein soll.


    Viel zu rundgelutscht, gefällt mir weder von vorne noch von hinten.

    Ford EcoSport Cool & Connect, 1,0 Liter Ecoboost/100 PS, Magnetic-Grau Metallic