Ford Puma kommt Anfang 2020 - SUV zwischen Ecosport und Kuga

  • Da gibt es doch etliche Lösungen für den Puma, um den Kofferraum auf gleiches Niveau anzuheben, die Frage ist immer, was brauche ich an Platz.
    Kofferraumwanne Puma

    Warum sollte ich für den Puma extra Geld ausgeben um den Kofferraum innen kleiner zu machen damit innen der Boden niveauglrich mit der Ladekante ist, die dann immer noch sehr bleibt?
    Da wähle ich doch lieber gleich ein Fahrzeug mit niedriger, niveaugleicher Ladekante, z.B. Ecosport, Focus Kombi

  • Für den Hund brauchst du eh Equipment, und wenn es ne Decke und eine Gitterabdeckung ist, schon aus Gründen der Sicherheit.
    Ist beim Puma denn nicht auch die lose Bienenwabenstrukturplatte (ECO) enthalten, die man umstecken kann?
    Dafür ist der Laderaum des Puma länger und tiefer, als im Eco. Der alte Eco hatte diese übrigens auch nicht, oder wenn überhaupt erst die letzten Modelle.
    Es kommt halt drauf an was man braucht und dann ist man auch bereit etwas Geld auszugeben. Du kaufst dir ja auch andere Felgen, nur weil du sie zb. schön findest.
    Da war der gute alte Focus MK3 sogar noch besser, da die Heckklappe mit der Stoßstange abschloss und nicht fast 20cm breit war. Eben ist schon gut, wenn dann aber bitte richtig eben bis zu den Vordersitzen.

  • Ich verstehe jetzt nicht ganz, was eine Kofferraumwanne für den Puma mit der hohen Ladekante
    des Puma zu tun hat. ?(
    Muss ich wohl auch nicht.

  • OK, Begriffserklärung:
    Die Ladekantenhöhe eines Autos ist die Höhe, außen gemessen, zwischen Straße (Pflaster, Schotter, Rasen etc.)
    und der unteren Kante der Kofferraumöffnung.
    Diese beträgt beim Ecosport ca. 56cm und beim Puma, je nach Modell zwischen ca. 72 und ca. 78 cm.

    Einmal editiert, zuletzt von Flin ()

  • @Kalle88
    1. Ist zwar ein Thread über den Puma, es bleibt aber dennoch ein Forum für den ES.


    2. Einen Dackel heb ich da ohne Probleme rein, sicher, bei meinem (DSH, 45kg) wird das wohl schwierig.
    Und wenn du jetzt meinst, der kann ja allein reinspringen, stimmt das wohl, aber nur bedingt.
    Solang er gesund und fit ist geht das, aber wenn ich ihn z.B. nach einer OP oder z.B. unseren Goldi mit fast 14 Jahren da rüber heben muss, ist das kontraproduktiv.

  • Ich glaube ein Hund gewöhnt sich so ziemlich an jedes Auto von Herrchen (und Frauchen). Solange ihr nicht versucht, ihn in die 80 l Box zu quetschen! Da sähe ich eher Katzen :thumbup:
    Grundsätzlich bin ich auch kein Freund von Ladekantenhöhen, z.B. wenn ich Wasserkästen einlade. Der Versuch der Raumausnutzung beim Puma find ich lobenswert (Reifen wechseln will doch eh keiner mehr?) und warten wir mal ab, ob sich die Idee durchsetzt!
    Wenn jemand aus Humorgründen seine Katze in der Kofferraumwanne seines Pumas fotografiert und hier einstellt würde ich das sehr begrüßen!

    EcoSport - Cool&Connect - EcoBoost 1,0/74kw - Blazerblau - Sync 3 mit B&O Soundsystem - Winterpaket - Rückfahrkamera&Parkpilot vo./hi. - Bj. 12/2018 - Auslieferung 22.03.2019