Beiträge von Hampel

    Hallo zusammen,
    unser ES hat Probleme nach längerem Stillstand anzuspringen. Von "kalt" kann man derzeit ja nicht reden. ;)


    Heute morgen hat meine Frau ca. zehn Versuche gebraucht und der Anlasser hat sich einen Wolf georgelt.
    Wenn er dann erst mal läuft, ist alles in Ordnung, volle Leistung da und auch keine Änderung beim Fahrverhalten.


    Hat jemand einen Tipp ins blaue oder sollten wir mal besser beim FFH vorstellig werden?

    + Super Optik
    + Winter-Paket (alles was beheizt werden kann, wird beheizt)
    + Intuitiv bedienbares Sync3
    + Hecktür (statt Heckklappe)
    + Erhöhte Sitzposition
    + Gutes Fahrverhalten


    - Der ES ist etwas vorlaut. Kaum lässt man was an oder auf, piepst oder brummt er einen an, der kleine Frechdachs. :D
    - Die Verarbeitung im Innenraum könnte ein kleines bisschen besser sein, aber es stört mich nicht wirklich.
    - Windgeräusche jenseits von 120 km/h

    Moin,


    der ES von uns hat nach 5000 Km einen Durchschnittlichen Verbrauch von 7,6 Litern.
    In Anbetracht, dass wir hier im Kölner Raum bedingt durch den täglichen Stau etwas mehr verbrauchen, geht das.

    So sieht das bei uns auch aus. Knapp 4000 km auf der Uhr und ein Verbrauch von 7,5 Liter bei 90 % Stadtverkehr.

    Heute waren wir das erste Mal in der Waschstraße. Erstaunlich wie viel Laub sich in der Rinne unter den Scheibenwischern in ein paar Tagen ansammelt.
    Da kam gefühlt ein halber Baum raus.


    Danach noch gesaugt, jetzt sieht er wieder fein aus. :thumbup:

    Wenn ich mit dem ES zur Waschstraße fahre kommen die Bikinigirls mit Schaumeimer und Schwamm :D

    Wegen Dir oder wegen dem ES? ;)


    Unser Grauer wird demnächst auch das erste Mal Bekanntschaft mit einer Waschstraße machen. Bisher hatte er nur Handwäsche, aber bei dem derzeitigen Wetter ist das ja vergebene Liebesmüh. Kaum ist man fertig, fängt es wieder an zu regnen. Hmpf.

    Ich stelle bei mir fest das die Sprachsteuerung was Adressen Eingabe angeht schlechter funktioniert als Telefon zum Beispiel ... in wie fern seit ihr überhaupt zufrieden mit der Sprachsteuerung ?

    Die Eingabe von Adressen und das Telefon funktionieren gut, da gab's bisher nie Probleme.
    Da das unser erstes Auto mit Sprachsteuerung ist, fehlen mir Vergleichsmöglichkeiten aber wir sind zufrieden.


    Wenn ich Musik vom Handy spielen will, verbinde ich es über Bluetooth und starte dann manuell.