Erhaltung der Garantie

  • @Deadpool
    Das sollte doch auch in eurer Garantieurkunde stehen, bei mir steht alle 2J/30000km.

    Genau so ist es. Selbst die App zeigt mir 2 Jahre/30000 Km an.

    Gruß Globus44



    Gebaut: 12.09.2018 - Zulassung 19.10.2018 - KFZ Steuer 124 €

    • St-Line, 140 PS, 6 Gang, Schwarz, Dach/Außenspiegel in Calypso Orange, Easy-Driver II, Winter-Paket,17 Zoll Ganzjahresreifen, Parksensoren, Rückfahrkamera, Ford-Navi, SYNC 3 mit App-Link und 8 er Touchscreen, B&O und DAB+
    • SYNC Version 3.4, Maps F9
  • Hallöchen, nur mal eine kurze Frage hier in die Runde. Was spricht dagegen die Serviceintervalle zeitlich einzuhalten? Dürfte doch kein großes Problem sein einen Termin mit der Werkstatt zum Service zu planen. Und ob jemand 1 Tag eine Woche übern Service ist, hallo. Fahre seit 1978 nur Ford und hatte was die Garantie angeht noch nie mit Ford Probleme. Und ich hatte nicht nur "Glück"
    Bin aber auch schon über 30 Jahre bei dem selben Händler!!! So jetzt könnt ihr wieder über mich herfallen. :thumbup::thumbup:

  • Denke ab 05/18 sind es die 30.000KM/2Jahre, eben mit Einführung des OPF.

    Irgendwie ist alles paradox.
    Wir haben den OPF, bessere Umweltwerte, aber einen höheren Verbrauch, schlechtere Leistung, höhere Steuern....
    Wir werden irgendwie dafür bestraft, das wir erst ab 09.2018 unseren ES mit besseren CO2 Werten zugelassen haben.

    Gruß Globus44



    Gebaut: 12.09.2018 - Zulassung 19.10.2018 - KFZ Steuer 124 €

    • St-Line, 140 PS, 6 Gang, Schwarz, Dach/Außenspiegel in Calypso Orange, Easy-Driver II, Winter-Paket,17 Zoll Ganzjahresreifen, Parksensoren, Rückfahrkamera, Ford-Navi, SYNC 3 mit App-Link und 8 er Touchscreen, B&O und DAB+
    • SYNC Version 3.4, Maps F9

    Einmal editiert, zuletzt von Globus44 ()

  • das wir erst ab 09.2018 unseren ES mit besseren CO2 Werten zugelassen haben

    Stimmt nicht. Die CO2 Werte sind nach dem neuen Werten schlechter (realistischer) geworden,
    deswegen darfst du jetzt auch höhere Steuern zahlen. ;(

  • Stimmt nicht. Die CO2 Werte sind nach dem neuen Werten schlechter (realistischer) geworden,deswegen darfst du jetzt auch höhere Steuern zahlen. ;(

    Und alle vorher zugelassenen Fahrzeuge ohne OPF und realistisch viel schlechteren Werten, zahlen weniger Steuern?
    Das sollte dann aber angepasst werden.

    Gruß Globus44



    Gebaut: 12.09.2018 - Zulassung 19.10.2018 - KFZ Steuer 124 €

    • St-Line, 140 PS, 6 Gang, Schwarz, Dach/Außenspiegel in Calypso Orange, Easy-Driver II, Winter-Paket,17 Zoll Ganzjahresreifen, Parksensoren, Rückfahrkamera, Ford-Navi, SYNC 3 mit App-Link und 8 er Touchscreen, B&O und DAB+
    • SYNC Version 3.4, Maps F9
  • Dafür müssen die ersten 2018 ES Modelle jährlich zur Wartung, die Gerechtigkeit verteilt sich immer Ungünstig. Egal aus welcher Sicht man schaut, es findet sich immer irgendwie was besseres oder schlechter. Shit happens ....... ;)

    ES , 125 PS, 6 Gang, Cool &Connect , EZ 04/2018 , Designpaket 1,
    Winterpaket 2 , Schwarz Mica , Toter Winkel Assistent,
    Sensoren V+H
    CD.......

  • Hallo zusammen,


    jetzt haben wir ub´nseren Dicken ja schon eine Woche. Gibt es IRGENDETWAS zu beachten was die mit erworbene Garantieverlängerung betrifft?
    Ich meinte etwas gelesen zu haben mit Registrierung und Nennnung einer Vertragswerkstatt?!


    Könnt ihr mir bitte eine Info dazu geben?


    Gruß
    Pfalzsport

    Unser "Dicker"
    Titanium EZ 02/2019 // Ruby-Rot Metallic // Easy Driver Paket 1 // Leder-Stoff Polster // Winter-Paket //
    SYNC 3 // DAB+ // B&O // 125 PS // Automatik // 7-jahre Garantie