Erhaltung der Garantie

  • Ist schon klar @Carsten M.S. , nur wenn man das 6x macht, hat man trotzdem ein halbes Jahr weniger Garantie am Ende.

    Was hat jetzt die Garantiedauer mit den zu einem früheren Zeitpunkt durchgeführten Wartungen/Inspektionen zu tun?
    Die Garantie Dauer ist abhängig von der Erstzulassung und endet bei mir z.B. nach 7 Jahren.
    Die Wartung muss spätestens nach einem Jahr oder nach 20000km, jenachdem was eher eintritt, durchgeführt werden.
    Wenn ich bereits nach einem 3/4Jahr die 20000km erreiche, muss ich halt dann schon zur Inspektion, dadurch verkürzt sich aber die Garantielaufzeit nicht um ein 1/4 Jahr

  • Danke, ich dachte das wäre schon wieder anders.


    Auf der anderen Seite, 2 Jahre fahre ich eh nicht mit dem Öl, das wird nach 1 Jahr gewechselt.

  • Der 2-Jahres/30000km-Interwall ist erst später eingeführt worden.
    Gandalf ist 04/18 Und hat 1Jahr/20000km

  • Die Garantieverlängerung ist in keiner Weise an die Wartungsintervalle gebunden, sondern
    zeitlich (z.B. 5 Jahre) oder nach Laufleistung (z. B. 100000 km).Die Garantie endet zu dem
    Zeitpunkt an dem einer dieser beiden Parameter erreicht wird und nicht früher.
    preisliste.PNG


    Das ist nicht zu verwechseln mit der Ford Flatrate. Da hast du eben nur eine bestimmte Anzahl an Wartungen mit eingeschlossen.

  • Moin,


    Wegen der aktuellen Serviceintervalle werde ich n. Woche bei Abholung auch noch mal fragen, hier heisst es seit April 18 alle 2 Jahre in anderen Foren jedes Jahr und da Ford seine Seiten immer erst ewig später aktualisiert hab ich da auch nix konkretes gelesen für den aktuellen ES.


    Was die Garantieansprüche angeht hab ich da keine negativen Erfahrungen. Mein FFH hat mir gesagt offiziell Null Toleranz bei Überziehung aber intern bis zu 2tsd Kilomter und 4 Wochen drüber ist alles ok.War bei meinem Focus auch so,da wurden beide Xenon getauscht auf Garantie bei Überziehung von rund 1500km wegen Urlaub und es war kein Thema. Bei meinem Mondeo waren Injektoren defekt bei rund 100tsd Kilometer ausserhalb der Garantie aber immer bei Ford gewartet, Kulanzantrag brachte 40%...


    Ich würde sagen vieles ist abhängig vom Engagement des FFH und einen guten zu finden ist nicht einfach, aber grundsätzlich einfach die Regeln einhalten ...[spoiler][/spoiler]

    Suche nicht nach Fehlern,suche nach Lösungen (H.Ford)

    Einmal editiert, zuletzt von Deadpool ()