Beiträge von Rudi

    Hallo zusammen, zum Füßgängerschutz , sprich Pyrotechnik kann ich euch sagen dass diese wirklich bei einigen Herstellen eingesetzt wird. Ich arbeite zufällig bei einem Automotiv Hersteller in der Entwicklung der diese Systeme entwickelt und über eine lange Zeit produziert hat.... Also, das :thumbup: gibts

    Bislang wurde folgendes bei unserem ES behoben....
    1. abgefallendes Verstellrad der Lendestütze neu befestigt....(am ersten Tag :huh: )abgefallen
    2. wackelnde Sitzfläche Fahrersitz wurde mittels zwei Schlauchschellen wieder befestigt ?(?(
    3. Sync hat sich öfters aufgehangen. (nues Update)


    4. am Samstag ist der Innenspiegel abgefallen..... <X


    5. Bestellter Funkzweitschlüssel konnte nicht vollständig geliefert werden weil der Schlüsselbart nicht lieferbar war :/ . Gab nur den Klappschlüssel ohne Bart... ein Witz. Den habe ich dann bei einem Schlüsselservice selbst auf die Fahrzeug Vin organisiert.


    das mit dem kleinen Tank... ;( einfach nur nervig.


    mich Ärgert am meisten wie Ford mit ihren Kunden umgeht....Ich glaube das die einfach nur verkaufen wollen auf Teufel komm raus, danach ist alles egal . Das Rächt sich jedoch später,.. bei mir auf jeden Fall !

    Mich würde auch mal interessieren was für Blindfüchse in der Qualitätskontrolle sitzten..... Wir hatten direkt bei Auslieferung einen Termin beim Dellendoc machen können weil bei der Schloß Montage der Werker wohl mit wenig Feingefühl gleich zwei Beulen ( von innen nach außen) in die Fahrertür gezaubert hatte. Desweiteren sind an allen Türen Dellen und Beulen unterhalb der Fenster....(Wellblech ) Plus zwei Partikeleinschlüsse im Lack. Das wurde vom FFH auch bei Ford bemängelt. Antwort, STAND DER TECHNIK! Das solche Fahrzeuge überhaupt das Werk verlassen, für mich leider nicht nachvollziehbar! Erleichtert aber die Kaufentscheidung beim nächsten Fahrzeugkauf :) Das mit dem Wellblech unter den Fenstern an den Türen sieht man besonders gut an den Dunkleren Farben, bei uns halt schwarz. Hab ich bisher an jedem ES (ab 2018) gesehen. Schaut einfach mal bei eurem nach, am besten im schönen Tageslicht. VG :thumbup:

    Hallo, ich persönlich finde es ....absoluter Quatsch ! Ich weiss was ich gekauft habe, wann ich zum Service muss und...... Ich glaube eher wenn man sich da noch registriert, werden alle Bewegungen und sonstige Parameter direkt nach Übersee gesendet um diese dann dort auszuwerten. Kann man auch Spionieren nennen. In der heutigen Zeit ist man schon Gläsern genug, da muss man nicht alles nutzen! Wie gesagt, meine Meinung! Es wird bestimmt wieder einige geben die das anders sehen und wieder eine sinnige oder unsinnige Diskussion starten! Apps kann man nutzen, muss man aber nicht......

    Das ist ja gut zu wissen ,das die ersten 2018 Eco's noch die ältere Generation Sync3 verbaut haben. Unser ist am 30.12.2017 gebaut worden, EZ 04.04.2018. Wir haben am 03.04. die erste Inspektion bei ca. 8000 km Laufleistung. Ich werde das bei der Gelegenheit auch mal ansprechen , da ich auch das eine oder andere vermisse was das Sync 3 eigentlich können sollte. Zudem hängt es sich schon mal auf, sprich reagiert nicht oder mit langer Verzögerung. Vielen Dank an HiTyo für den ausführlichen Beitrag. :thumbup:

    Hallo zusammen, zu diesem Thema möchte ich mich auch mal melden. Garantie ..... da hab ich auch schon einige negative Erfahrungen mit Ford gehabt. Selbst an unserem 2018 ES , erster Garantiefall , Dellen und Beulen unterhalb der Fenster, Partikeleinschlüsse im Lack , Einstellrad Lendenstütze fällt ab und Sitzfläsche Fahresitz lose. Gemacht wurde der lose Sitz..., Reparatur mit zwei Schlauchschellen :S , der Rest " STAND DER TECHNIK " original Aussage Ford ! Ich selbst bin im April mit der ersten Inspektion am Zug, werde jedoch den ES ziemlich schnell abstoßen. Was mir neben der Automarke sehr wichtig ist, der " Service , Kundenorientiertes Handeln und Freundlichkeit "dem Kunden / Käufer gegenüber. Das jedoch vermisse ich persönlich bei Ford. Kann jetzt jeder für sich selbst anders ,oder genau so sehen. Ich fahre seit 1980 Auto und habe schon einige Neuwagen verschiedener Hersteller gehabt, und da war der Service und der Umgang mit Mängeln / Garantie ein vielfaches Besser!