Navi Karten

  • Ich drück Ihm ja die Daumen, aber ich habe vor genau 9 Tagen nach dem Miniupdate eine Logdatei erstellt und das Miniupdate ist immer noch nicht erledigt auf der Syncseite.


    Es kann nur sein, das es bei Ihm anders ist, da er ja die F8, im Gegensatz zu mir, noch nicht hat, das müsste man halt ausprobieren, ich bin aber skeptisch ob das funktioniert.

  • Ich bin jetzt nicht son voller Technikpro. Soll ich mit meiner Version F7 einfach warten bis mir ein "richtiges" Update angeboten wird (nicht mit 0 MB)? Oder soll ich mich an Ford wenden?


    Vielen Dank schon mal für die Unterstützung von Euch!

    125 PS, Automatik, Titanium, Sync 3 mit Navi

  • Ich würde an deiner Stelle etwas abwarten, denn das nächste Update kommt bestimmt und dann ist auch zwangsläufig das unbrauchbare Miniupdate verschwunden.


    Ford wird dir nicht helfen, höchstens dein Händler, aber das kann dann auch (unnötig) Geld kosten.

  • @Jockel Zieh dir bitte mal das kleine File, aus dem Link meines Beitrages welches ich davor gepostet habe und versuche damit eine neue Logdatei zu erstellen,

    Wie mache ich das? Ich habe Deine Datei runtergeladen und entpackt und erhalte so den Ordner "SyncMyRide" und die Datei "autoinstall.lst".
    Und dann?

    125 PS, Automatik, Titanium, Sync 3 mit Navi

  • Dann schieb den Stick in das Auto.
    Danach ist eine Log Datei drauf.
    Und die kannst Du dann an die Fordseite senden.

    Gruß Globus44



    Gebaut: 12.09.2018 - Zulassung 19.10.2018 - KFZ Steuer 124 €

    • St-Line, 140 PS, 6 Gang, Schwarz, Dach/Außenspiegel in Calypso Orange, Easy-Driver II, Winter-Paket,17 Zoll Ganzjahresreifen, Parksensoren, Rückfahrkamera, Ford-Navi, SYNC 3 mit App-Link und 8 er Touchscreen, B&O und DAB+
    • SYNC Version 3.4, Maps F9
  • Ich hab mir vor 2 Wochen das F8 beim "Russen" besorgt, da mir auf der Fordseite zwar die 23GB angezeigt wurden, aber der Download nie gestartet ist (auch bei mehreren Versuchen nach Stunden nicht).
    Hat auch prima geklappt. Hab mir danach mit dem Ford-Tool eine Logdatei erstellt und die hochgeladen.


    Danach wurde mir dann das 712MB Update angeboten. Das habe ich auch installiert und wieder ein Logdatei erstellt.
    Die hab ich auch wieder hochgeladen. Jetzt wird mir aber (auch nach ner Woche) das 712MB Update immer noch angeboten.


    Was mich wundert ist die darin enthaltene autoinstall.lst (hab ich hier mal als Textdatei angehangen).
    Denn da steht als Version die 18093 drin, obwohl ich 18025 hab.
    Funktionieren tut bei mir aber alles => Sprachsteuerung etc., alles OK.


    Hab ich da evtl. ein Problem mit dem "Russenupdate" oder ist da einfach die Datenbank bei Ford noch nicht so toll??

  • Kurze Frage *ist mir gestern erst aufgefallen*


    Nach meinen update auf F8 vor paar Wochen steht in meinem Sync nicht mehr die Kartenversion.


    Obwohl das update reibungslos durhcgelaufen ist, ich die .xml-Datei an Ford geschickt habe und logischerweise dort nun als "aktuell gibt es keine updates" gemeldet bin.


    Hatte das einer von Euch schonmal?


    Bisher ist mir zumindest kein Fehler beim navigieren aufgefallen und die Karten scheinen aktueller als die F7 zu sein

    Titanium ; Magnetic Grau Metallic ; 1,0 EB 92kw ; Automatik ; EDP II ; B&O DAB+ Navi sync3 ; FKS ; SSa2Sr,HS dgt ; AHVa

  • Nach meinen update auf F8 vor paar Wochen steht in meinem Sync nicht mehr die Kartenversion


    IMG_2200.JPG


    Bei mir wird die Version F8 angezeigt. Aktueller sind sie auf alle Fälle, da bei mir jetzt auch einige
    Kreisverkehr angezeigt werden, welche in der F7 noch nicht integriert waren.

  • Ich glaube, da brauchst du dir keine Sorgen machen, da das in den eckigen Klammern, vom Sync3 eh nicht abgefragt wird. Die werden das auch von den Ford Servern haben, die per FTP auch zu erreichen sind, wenn man die Adressen hat. Solange alles läuft, ist doch alles schön ;)

    Nach nun gut 6 Wochen wird mir auf der Fors-Seite jetzt auch endlich angezeigt das alles aktuell ist.
    Die neinen da wirklich nicht sehr schnell zu sein.

    ECCI
    St-Line, 125 PS, 6 Gang, Ruby-Red / Dach Schwarz, Easy-Driver II, Winter-Paket, Parksensoren, Rückfahrkamera, Ford-Navi, SYNC 3 mit App-Link und 8" Touchscreen, B&O, AHK