Navi Karten

  • Also bei mir hatte das große Update anstandslos geklappt und mir wurde auch nichts mehr auf der Fordseite angeboten.

    Dann hat sich die Sache auch für dich erledigt, die erfolgreiche Aktualisierung wurde dann vermutlich
    über FordPass übermittelt und dein Softwarestand ist auch im Zentralrechner bei Ford hinterlegt.
    Handlungsbedarf besteht in diesem Falle für dich nicht.

    Die Logdatei sollte sich also nach dem erfolgreichen Update auf den USB Stick befinden?

    Soweit ich mich recht entsinne, wurde bei keinem diese Logdatei beim Update auf den Stick geschrieben.
    Sollte die Datei bei dir doch geschrieben worden sein, kannst du diese über die Sync-Updateseite übermitteln.
    Nach Eingabe deiner FIN erscheinen die zwei Felder: "Nach Update suchen" und darunter "Ihr Update bestätigen"
    Nach anklicken des Feldes "Ihr Update bestätigen" erscheint die Aufforderung "Zur Log-Datei navigieren".
    Diese dann auf dem Stick doppelt anklicken, erledigt.

  • @Globus44


    Ich glaube nicht, das das kleine Update bei dir ohne Fehlermeldung durchläuft und dir eine Logdatei generiert.


    Wenn ja dann gut, wenn nein, guck mal Seite 20, #288, da steht wie du die Logdatei von deinem Sync bekommst.


    EDIT: Flin war schneller. ;)

  • @mroemer und @Flin


    Danke, ihr seid perfekt. So kapiere ich es sogar! :D

    Gruß Globus44



    Gebaut: 12.09.2018 - Zulassung 19.10.2018 - KFZ Steuer 124 €

    • St-Line, 140 PS, 6 Gang, Schwarz, Dach/Außenspiegel in Calypso Orange, Easy-Driver II, Winter-Paket,17 Zoll Ganzjahresreifen, Parksensoren, Rückfahrkamera, Ford-Navi, SYNC 3 mit App-Link und 8 er Touchscreen, B&O und DAB+
    • SYNC Version 3.4, Maps F9

  • So, habe es wie auf Beitrag 288 gemacht.
    Nun ist eine XLM Datei mit meiner FIN entstanden. Das ist doch die Logdatei, die ich senden soll oder den ganzen SyncMyRide Ordner?

    Gruß Globus44



    Gebaut: 12.09.2018 - Zulassung 19.10.2018 - KFZ Steuer 124 €

    • St-Line, 140 PS, 6 Gang, Schwarz, Dach/Außenspiegel in Calypso Orange, Easy-Driver II, Winter-Paket,17 Zoll Ganzjahresreifen, Parksensoren, Rückfahrkamera, Ford-Navi, SYNC 3 mit App-Link und 8 er Touchscreen, B&O und DAB+
    • SYNC Version 3.4, Maps F9
  • Nur die XLM Datei, was anderes kannst du auch gar nicht hochladen.

    Danke, das habe ich gerade gemacht.

    Gruß Globus44



    Gebaut: 12.09.2018 - Zulassung 19.10.2018 - KFZ Steuer 124 €

    • St-Line, 140 PS, 6 Gang, Schwarz, Dach/Außenspiegel in Calypso Orange, Easy-Driver II, Winter-Paket,17 Zoll Ganzjahresreifen, Parksensoren, Rückfahrkamera, Ford-Navi, SYNC 3 mit App-Link und 8 er Touchscreen, B&O und DAB+
    • SYNC Version 3.4, Maps F9
  • Na will nicht die ganze Software umziehen, sondern nur zwei Schieberegler haben um Kontrast und Helligkeit des Kameraeinganges zu regulieren

    auf die schnelle kann ich bei illumination nur FoE oder FNA also Ford of Europe und Nord America einstellen... obs was bringt muss ich erst probieren.

  • Kleine Frage: Ich habe die Kartenversion F7. Von der Fordseite erhalte ich heute Meldung "Ihre Maps-Software benötigt ein Update. Ungefähr 0MB"



    Der Download liefert mir einen gepackten Ordner. Wenn ich den auf dem USB-Stick (exfat, 32 GB) entpacke



    erhalte ich den Ordner SyncMyRide und die Datei install.lst. Ich erhalte nicht die Datei DONTINDX.MSA. Wie es in der Anleitung steht.


    Auf dem ganzen Stick sind auch nur 416 KB belegt.


    Was mache ich falsch?

    125 PS, Automatik, Titanium, Sync 3 mit Navi

  • Nein, eigentlich ist das Miniupdate dafür da, eine Logdatei ziehen zu können, die beim Update auf F8 nicht geschrieben wurde.


    Das blöde ist nur, das dies zum einen auch nicht funktioniert und zum anderen, das man dadurch auf der Syncseite auch keinen Zugriff mehr auf die F8 hat.


    Und eine Logdatei über die Fehlersuche zu erstellen und hochzuladen bringt auch nichts, das Miniupdate bleibt einem trotzdem erhalten.


    Also kann man erst einmal nur abwarten bis einem das nächste (größere) Update von Ford auf der Syncseite angeboten wird.