Navi Karten

  • Ja Flin, bei dir passt auch alles.


    Habe gerade auch nochmal eine Logdatei übermittelt, damit es bei mir auch so langsam mal stimmt.


    Ist mir auch ein Rätsel, warum ich nochmals ein Update erhalten habe, das nur um den Befehl die Logdatei zu schreiben ergänzt wurde.


    Ich hatte ja schließlich letzte Woche auch mit der Datei von der Fehlerbehebung eine Logdatei erstellt und hochgeladen.

  • Na das wir irgendeine Unix-Varianten im sync haben weiss ich, die Frage ist, ob man da auch dran rumspielen kann, sprich Nen richtigen Zugriff bekommt.... :evil:


    Anscheinend hat sich das Kartenchaos mittlerweile gelegt?!
    Dann kann ich ja endlich updaten :D:D


    Wieder sinnlos ne Stunde rumfahren mit ner Kaffeepause. :D

    Ecosport Titanium 1,0l, 125 PS, Baujahr: Januar 2018

  • @michi911 Kannst du natürlich, aber nur mit dem OBD Stecker, ConversMod ELM 327, dem CM 327 oder dem UCDS Diagnose System, bisher gehen halt nur die üblichen Sachen, die @krami freigeschaltet hat. An den Sachen bin ich dran, das sind ja schon ein paar Dinge. Rein theoretisch ginge auch mehr, aber dazu müßtest du den Source Code von Ford haben und deren Programiersprache lernen oder einfach ausprobieren und dann sehr wahrscheinlich schrotten :P


    Eigendlich will ich nur meine kamera selbst einstellen können... Helligkeit und Kontrast

    Ecosport Titanium 1,0l, 125 PS, Baujahr: Januar 2018

  • @ES


    Stimmt fast was du schreibst, es gibt aber noch ein paar Kleinigkeiten wie z.B. die Unterdruckdose die nicht identisch sind, im Prinzip sind aber 125 PS und 140 PS Motor baugleich.


    Es sollte einem aber zu denken geben, das Ford es als nötig erachtet hat, beim 140 PS Motor eine dickere Zylinderkopfdichtung zu verbauen, grundlos machen die das sicher nicht.

  • Na ja, die wo da die Motoren bauen konnten mir das auch nicht wirklich beantworten, dafür gabs dann die Info, das die 100 PS Variante wohl andere Kolben hätte.


    Ist aber jetzt echt OT hier im Navitthread, wo sich übrigens bei mir auch nichts mehr tut, das 52KB Update ist immer noch vorhanden, trotz Logdateiübermittlung.

  • hier ebenso...aber egal...irgendwann fliegt es raus und wird wohl nicht mehr angezeigt...spätestens beim nächsten System Update

  • Bitte mir helfen bei der Klärung.
    Die Logdatei sollte sich also nach dem erfolgreichen Update auf den USB Stick befinden?
    Und wie übermittelt ihr dann diese Datei an Ford?


    Also bei mir hatte das große Update anstandslos geklappt und mir wurde auch nichts mehr auf der Fordseite angeboten.
    Nun habe ich das kleine Update auch dort stehen. Also soll ich das machen und dann ist diese Log Datei auf den Stick?

    Gruß Globus44



    Gebaut: 12.09.2018 - Zulassung 19.10.2018 - KFZ Steuer 124 €

    • St-Line, 140 PS, 6 Gang, Schwarz, Dach/Außenspiegel in Calypso Orange, Easy-Driver II, Winter-Paket,17 Zoll Ganzjahresreifen, Parksensoren, Rückfahrkamera, Ford-Navi, SYNC 3 mit App-Link und 8 er Touchscreen, B&O und DAB+
    • SYNC Version 3.4, Maps F9