Fahrersitzfläche hat leichtes Spiel

  • Keine Probleme bei 9500 km bis jetzt.

    Gruß Globus44



    Gebaut: 12.09.2018 - Zulassung 19.10.2018 - KFZ Steuer 124 €

    • St-Line, 140 PS, 6 Gang, Schwarz, Dach/Außenspiegel in Calypso Orange, Easy-Driver II, Winter-Paket,17 Zoll Ganzjahresreifen, Parksensoren, Rückfahrkamera, Ford-Navi, SYNC 3 mit App-Link und 8 er Touchscreen, B&O und DAB+
    • SYNC Version 3.4, Maps F9
  • Hatte ich auch. Wurde von der Werkstatt durch 2 Kabelbinder unterm Sitz behoben.

    Könntest du davon vielleicht Mal ein Bild posten? Vielleicht kann man das ja auch selber machen.

  • War gestern mit meinem in der Werkstatt wegen den Winterreifen. Habe dort das Problem mit dem Fahrersitz angesprochen. Laut Aussage meiner Werkstatt gibt es jetzt wohl eine technische Mitteilung wie das Problem gelöst wird. Was genau gemacht wurde kann ich leider nicht sagen außer dass es nicht lange gedauert hat und dass mein Sitz jetzt nicht mehr wackelt.

  • So. Dienstag geht mein Ecki in die Inspektion und was soll ich sagen.....die Reparatur von dem Fahrersitz hat nur knapp ein Jahr gehalten, die Sitzfläche ist wieder nicht richtig fest. Mal sehen was dabei nun rum kommt.

  • Ja, hab versucht die Sitzfläche zu verschieben. Alles gut.



    Grüße
    Der Streuner

    Ich verstehe das Problem immer noch nicht ganz.

    Wie verschiebt ihr bitte die Sitzfläche? :D Also falls das Spiel im Gestell ist, alles klar aber der Stoff?


    Ist dieses Problem eigentlich noch aktuell?

  • Der Schaumstoff für den Seitenhalt ist eine Katastrophe. Der gibt nach, dadurch wellt sich der Bezug oder der Stoff das Leder reisst langsam. Man sieht es nur, wenn die Sitzfläche komplett demontiert wird. Anscheinend auch vermehrt ein Problem bei den ziemlich schmalen Sitzflächen im ES. Teparaturen halten meist nicht lange, da nur der Schaumstoff der Seite gewechselt wird. Normal müsste aber in vielen Fällen der Bezug der Sitzfläche erneuert werden. Das Problem tritt meist nur bei schwereren Personen auf, da der Bezug dann ziemlich strapaziert wird und die Befestigung nachgibt oder gar einreisst. Wird aber wieder passieren, liegt in der Bauart oder aber der Bezug wird seitens Ford irgendwann verstärkt.

  • Retro : Genau...das Innenleben unter der Sitzfläche bewegt sich. Habe ich seit dem ersten Tag. Meistens wenn man die Kupplung tritt.

    Aber der freundliche konnte da natürlich nichts feststellen.