Beiträge von ecodream

    Wer Fragen zum Puma hat oder einfach mal die Unterschiede wissen möchte, kann mich gerne kontaktieren.

    Hätte da Interesse, leider fährst du jetzt einen Schalter. Würde gern Erfahrungsberichte zum neuen 7 Gang Powershift (DSG) Automatikgetriebe lesen, das demnächst im Puma verbaut wird, gerade was den Durchschnittsverbrauch und die Schaltvorgänge angeht.

    Das liegt eher an den Kartenmaterial was Ford uns zur Verfügung stellt. Das interne Navi nutze ich so gut wie kaum, da die Trafficfunktion automatisch nach 2 Jahren kostenpflichtig wird!

    Maps mit Echtnavigation mit Satellitenbildern oder Waze, immer top aktuell, schneller mit Blitzwarner auch mobil und kostenlos und ausserdem mit WhatsApp Funktion und nicht nur veralteten SMS ;)

    Anzeige per PalmScreen im Display geht in den neueren Versionen nun auch bei beiden einwandfrei. Und ach was freu ich mich über zb. mit Amazon Music zu streamen. Endlich nur das hören, was man möchte :)

    Das hat auch meistens mit der Lüftung zu tun. Würde da mal suchen. Ein falsch eingebauter Filter, oder ein alter Filter kann das schon auslösen. Ist bei mir im Rahmen der Inspektion mit gewechselt worden (Aktivkohle, original Ford). Von welcher Firma der aber hergestellt wird weiß ich auch nicht. Undichtigkeit wäre natürlich auch ein Grund. Vielleicht steht auch Wasser irgendwo, Ablauf verstopft?

    Würde mal von dem Weg der Frischluftansaugung nach innen zum Filter suchen, aber selbst dann sollte das bei Klima und höherer Lüftungsstufe schnell weggehen. Hinten im Kofferraum bei den Lampen wäre noch eine Entlüftung, die muß natürlich auch frei sein.

    Bosch (Premium Serie) ist immer eine gute Wahl. Erstausrüster und auch Ford verbaut die in der Serie. Nur ist es wie bei Reifen, sie nehmen, was sie günstig kaufen können. Daher weichen die Wischer und auch Reifen in der Serie manchmal ab.

    Kann man machen, ich hatte vor etlichen Jahren auch mal so ein Teil verbaut, allerdings nicht in einem Ecosport.

    Läuft aber meist anders wie gewünscht. Der Einbau ist noch relativ simpel, Anschlüsse werden evtl. einen Adapter brauchen, bei mir war es damals noch Din zum Glück. Ich hatte eine GPS Mouse fast unsichtbar vorn auf dem Amaturenbrett vor der Windschutzscheibe verbaut und eine Rückfahrkamera nachgerüstet. Funktionierte soweit auch alles aber, das Android BS wird vom Hersteller angepasst, meist mit vielen Fehlern in der Anzeige oder nicht richtig übersetzt. Meist lässt auch CPU und Ram Leistung solcher Systeme zu wunschen übrig. Das nächste Problem sind häufige Hänger und Abstürze. Also mein Fazit kann man machen, lohnt aber meist das Geld nicht. Ganz wichtig, vorher in den diversen Chinaforen über das Modell zu erkundigen und abwägen, ob einen diese Fehlet evtl. später doch stören. Sicher hat sich da aber seitdem auch etwas getan, trotzdem vorher richtig erkundigen über die Modelle, die zur Wahl stehen.

    Das ist aber kein Grund ein GPS Modul zu verbauen. Für einen Kompass? Da ist Ford aber bißchen daneben, dafür aber sinnvolle andere Dinge wegstreichen.

    Also hast du auch keine sinnvolleAntwort auf meine Frage

    Meines Wissens war der Kompass lange da, bevor es GPS gab ^^^^^^


    Danke für die Grüße, unbekannterweise Gruß zurück.

    hucky0611 Und was macht ein GPS Modul ohne Navi und Modem? War dann wohl eine Fehlplanung von Ford. Es wird ohne Navi nur dann benötigt und angesprochen, wenn

    das Modem vorhanden ist. Dann habe ich mich falsch ausgedrückt, selbst wenn es vorhanden ist, ist es nur aktiv, wenn Navi oder Modem vorhanden sind.