Fahrersitzfläche hat leichtes Spiel

  • Hi,
    wenn ich bei meinem ES in die Kurven fahren (flotter oder ruckartiger) bemerke ich wie sich die Sitzfläche bei mir leicht bewegt (vom Gefühl her so, als wären die Schrauben der Sitzfläche nicht richtig angezogen). Auch wenn ich Stillstand meinen Allerwertesten links und rechts bewege, bemerkt man das - hab auch schon andere aus der Familie probieren lassen, auch die konnten das bestätigen! Hab heute Termin gehabt bei meinem Freundlichen...
    Der hat mir erklärt dass das bei den anderen auch so ist..und er das wahrscheinlich nicht ändern wird können wenn die von Ford ihm nichts schicken! Hab mich dort dann in die anderen Es hineingesetzt....und tatsächlich war hier auch das Problem! Der Werkstättenleiter hat gesagt dass er schauen wird was er tun kann....aber er sagt wenn Ford ihm dafür kein Material gibt wird er kaum was tun können!


    Wie schaut’s bei Euch aus mit dem Fahrersitz?

    ST Line 1.0 140ps mit allem Drum und Dran außer Schiebedach, Navi und AHK

  • Gut dass es nicht nur so bei mir ist!
    Wenn das bei mehreren so ist oder vielleicht sogar bei jedem muss sich Ford irgendwas überlegen das ändern zu können!

    ST Line 1.0 140ps mit allem Drum und Dran außer Schiebedach, Navi und AHK

  • Und stört euch das nicht!? Bzw. hat das schon jemand beim Händler beanstandet?
    Mich stört es gewaltig, da ich jedes Mal bei ruckartigeren Lenkbewegungen das Gefühl habe, ich würde inklusive Sitz nach draußen fallen-natürlich wird das nicht passieren ;) aber es nervt gewaltig! Vor allem bin schon in genug Autos gesessen (sei es Premium oder Billigklasse) um sagen zu können „Kenn ich nicht“! X(

    ST Line 1.0 140ps mit allem Drum und Dran außer Schiebedach, Navi und AHK

  • Ich war noch nicht beim Händler. Hatte das Problem aber schon im BMW 5er und 7er. Für beide gabs ein verbessertes Scharnier

    Ja dann hoffe ich dass sie das für den Eco auch bald haben ;) mein werkstättenleiter weis davon noch nichts

    ST Line 1.0 140ps mit allem Drum und Dran außer Schiebedach, Navi und AHK

  • War grad beim Händler. Er hat an der Sitzfläche gerüttelt und festgestellt „ganz schön viel Spiel“ am Mittwoch wird der Sitz ausgebaut und auch gleich mein quietschen vorne links angesehen

  • Ist mir beim Probesitzen vor Kauf bereits aufgefallen und mir wurde erklärt...


    Hängt mit dem Verstellmöglichkeiten von Neigung und Höhe und Lendenwirbelstütze zusammen...beim ES wurden günstigere Mechanismen verwendet als bei den wertigeren Autos um den Preis halten zu können ... ?(:/:whistling:

  • Soll wohl abhängig sein von der persönlichen Sitzeinstellung bedingt durch Größe usw. ...


    Nicht in jeder Position soll es wackeln...so die Erklärungen des Werkstatt Meisters mir gegenüber