Wartungsintervall

  • Lt. Info von meinem FH ist das digitale Wartungsbuch massgebend. Habe in der Fahrertür am Holm einen Aufkleber nächster Service 06/2019. Soll ich ignorieren weil im digitalen Wartungsbuch 06/2020 steht. Alle neuen Motoren (6.2) haben 2 Jahre Wartungsintervall.

    Kannst Du mal ein Foto vom digitalen Service machen, wo man die 30000km/aller 2 Jahre sieht.
    Oder ein Foto von den Service-Information der Motoren 6.2 auf die das zutrifft.

    Gruß Globus44



    Gebaut: 12.09.2018 - Zulassung 19.10.2018 - KFZ Steuer 124 €

    • St-Line, 140 PS, 6 Gang, Schwarz, Dach/Außenspiegel in Calypso Orange, Easy-Driver II, Winter-Paket,17 Zoll Ganzjahresreifen, Parksensoren, Rückfahrkamera, Ford-Navi, SYNC 3 mit App-Link und 8 er Touchscreen, B&O und DAB+
    • SYNC Version 3.4, Maps F9
  • Habe heute meinen Benziner mit Schaltgetriebe und 140 PS Motor bekommen. Der Service-Intervall beträgt alle 2 Jahre, oder 30.000 km.

  • Bei mir im Heft steht auch 1 Jahr oder 20000km, in der App 2 Jahre oder 30000km.
    Gestern beim FFH gewesen und noch mal nachgefragt. Zuerst hies es 1 Jahr. Als ich ihm
    dann die Angaben in der App zeige, schaute er nochmals im PC nach. Dort standen dann auch die 2 Jahre.
    Er schaut jetzt nach einem neuen Serviceheft.

  • Natürlich wurde das Öl den verlängerten Interhalten angepasst. Es ist etwas teurer geworden. :sleeping:
    Sagt die Vernunft. :D:D:D

    LG Alfred


    ST-Line
    140 PS
    Urban-Beige Metallic
    Design-Paket IV
    Easy-Driver-Paket II
    Winter-Paket
    DAB

  • Natürlich wurde das Öl den verlängerten Interhalten angepasst. Es ist etwas teurer geworden. :sleeping:
    Sagt die Vernunft. :D:D:D

    Ist doch ganz einfach. Doppelte Zeig = doppelter Preis. :DX(:thumbdown:


    Irgendwie muss doch der "Verdienstausfall" kompensiert werden. :cursing:

    VG FM_Eco


    Blue

    Titanium 125PS mit Automatik in Blazerblau
    Design-Paket II
    Easy-Driver Paket II
    Winter-Paket
    Navy, DAB+ und FordPass Connect

  • Natürlich wurde das Öl den verlängerten Interhalten angepasst.

    Wenns so wäre......
    Gestern bei mir im BC:


    k-IMG_6477.JPG


    Ölzustand bei 5 Prozent.
    Laut Werkstattmeister heißt: 2 Jahre oder 30000km, das der Service bis zu diesen Werten fällig sein kann/muß. Hängt von der jeweiligen Nutzung/Fahrweise/Fahrprofil ab.


    PS:
    bei mir steht an der B-Säule, im Papierserviceheft und auf dem Servicezettel im Motorraum auch der alte Intervall (1 Jahr oder 20000km). Nur im digitalen Serviceheft und in der Ford-Pass App werden bei mir 2Jahre und 30000km angezeigt.


    Ausschlaggebend ist aber das digitale Serviceheft.

  • Dann hab ich mich mit meiner Flatrate Wartung ja auch selber angeschissen.
    Habe dann ja nur noch 1 Wartung frei anstatt 3 wie früher. Da der Wagen eh immer vor der Vollendung des 4. Jahres gewechselt wird. <X

  • Dann hab ich mich mit meiner Flatrate Wartung ja auch selber angeschissen.
    Habe dann ja nur noch 1 Wartung frei anstatt 3 wie früher. Da der Wagen eh immer vor der Vollendung des 4. Jahres gewechselt wird. <X

    Genauso war es bei Mir auch. Verkäufer sagte 4 wartungen in der Flatrate. Nach einem Jahr mit knapp 8000 km wollte Ich ihn zur Inspektion anmelden und die sagten Mir 30000km oder alle 2 Jahre.
    Lohnt die Flatrate nicht wirklich