Wartungsintervall

  • @Flin


    Guckst du hier, das hellgrüne ist interessant, flexibler Service, bedeutet nichts anderes, als das damit die Anzeige gemeint ist. So wie es da steht, gilt das aber erst für die Modelle mit Euro 6.2 Norm, also die ab ca. 08.2018 mit Partikelfilter und 30000 tsd km Intervallen. Die Anzeige ist dafür um Schäden zu verhindern, indem die Ölqualität überwacht wird (wie auch immer).


    Wartungspläne Ford Modelle Stand Januar 2020


    Im Wartungsplan der Ford Pass App steht das auch, natürlich stehen da keine Konsequenzen, aber einfach zurückstellen geht somit nicht, dann wäre der Sensor bzw. die Anzeige auch völlig hirnlos.


    Darum frage ich, ob damit schon wer negative Erfahrungen hat und Ford wird es sicher auslesen können, wenn die zurückgestellt wurde. Bzw. sehen sie es auch über die App.