Wartungsintervall

  • Hallo,bei der Übergabe des Neuwagens bekommt jeder einen Ausdruck "Digitaler Service Nachweis" ausgehändigt.
    Darin steht für meinen ES ganz klar ausgeführt, dass der nächste Wartungsintervall alle 20.000km oder 12 Monate durchzuführen ist.
    Viele Grüße Werner


    Ich habe von meinem Händler keinen Ausdruck "Digitaler Service Nachweis" ausgehändigt bekommen. Es handelte sich um eine Tageszulassung/EU Re-Import. Vielleicht liegt es ja daran. Bekommt man den Nachweis auch nachträglich von jedem beliebigen Ford Händler?


    Ich habe mein Fahrzeug aber in FordPass registriert und dort wird mir dann angezeigt, dass die Inspektion bei 30.000 km bzw. alle 2 Jahre fällig ist.


    __________________________________________________________________________________________________________________
    Ford Eco Sport Blau Metallic, Titanium, 1.0 Eco Boost , 125 Ps , 6 Gang Schaltgetriebe .

  • Bei unserem steht das der Ölzustand bei 5 % ist.


    Wie viele km könnte man noch fahren? ^^

    EcoSport Frost-Weiß / Bj 2018 / Titanium/ 125 PS / Easy Driver Paket II / Design Paket II / Winter Paket / Ford-Navi / SYNC 3 App Link


  • Bei unserem steht das der Ölzustand bei 5 % ist.


    Wie viele km könnte man noch fahren?

    Gute Frage. :D
    Hat der Kleine schon einen Kundendienst hinter sich? Wann war der, oder steht er an?
    Normalerweise wird beim Kundendienst der Wert durch die Werkstatt zurückgesetzt.
    War zumindest bei mir so. Nach dem Kundendienst wieder 100%.
    Ich würde mir jetzt nicht groß Gedanken machen, aber wenn es beruhigt einfach mal beim
    Freundlichen nachfragen. :)

  • 5%, da wird es Zeit den Termin zu machen.
    Bei noch bestehender Garantie sehr wichtig.

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER

  • Wenn die Anzeige "Ölwechsel demnächst fällig" kommt, kannst du noch ca.2000km fahren. War bei mir so.
    Hat mir die Werkstatt gesagt, als ich wegen einem Termin nachfragte.
    Hab erst einen Termin gemacht, als die Anzeige "Ölwechsel fällig" kam.


    Gruss
    Peter

  • Wenn die Anzeige "Ölwechsel demnächst fällig" kommt, kannst du noch ca.2000km fahren. War bei mir so.
    Hat mir die Werkstatt gesagt, als ich wegen einem Termin nachfragte.
    Hab erst einen Termin gemacht, als die Anzeige "Ölwechsel fällig" kam.


    Gruss
    Peter

    Moin, allerdings ist man ab dem 1 km drüber bereits in der Kulanzgrenze, denn im Servicevertrag steht deutlich 30000/20000 km oder 2/1 Jahre oder wenn die Ölqualitätsanzeige Anzeige meldet. Es gilt was zuerst erreicht wird. In der Regel sind es aber diese 2000 km, das hängt aber vom Händler / Werkstatt ab. Es gibt auch manche die 1000 km oder sogar nur 500 km sagen. Das sollte man am besten schriftlich haben, solange es nicht zum Schadensfall kommt ist das auch kein Problem, aber was wenn doch? Erfahrungen? ...

  • Habe vor kurzem bei ,,youtube'' einen Beitrag der ,,Auto-Doktoren'' über den Ecoboost-Motor bzw. den Zahnriemen (der durch das Motoröl läuft) gesehen. Schaut Euch den mal an. Ist sehr interessant. Man sollte also absolut die Wechselintervalle und auch die Insspektionsintervalle einhalten und auch das richtige Öl nehmen (SAE 5W-20, API SN ACEA A1/B1 Ford WSS-M2C948-B).


    Gruß aus Dortmund
    Axel

  • Hat mir die Werkstatt gesagt, als ich wegen einem Termin nachfragte.

    So lange die das nur mündlich gesagt haben, ist das nicht relevant. Keine Rechtliche Grundlage.
    Im entsprechenden Garantiefall, falls die Anzeige schon auf Null war, ganz schlecht.
    Ist so wie mira dem Leihwagen im Garantiefall. Fährst du aus eigener Kraft auf den Hof gibt es keinen, bleib draußen stehen und lass den Wagen auf den Hof schleppen, dann gibt es auch den Leihwagen.

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER

  • Danke für eure Antworten. :)


    Ich habe einen Termin ausgemacht und gleich nachgefragt wie weit ich noch fahren kann.


    Wenn eine weitere Meldung kommt irgendwas mit "Wechsel erforderlich" kann man noch so 1.500 km fahren.


    Dann bin ich erst mal beruhigt und der Termin ist Ende Mai. :thumbup:

    EcoSport Frost-Weiß / Bj 2018 / Titanium/ 125 PS / Easy Driver Paket II / Design Paket II / Winter Paket / Ford-Navi / SYNC 3 App Link