Wartungsintervall

  • Steinigt mich nicht.


    Aber was ist das "Digitaler Service Nachweis" ?( das hab ich in meiner ganzen Abwicklung net gehört.


    ist das wie das böse Buch :D keiner will es sehn und lesen und doch hat es jeder :whistling:

    Muss dir dein netter Verkäufer bei der Übergabe aushändigen. Ist ein Blatt Papier mit allen wichtigen Daten.

  • Habe den ,,alten'' Eco, Zul. 8/2017. Habe auch kein Serviceheft oder Sonstiges. Muss diesen Monat zur 1. Inspektion. Mal sehen, wie das dann mit Nachweis der Inspektion so abläuft.


    Gruß
    Der Dortmunder (Axel)

  • Auch wenn es elektronisch erfasst wird, werde ich immer ein Serviceheft aus Papier bestehen.
    Hat den Vorteil, das der Hersteller nicht an den Daten drehen kann. Das die Werkstatt es nicht vergisst, weil ich es kontrolliere.
    Ausserdem, wenn man das Auto privat verkaufen will, kann man es direkt zeigen.

    Ecosport Titanium 1,0l, 125 PS, Baujahr: Januar 2018

  • ich glaube, mein erster Service steht im Serviceheft, die weitere Inspektion habe ich, glaube ich, als "Digitalen Servicebericht" erhalten. Ich weiß es aber gerade nicht 100%ig. Als den Servicenachweis habe ich. Aber, ob es im Buch steht (also die Inspektion aus diesem Jahr), weiß ich aus dem Kopf nicht.

  • Meiner wurde Mitte Mai gebaut also mit filter hab das Digitale Service Nachweis auch nicht bekommen , laut meinen Händler einmal ihm Jahr oder alle 20000 KM . werde Nächste Woche mal zum Händler fahren ich will klarheit ?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(

  • Meiner wurde im Juli gebaut, 24. August abgeholt und habe 1 Jahr 20 000 Kilometer im Serviceheft stehen

    ES Titanium Calypso-Orange Metallic Dach in Kontrastfarbe (Schwarz) CD-PlayerAnhängevorrichtung, abnehmbar Außenspiegel elektr. anklappbar, mit Umfeldbeleuchtung Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe, dunkel getönt Easy-Driver-Paket II Ford SYNC3 + AppLink + 8”-Touchscreen + DAB Vordersitze, individuell und variable beheizbar Winter-Paket
    Rückfahrkamera (enthält Park-Pilot-System hinten)