Steuern für Eco

  • Jetzt ist es stimmig :thumbup: Dann viel Spaß damit !

    "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."(W. Röhrl)


    ES Titanium X 1.0 125 PS AT magneticgrau, Anhängerkupplung nachgerüstet EZ 05.2019

  • Heute habe ich mein Schreiben vom Zoll bekommen.


    140,- € Steuern


    CO² Wert 155 g/km


    Zulassung Mai 2019


    140 PS, Schalter, Sommerreifen

    ST-Line, Schwarz Dach Sika Gelb
    140 PS, Schalter
    Easy-Driver-Paket 2
    Winterpaket
    Navi
    Scheiben abgedunkelt
    großer Heckspoiler
    18 Zoll Räder
    05/19 Erstzulassung

  • Schon kurios wie die Steuerbescheide so unterschiedlich sind ?(


    Aber das ist leider soein unendliches Thema wie der Spritverbrauch :evil::saint:


    Aber @Usedom_EcoSport, was ist deiner für ein Baujahr ? Ich glaube Du hattest das mal irgendwo erwähnt, aber habs grad nicht mehr im Kopf 8o:D

    St-Line (140ps), Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach, Easy-Driver II mit Toter-Winkel-Assistent, Winter-Paket,
    Design-Paket IV, Ford-Navi, SYNC 3 mit App-Link und 8"-Touchscreen, B&O und DAB/DAB+, Key Free-System.
    Baudatum: 20.03.2019 / Übernommen am 18.04.2019

  • Das ist mir alles bewußt und auch bekannt !


    Aber trotzdem finde ich es halt kurios, das nur weil die Felgen eine Nummer größer sind wie bei meinem, direkt ein Unterschied von 4 g/km raus kommt.
    Ist halt meine Meinung und die muß ja niemand übernehmen ^^:saint::D

    St-Line (140ps), Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach, Easy-Driver II mit Toter-Winkel-Assistent, Winter-Paket,
    Design-Paket IV, Ford-Navi, SYNC 3 mit App-Link und 8"-Touchscreen, B&O und DAB/DAB+, Key Free-System.
    Baudatum: 20.03.2019 / Übernommen am 18.04.2019

  • was lernen wir daraus ?
    Richtig, man bestelle einen ST etc. mit 16" Rädern und melde Ihn so an. Wenn man dann um's Eck ist, schraubt man die 18" drann :thumbup::thumbup:

    St-Line (140ps), Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach, Easy-Driver II mit Toter-Winkel-Assistent, Winter-Paket,
    Design-Paket IV, Ford-Navi, SYNC 3 mit App-Link und 8"-Touchscreen, B&O und DAB/DAB+, Key Free-System.
    Baudatum: 20.03.2019 / Übernommen am 18.04.2019

  • Sind die zugelassenen Felgen nicht eingetragen? Hatten wir hier nicht letztens irgendwo das Thema, das nicht alle angebotenen Felgen eingetragen sind? Jetzt macht das steuertechnisch Sinn!

    EcoSport - Cool&Connect - EcoBoost 1,0/74kw - Blazerblau - Sync 3 mit B&O Soundsystem - Winterpaket - Rückfahrkamera&Parkpilot vo./hi. - Bj. 12/2018 - Auslieferung 22.03.2019

  • Ist echt schwierig nachzuvollziehen. Mein 74kW Schalter mit 17Zoll hat 144 g/ km.
    Dass Deiner mit einem Zoll und 40PS mehr, plus Heckspoiler nur 11g mehr haben soll, kann ich nicht glauben. Denke das war ein Glücksgriff. :thumbup:

    2019er EcoSport Titanium 1.0 74kW Titanium, Design II, Easy Driver II, Winter, B&O

  • womit ich wieder bei dem Korios bin..... :D


    Ich komme bei meinem mit 17" Allwetter auf 151 g/km und 132€ :huh:^^

    St-Line (140ps), Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach, Easy-Driver II mit Toter-Winkel-Assistent, Winter-Paket,
    Design-Paket IV, Ford-Navi, SYNC 3 mit App-Link und 8"-Touchscreen, B&O und DAB/DAB+, Key Free-System.
    Baudatum: 20.03.2019 / Übernommen am 18.04.2019

  • Das stimmt. Meiner ist genauso und ich zahle 124€. Wie die das berechnen.....

    Gruß Globus44



    Gebaut: 12.09.2018 - Zulassung 19.10.2018 - KFZ Steuer 124 €

    • St-Line, 140 PS, 6 Gang, Schwarz, Dach/Außenspiegel in Calypso Orange, Easy-Driver II, Winter-Paket,17 Zoll Ganzjahresreifen, Parksensoren, Rückfahrkamera, Ford-Navi, SYNC 3 mit App-Link und 8 er Touchscreen, B&O und DAB+
    • SYNC Version 3.4, Maps F9