Beiträge von Usedom_EcoSport

    Guten Abend.


    Mein Ecosport ist Baujahr 2019.
    Letztes Jahr hat meine Ford Werkstatt den Reifenwechsel Sommer-Winter gemacht.
    Nun habe ich wieder Platz in der Garage für die Reifen und möchte auch den Wechsel wieder selbst übernehmen.
    Leider ist unterhalb der Türen Richtung Schweller ja alles aus Plastik. Wo wird der Wagenheber angesetzt? Gibt es Markierungen?


    Grüße von der Insel Usedom

    Ich war letzte Woche mal bei meiner Werkstatt vorbei gefahren. Bei mir beschlagen die Scheinwerfer ca. 2 cm von der Unterkante.
    Mir wurde dann eine Erklärung von Ford gezeigt, mit Beispielfotos, und das es fast alle Modellvarianten von Ford betrifft.
    Mag ja sein, aber sowas ist mir bisher noch nicht untergekommen.
    Muß ich mit leben, bleibt aber trotzdem sehr gewöhnungsbedürftig der Anblick.

    Ich habe jetzt 6636 km auf der Uhr.
    War in Urlaub in Ungarn, dort 2600 km gefahren. Alles dabei, 130 auf der Autobahn, über Land..............
    Bin eher der defensive/ vorausschauende Fahrer. Liege jetzt laut Spritmonitor und Bordcomputer bei 7,2 Liter. Das sind nur 1 Liter weniger, als mein 13 Jahre alter Mazda 5, mit 1,8 L Motor, und CW Wert wie eine Schrankwand. Das ist schon ernüchternd.
    Das Auto an sich gefällt mir immer noch. Aber der Motor, der 3 Zylinder, war nicht meine 1. Wahl.
    Zum Glück fahre ich nicht viel, komme auf ca. 10000 im Jahr.
    Aber dieses Auto, mit diesem Motor, würde ich nicht wieder kaufen.


    Das 3 Zylinder durchaus sparsam sein können, kenne ich persönlich von einem Citroen Cactus. Den haben wir auch als Firmenwagen. Mit 5,5 Liter auf 100km habe ich den gestern erst auf einer Strecke von 400 km bewegt,

    Gerade weil das Auto neu ist, und ein 3- Zylinder, hatte ich mal auf die Schaltempfehlungen im Display geachtet.
    Dieser Pfeil mit Ganganzeige leuchtet aber nur sehr kurz auf. Da er auch sehr klein ist, fällt er beim Fahren zu wenig auf.
    Das finde ich ungünstig gelöst. Die Größe ok, wenn es nicht anders geht. Aber die Anzeige sollte nicht sofort wieder verlöschen wenn weiter beschleunigt wird, ohne zu schalten.

    Kann mir jemand sagen in welchen Intervallen der Standort des Autos aktualisiert wird?
    Gestern das Auto abgestellt. Kurz darauf geschaut welcher Standort mir angezeigt wird. Die letzte Aktualisierung war dann noch vor einer Stunde. Da war ich somit noch unterwegs beim fahren.
    Als ich wieder zu Hause war, 10 Minuten später geschaut, dann war es gerade aktualisiert.