Winterräder

  • Zumal man bei finanzierten Fahrzeugen das CoC Dokument eigentlich nie dazu bekommt.
    Ich habe die Kopie nur erhalten, da ich den Kollegen von der Zulassungsstelle eine halbe Stunde bequatscht habe. Mir ging es ursprünglich nur um die CO2 Daten wegen der Steuer und gar nicht um die Reifen.....
    Man muss auch kein CoC Dokument mit sich führen, sprich welche Kontrollfunktion hätte die Polizei überhaupt bei vorliegender ABE? für die montierten Reifen ?(

    2019er EcoSport Titanium 1.0 74kW Titanium, Design II, Easy Driver II, Winter, B&O

  • Auch bei finanzierten Fahrzeugen bekommt man in der Regel das CoC in Kopie
    vom Händler.
    So wie ich das lese, hast du doch dein Fahrzeug selber angemeldet. Da hattest du das CoC doch in
    Händen. Warum hast du dir da nicht gleich selber eine Kopie gezogen?
    Noch einmal zu den Daten über die Reifengröße im CoC.
    Serienmäßig wird der Titanium ja mit 205/60 R16 ausgeliefert. Du hast aber die 205/17 R50 aus der
    Wunschausstattung genommen. Logischerweise müssten dann ja auch die Serienmäßigen im CoC
    stehen.
    Auf diese Tatsache würde ich den Freundlichen noch einmal mit Nachdruck hinweisen, wenn er sich
    weiter querstellt.

  • Ich hatte das CoC nie in Händen. Bei einer Finanzierung wird es vom Händler, zusammen mit dem Brief, an die Zulassungsstelle gesendet, um von dort CO2 Wert etc für die Zulassung zu übernehmen, und danach wird es wieder zurückgesendet. Der Zulasser erhält nur den Fahrzeugschein.

    2019er EcoSport Titanium 1.0 74kW Titanium, Design II, Easy Driver II, Winter, B&O

  • Meiner wurde auch vom FFH angemeldet. Ich habe aber sofort eine Kopie der CoC gefordert und auch erhalten.

    Gruß Globus44



    Gebaut: 12.09.2018 - Zulassung 19.10.2018 - KFZ Steuer 124 €

    • St-Line, 140 PS, 6 Gang, Schwarz, Dach/Außenspiegel in Calypso Orange, Easy-Driver II, Winter-Paket,17 Zoll Ganzjahresreifen, Parksensoren, Rückfahrkamera, Ford-Navi, SYNC 3 mit App-Link und 8 er Touchscreen, B&O und DAB+
    • SYNC Version 3.4, Maps F9
  • So...ich suche immer noch eintragungsfreie Winterkomplettreifen auf Felge für meinen 74kW 2019er EcoSport. Mittlerweile gibt es einige Angebote für den 2019er mit der 125/140PS Maschine aber nichts für die kleine Maschine.
    Hätte gerne 16er Stahl oder 16-17 Alu, bin hin und hergerissen, jedoch momentan optionslos, warum auch immer.
    Hat noch Irgendjemand eine Idee, abgesehen vom Freundlichen? ?(:saint:

    2019er EcoSport Titanium 1.0 74kW Titanium, Design II, Easy Driver II, Winter, B&O

  • @misave Nein, im COC Papier sind alle Größen eingetragen, die Ford testen lassen hat..... Ich habe ja zb. schon die neue Abgasnorm D6Temp und alle Größen eingetragen. Das Problem ist halt, das man ohne dies keinen weiteren Nachweis hat. Deswegen führe ich das COC Papier im Handschuhfach mit.


    Das ist so nicht richtig: beim mir im FZ-Schein steht die 17" Felge, obwohl ich die nur die 16" vom Titanium bestellt habe; sprich ich habe immer eine Kopie des COC im handschuhfach

    Ich hatte das CoC nie in Händen. Bei einer Finanzierung wird es vom Händler, zusammen mit dem Brief, an die Zulassungsstelle gesendet, um von dort CO2 Wert etc für die Zulassung zu übernehmen, und danach wird es wieder zurückgesendet. Der Zulasser erhält nur den Fahrzeugschein.


    Schreib / Ruf doch die Ford-Bank kurz an und bitte um eine Kopie des COC. Der Brief liegt ja dort und nicht beim Händler. Dann sollte das reibungslos gehen.

    Titanium ; Magnetic Grau Metallic ; 1,0 EB 92kw ; Automatik ; EDP II ; B&O DAB+ Navi sync3 ; FKS ; SSa2Sr,HS dgt ; AHVa

  • @Gast : sorry .... ich wollten den folgenden Satz aus deinem Post zitieren zitieren "Und die ausgelieferte Größe steht später im Fahrzeugschein" ... und das ist nicht richtig ;)


    ich kenne die Problematik mti dem COC-Papier da ich 2 Jahre in der Zulassungstelle meiner Kommunal verwaltung gearbeitet habe ;)


    Sprich für mich ist das selbstverständlich, dass ich eine Kopie dessen mit mir führe;
    den meisten Menschen ist das aber nichtr bewusst, weil diese imemr noch denken, dass der Brief / die ZBII das wichtigse Dokument ist, weil es "offizieller" aussieht

    Titanium ; Magnetic Grau Metallic ; 1,0 EB 92kw ; Automatik ; EDP II ; B&O DAB+ Navi sync3 ; FKS ; SSa2Sr,HS dgt ; AHVa

  • So...ich suche immer noch eintragungsfreie Winterkomplettreifen auf Felge für meinen 74kW 2019er EcoSport. Mittlerweile gibt es einige Angebote für den 2019er mit der 125/140PS Maschine aber nichts für die kleine Maschine.
    Hätte gerne 16er Stahl oder 16-17 Alu, bin hin und hergerissen, jedoch momentan optionslos, warum auch immer.
    Hat noch Irgendjemand eine Idee, abgesehen vom Freundlichen? ?(:saint:

    :D

    2019er EcoSport Titanium 1.0 74kW Titanium, Design II, Easy Driver II, Winter, B&O