Winterräder

  • würde gern wissen ob das normal ist bin erst 2400 km gefahren und das ärgert mich schon || wer hat das selbe Problem ?

    das hatte meiner schon, da stand er noch auf dem Hof vom Händler ohne Zulassung.


    Die Trommel selbst ist lackiert, aber die Auflage der Felge nicht daher dieser Flugrost. Hab beim Reifenwechsel die Trommel ab gemacht den Flugrost entfernt und mit Kupferpaste leicht eingeschmiert. Nach dem Winter werde ich sie sauber machen und selbst die Fläche nachlackieren.


    Ist wirklich peinlich für Ford was sich so alles am Eco zeigt wo einfach nur gespart wird auf Kunden ihrem Rücken.

  • Der Aufnahmeteller, wo die Felge montiert wird, ist bei keinem Hersteller lackiert.
    Macht auch keinen Sinn. Denn beim Reifenwechsel würde es sofort verkratzen.
    Wenn ich die Schlappen Wechsel, dann mach ich den Teller sauber und reib ihn dann mit etwas WD40 ein.

    Ecosport Titanium 1,0l, 125 PS, Baujahr: Januar 2018

  • Die Trommel selbst ist lackiert, aber die Auflage der Felge nicht daher dieser Flugrost. Hab beim Reifenwechsel die Trommel ab gemacht den Flugrost entfernt und mit Kupferpaste leicht eingeschmiert. Nach dem Winter werde ich sie sauber machen und selbst die Fläche nachlackieren.


    Ist wirklich peinlich für Ford was sich so alles am Eco zeigt wo einfach nur gespart wird auf Kunden ihrem Rücken.

    Auflageflächen werden grundsätzlich nicht lackiert, das ist sowohl im Maschinenbau, als auch bei Bremstrommeln so.
    Ford ist da nicht der einzige Hersteller der das so handhabt, das ist bei allen Trommelbremsen so. Die Montagefläche
    für die Reifen ist ja auch bei Scheibenbremsen nicht lackiert. ;)
    Man ist das aber eben nicht mehr gewohnt, da die meisten Autos ja hinten und vorne mit Scheibenbremsen ausgestattet
    sind.
    Durch eindringende Feuchtigkeit entsteht dann natürlich Flugrost, der ja bei jedem Reifenwechsel gründlich entfernt
    werden sollte. Das anwenden von Kupferpaste ist ein gutes Mittel um Flugrost etwas vorzubeugen und den nächsten
    Reifenwechsel zu erleichtern.


    Me81
    Bei deinem Bild sieht es für mich so aus, als ob die Auflagefläche der Felgen für die Winterreifen kleiner ist, als die
    Auflagefläche der Sommerreifen. Dadurch ist natürlich dieser unlackierte Bereich extrem sichtbar.


    IMG_0809.JPG


    Wenn du jetzt diese beiden Bilder vergleichst, kannst du erkennen, dass die Auflagefläche der Winterfelgen bei mir in etwa
    der Auflagefläche der Sommerfelgen entspricht, während diese bei dir etwas kleiner ist. Trotzdem ist auch bei mir die
    unlackierte Flache im Ansatz sichtbar.

  • also bei der Sommerberreifung 18 Zoll war es auch sichtbar. Reifen wurden gestern beim Ford Händler gewechselt

    Kann sein das die 18 Zöller auch einen anderen Auflagedurchmesser haben. Bei meinen 17er Orginalfelge war
    es der selbe wie jetzt bei der 16er Winterfelge.

  • Die Anlageflächen der Felgen dürfen nicht lackiert sein und müssen Plan geschliffen sein, damit die Felgen sauber an der Nabe/Bremstrommel anliegen.
    Beim Reifenwechsel die Fläche mit der Drahtbürste reinigen und dünn mit Montagepaste behandeln und gut iss.


    Das war schon immer so, sowohl bei Bremsscheiben, Bremstrommeln, PKW oder LKW.


    Hier wird wieder mal auf hohen Niveau gejammert

  • Ich bin Smart/Mercedes gewohnt und da sind die Teile lackiert oder auch gepulvert oder mit was auch immer beschichtet.


    Das hat nix mit Niveau zu tuen. Sondern was mit Qualität wo hier auf die Billigvariante gegangen wurde.


    Ist einfach so!!!

  • Planflächen im Fahrzeug- und Maschinenbau dürfen weder lackiert noch anderweitig mit festen Stoffen beschichtet werden.
    Dies würde den Planlauf des Rades in diesem Fall beeinträchtigen und das Rad würde unrund laufen.
    An solchen Stellen dürfen nur Stoffe aufgetragen werden, die dieses nicht machen.


    Dies sind Sicherheitsvorschriften. Also solltest du auf den Gedanken kommen, die Auflageflächen zu lackieren, dann lass es.


    Denn im Fall der Fälle verweigert deine Versicherung dann die Leistung. Ob sogar darüber hinausgehende Forderungen an dich gestellt werden können, weiß ich nicht, ist aber durchaus möglich.


    Also manchmal ist das hier nicht Meckern auf hohem Niveau, sondern niveauloses Meckern.


    Entschuldigung für die harsche Äußerung, aber ich musste das jetzt einfach loswerden.

    VG FM_Eco


    Blue

    Titanium 125PS mit Automatik in Blazerblau
    Design-Paket II
    Easy-Driver Paket II
    Winter-Paket
    Navy, DAB+ und FordPass Connect