Winterräder

  • Ich war letzte Woche beim Händler Zweck Winterreifen mir wurde gesagt das es Liefer Probleme gibt ? Nun steh ich ohne da kann mir jemand eine Webseite empfehlen wo ich kompletträder(Alufelgen) mit ABE bestellen kann :(

  • Mein Händler meinte eben:


    Ein Satz Winterreifen alles drum nd dran 950 Euronen


    Ich habe bestellt: Ganzjahresreifen, die Sommereifen von der Felge runter, GJR drauf mit allem drum und dran:
    350 Euronen


    Keine Reifenwechsel und EInlagerungen mehr, fertich!

    Ich kann mich über alles aufregen.
    Ich muss es aber nicht. :thumbup:

  • Genauso habe ich es auch gemacht.

    Gruß Globus44



    Gebaut: 12.09.2018 - Zulassung 19.10.2018 - KFZ Steuer 124 €

    • St-Line, 140 PS, 6 Gang, Schwarz, Dach/Außenspiegel in Calypso Orange, Easy-Driver II, Winter-Paket,17 Zoll Ganzjahresreifen, Parksensoren, Rückfahrkamera, Ford-Navi, SYNC 3 mit App-Link und 8 er Touchscreen, B&O und DAB+
    • SYNC Version 3.4, Maps F9
  • Die Ganzjahresreifen sind eine Alternative für Wenigfahrer, im Winter sind sie schlechter und im Sommer nutzen sie sich sehr schnell ab. Unter dem Strich spart man Geld und büst Sicherheit ein. Meine Meinung. Wenn ich Sommer und Winterräder benutze halten die doppelt solange, weil ich beide nur ein halbes Jahr nutze.

    ES Titanium Calypso-Orange Metallic Dach in Kontrastfarbe (Schwarz) CD-PlayerAnhängevorrichtung, abnehmbar Außenspiegel elektr. anklappbar, mit Umfeldbeleuchtung Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe, dunkel getönt Easy-Driver-Paket II Ford SYNC3 + AppLink + 8”-Touchscreen + DAB Vordersitze, individuell und variable beheizbar Winter-Paket
    Rückfahrkamera (enthält Park-Pilot-System hinten)

  • Die Ganzjahresreifen sind eine Alternative für Wenigfahrer, im Winter sind sie schlechter und im Sommer nutzen sie sich sehr schnell ab. Unter dem Strich spart man Geld und büst Sicherheit ein. Meine Meinung. Wenn ich Sommer und Winterräder benutze halten die doppelt solange, weil ich beide nur ein halbes Jahr nutze.

    Du hast nur bedingt recht.
    Natürlich fährt man mit Räderwechsel nur die Hälfte mit jeden Satz.
    Mein Focus hatte die Reifensätze jeweils 40000 Km drauf.
    Die Reifen waren im Profil alle noch top. Aber 7 Jahre alt!
    Da sind die Weichmacher ziemlich raus.
    Mein Reifenhändler meinte, das demnächst der TÜV die Reifen wegen das Alters, nicht mehr lange akzeptieren wird.

    Gruß Globus44



    Gebaut: 12.09.2018 - Zulassung 19.10.2018 - KFZ Steuer 124 €

    • St-Line, 140 PS, 6 Gang, Schwarz, Dach/Außenspiegel in Calypso Orange, Easy-Driver II, Winter-Paket,17 Zoll Ganzjahresreifen, Parksensoren, Rückfahrkamera, Ford-Navi, SYNC 3 mit App-Link und 8 er Touchscreen, B&O und DAB+
    • SYNC Version 3.4, Maps F9
  • Auch nicht ganz richtig.
    Werden die Schlappen richtig gelagert und sehen noch gut aus, spricht nix gegen eine längere Nutzung. Sobald die Flanken aber ein wenig rissig aussehen, dann neu.

    Ecosport Titanium 1,0l, 125 PS, Baujahr: Januar 2018