Verbrauch / Reichweite

  • Das sind alles völlig normale Geräusche und auch der Verbrauch ist normal. Ich habe an Tagen 6,8L bei 120Km/h und an manch anderen über 10l bei gleicher Strecke und den Tempomat immer schön auf 120 Km/h eingestellt. Was auch normal ist schließlich ists ein höher gelegter Fiesta ;) Den Normverbrauch von 5l erreicht man definitiv nicht, was man erreicht sind 6L bei im optimalen Drehzahlbereich von 2500 U/min im 6. Gang. Laut Motordatenblatt soll das auch der effektivste Bereich sein. Habe es aber nicht weiter kontrolliert.

    Hi dann solltest Du mal in die Werkstatt fahren den das ist nicht normal mit 10 litern

  • Das hört sich ja interessant an......15l Verbrauch ? Lt. Anzeige oder errechneter Verbrauch ? Letzteres wäre ja schon heftig !

    Aber 10l sind leider mit Automatik mühelos zu erreichen, was hier auch mehrfach bestätigt wurde. Tankvolumen ? Denke auch mehr an 48l.

    Der Verbrauch ist sehr Fahrstilabhängig, bis 120km/h geht es gerade noch so, alles darüber fordert einen heftigen Expresszuschlag.

    Gerade wieder erfahren, Berlin-München bei widrigen Witterungsverhältnissen Verbrauch 8,5l durch moderate Geschwindigkeit, zurück

    zügiger, 140-160 km/h soweit möglich, .....10l. errechnet !

    "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."(W. Röhrl)


    ES Titanium X 1.0 125 PS AT magneticgrau, Anhängerkupplung nachgerüstet EZ 05.2019

  • Was ich nicht verstehe warum man den verbrauch über den BC einstellen muss, gab es bei keinen auto von mir (Fiesta Streetka Focus und auch mercedes) da passte die Anzeige immer, und so sollte es auch sein.

    Da glaubt man der umwelt etwas gutes zu tun, kauft sich ein vernünftiges Fahrzeug und wird nur abgezockt, geht an beim verbrauch über steuern, versicherung alles teurer als die alten schleudern.

    Zum Thema ich habe einen errechneten verbrauch so um die 10ltr. meine anzeige zeigt von anfang an immer 16ltr.an.

    Ecosport Titanium 125Ps Automatic Bj. 2019

  • Das dein errechneter Verbrauch so weit vom angezeigten Verbrauch abweicht ist nicht normal. Wenigstens kann es über die hier irgendwo im Forum erklärten Faktor korrigiert werden. Für die 10-16 l Verbrauch mit deiner Automatik hast du mein Mitgefühl, das würde ich mir nicht länger antun können (brauche das Auto zum täglichen Pendeln). Ich komme über eine Distanz von 41000 km mit einem Verbrauch von 5,7 l hin und der angezeigte Verbrauch entspricht dem errechneten. Von Tankfüllung zu Tankfüllung schwankt es plus/minus 0,3 l und die 52 l mag ich nicht glauben, die können sich aber u.U. in Leitungen „verstecken“.

    Vielleicht hast du mehr Glück beim nächsten Auto, welche Marke auch immer.

    Das Thema Steuern hat mich auch sehr getroffen, hatte ich mich bis dahin noch nie mit WLTP und den Grundlagen für die KFZ Steuerberechnung zu tun. Aber seien wir ehrlich, es ist ein Hunderter maximal im Jahr, mit moderatem Verbrauch läßt sich ein Mehrfaches einsparen.

    EcoSport - Cool&Connect - EcoBoost 1,0/74kw - Blazerblau - Sync 3 mit B&O Soundsystem - Winterpaket - Rückfahrkamera&Parkpilot vo./hi. - Bj. 12/2018 - Auslieferung 22.03.2019

  • Genau, darum lohnt sich auch für Vielfahrer immer noch ein guter gebrauchter Diesel. 10l sind relativ normal für einen Ecosport Automatik, dafür hat er zu wenig Leistung und zuviel Gewicht und nicht gerade eine windschnittige Figur. Aber darüber wird es schon kriminell und das ist nicht normal, bei mit steht im Schnitt 9,6l. Das passt hier ohne den BC anzupassen. Bei einigen mußte aber ein SW Update installiert werden, da konnte man einstellen was man wollte :)


    bommel.dueren Mit 8l wäre ich schon zufrieden gewesen, aber egal noch etwas über 1 Jahr, dann kommt ein Puma, Kuga oder evtl. das Facelift des MK4 Focus Active Tunier. Das endscheide ich dann nach den ausgiebigen Probefahrten und hängt von der angebotenen AT Getriebe/ Motorkombi ab. Aber nur noch ab 150PS!!! Der 125PS/AT ist meiner Meinung nach zu schwach, zumindest war er es für den Eco und meine Fahrweise 8o

  • Das hört sich ja interessant an......15l Verbrauch ? Lt. Anzeige oder errechneter Verbrauch ? Letzteres wäre ja schon heftig !

    Aber 10l sind leider mit Automatik mühelos zu erreichen, was hier auch mehrfach bestätigt wurde. Tankvolumen ? Denke auch mehr an 48l.

    Der Verbrauch ist sehr Fahrstilabhängig, bis 120km/h geht es gerade noch so, alles darüber fordert einen heftigen Expresszuschlag.

    Gerade wieder erfahren, Berlin-München bei widrigen Witterungsverhältnissen Verbrauch 8,5l durch moderate Geschwindigkeit, zurück

    zügiger, 140-160 km/h soweit möglich, .....10l. errechnet !

    Genau so ist es bei mir auch. :/

  • Hallo,das ist der errechnete Verbrauch (15 LT ) .Ihr müsstet mal mit eurem Händler sprechen da ist was nicht mit dem Tanksystem nicht in Ordnung denn auch 10 liter ist eindeutig zu viel. Solltet Ihr diesbezüglich noch fragen haben könnt Ihr mich jeder Zeit kontaktieren

  • Nunja nicht jeder wohnt im Flachland, Wenn ich durch die Stadt in Dresden bsp unterwegs bin verbrauche ich 5,5-6,3l ohne startstop(überflüssig)

    Auf den Autobahnen mit 134 Tempomat verbraucht der gut und gerne 7,2-8,5l. Bei Wind oder Geschwindigkeiten ab 140 sind es deutlich über 9L.

    Da das Auto neu ist glaube ich nicht an einen Fehler, das hätte der Boardcomputer im Diagnosebereich angezeigt.

  • Mal eine Frage zum Verbrauch bzw. diesem Satz von Ford

    WLTP Verbrauch (bei PHEV: im ladungserhaltenden Modus) kombiniert

    Seit wann haben die ES einen PHEV Modus wäre mir neu. Steht so bei Ford ES