Mit dem ES in die Waschstrasse ?

  • Gute Idee, nervt mich auch. Passiert ja selbst bei der Handwäsche mit Lanze.
    Was passiert eigentlich, wenn man die Spiegel vor dem Türschließen per Knofdruck anlegt, bleiben sie dann so ?
    Also auch beim Wiederaufschließen ? Noch nicht probiert....dieser ganze Tüdelkram, man kommt kaum noch zum Fahren :D

    "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."(W. Röhrl)


    ES Titanium X 1.0 125 PS AT magneticgrau, Anhängerkupplung nachgerüstet EZ 05.2019

  • Das Problem kenne ich überhaupt nicht, weder in der Waschanlage ( was sehr selten vorkommt),
    noch bei der Handwäsche mit Lanze. Die Spiegel bleiben bei mir in der Position in der sie auch
    vor Waschbeginn waren.

  • Das wollte ich mir ersparen......gedacht hatte ich auch schon dran.

    "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."(W. Röhrl)


    ES Titanium X 1.0 125 PS AT magneticgrau, Anhängerkupplung nachgerüstet EZ 05.2019

  • Niemals durch die Waschstraße. Diese Dinger versauen dir deinen Lack und hinten das Klavierlack ist empfindlich das du dir direkt Kratzer reinholst.
    Ich fahre nie ein Auto durch die Waschstraße. Für mich kommt nur die Wöchentliche Handwäsche an der SB in Frage mit Waschhandschuh und Trockentücher.

  • Warum nicht? Es gibt genug Softshell Waschanlagen, die nur mit Wasser, sanften Bioreiniger und Microfaser reinigen. Das mache ich seit Jahren ohne Probleme am Lack. Nicht mal Microkratzer. Wer natürlich in eine Bürstenwaschanlage oder ähnlichem fährt, ist selbst schuld. Vorher erkundigen, was es in der Nähe gibt, schadet auch nichts.

  • Weil es nichts schonenderes und besseres gibt wie die gute alte Handewäsche mit dem Petzold's Waschhandschuh.
    Ich bereite Privat Autos auf. Diese Waschstraßen waschen Unmengen von Autos am Tag und an den Microfaserlappen klebt auch überall der der Dreck von den ganzen Autos und das zieht man sich dann über den Lack. Sand etc...

  • Das ist sicherlich noch schonender, klarro. Nur hat man da nicht immer die Zeit dafür. Bekommst deswegen keinen Orden oder einen Cent mehr. Wenn man Zeit und auch einen geeigneten Platz hat, sollte man Handwäsche natürlich immer vorziehen. Trotzdem gibt es gute Waschanlagen, gerade heutzutage.

  • Ich fahr immer in die Waschanlage und bisher noch nicht
    den kleinsten Kratzer.
    Auch bei Gegenlicht in der Sonne
    kontrolliert.