Tankinhalt, Restkilometer-Anzeige

  • Meiner mit 140 PS verbraucht wie Ich finde sehr viel.
    90% Stadtverkehr komme Ich knapp 500 km mit einer Tankfüllung
    Ich bin jetzt aber auch nicht der der bei 50 km/h im 6sten Gang fährt

  • Meiner, 140 PS und 18er Felgen, knapp 600 km. Ich meine liegt im Rahmen. Mal sehen nächste Woche geht's nach Dänemark 900km Autobahn mit Fahrradträger auf der Kupplung und Gepäck was er da verbraucht.

  • Auf der Autobahn mit Tempomat bei 120-130 liege Ich auch bei 6-7 ltr je nach überholvorgängen die man mal machen muss .
    Damit bin Ich zufrieden. Sind ja auch 140 PS. Ich hatte vorher den 100 PS im Tourneo , der war in der Stadt deutlich niedriger im Verbrauch.
    Nur in der Stadt könnte er schon etwas weniger verbrauchen .

  • Knapp 600km ist doch in Ordnung
    Mein neuer erste mal aufgetankt zeigt momentan 480 km an muss dazu sagen Auto steht seit ich ihn vom Autohaus geholt habe in der Garage hat immer noch 133km erst drauf , keine Zeit zum fahren , turn Arbeit fahre ich mit meinen cmax noch .

  • Hallo, ich bin total verzweifelt. Wenn ich meinen ES vollgetankt habe, zeig dieser mir schon nach ca. 40km nur noch viertel Voll an. Wenn es zum Ende geht, und ich nur noch ca. 80 Restkilometer habe zeigt der Tank noch viertel Voll an. Ford sagt mir, das ist normal. Ich muss dazu sagen, das ich eine Standheizung habe mit einbauen lassen und es am Anfang massive Probleme mit den Anzeigen und dem Betrieb gab. Hat jemand gleiche Erfahrungen? Ich komme auch nicht unter 9,5 Liter Verbrauch in der Stadt...… bin kein Raser Verzweifelte Grüße Rottweiler 970 ||

  • Das bezieht sich nur auf die Zeigeransicht? Deine Restkilometerangabe im Bordcomputer funktioniert?

    EcoSport - Cool&Connect - EcoBoost 1,0/74kw - Blazerblau - Sync 3 mit B&O Soundsystem - Winterpaket - Rückfahrkamera&Parkpilot vo./hi. - Bj. 12/2018 - Auslieferung 22.03.2019

  • Also da muss die Werkstatt ran.
    Das ist doch eindeutig ein technisches Problem von Ford.
    Du musst dort mal richtig Druck machen.

    Gruß Globus44



    Gebaut: 12.09.2018 - Zulassung 19.10.2018 - KFZ Steuer 124 €

    • St-Line, 140 PS, 6 Gang, Schwarz, Dach/Außenspiegel in Calypso Orange, Easy-Driver II, Winter-Paket,17 Zoll Ganzjahresreifen, Parksensoren, Rückfahrkamera, Ford-Navi, SYNC 3 mit App-Link und 8 er Touchscreen, B&O und DAB+
    • SYNC Version 3.4, Maps F9