Tankinhalt, Restkilometer-Anzeige

  • Du könntest einen Reservekanister vollmachen und laut Bordcomputer auf 80 Km Restreichweite fahren. Dann sollte Signal angehen und im Display erscheinen, dass du bald tanken solltest. Beim nächsten Tankvorgang müßte irgendwas zwischen 38 und 45 l reingehen. Dann ist zumindest bei deinem BC alles im grünen Bereich und kannst dich auf ihn verlassen. Die Tanknadel und/oder der zugehörige Schwimmer wären dann defekt. Wenn du dich nichtmal auf den BC verlassen könntest, wäre das ein massiver Mangel. Und geh an Ford direkt ran, mehrere Werkstätten und dann Ford Köln. Könnte es sein das deine Werkstatt keinen Bock oder keine Ahnung hat?

    EcoSport - Cool&Connect - EcoBoost 1,0/74kw - Blazerblau - Sync 3 mit B&O Soundsystem - Winterpaket - Rückfahrkamera&Parkpilot vo./hi. - Bj. 12/2018 - Auslieferung 22.03.2019

  • Das das gemacht werden sollte ist unstrittig. Kannst du wenigstens die Reichweitenanzeige im BC nutzen?

    EcoSport - Cool&Connect - EcoBoost 1,0/74kw - Blazerblau - Sync 3 mit B&O Soundsystem - Winterpaket - Rückfahrkamera&Parkpilot vo./hi. - Bj. 12/2018 - Auslieferung 22.03.2019

  • Hatte ich bei mir auch schon. Aber immer nur an einer bestimmten Tankstelle. Vollgetankt und nach einigen Kilometern ging ein Viertel ab.
    Kann es sein, das die Zapfpistole zu früh abschaltet? (Schäumt?)
    Bei anderen Tankstellen ist das bis jetzt noch nicht passiert.

  • Danke schön für den Hinweis, ich lasse aber zwei Mal nachlaufen. Ich werde das Testen. ^^

    Ich lass auch immer noch 2-3 mal nachlaufen. Sollte sich aber Schaum im Tankstutzen befinden, schaltet die Pistole trotzdem
    gleich wieder ab.