Tankinhalt, Restkilometer-Anzeige

  • Leute,Leute wenn Ihr sonst keine Probleme habt. Wenn der Tank leer ist fahre ich tanken ohne groß jetzt alles mit dem Rechenschieber nach zu rechnen.
    Wenn ich einige hier reden höre scheinen doch welche da zu sein die es schon bereut haben einen EC gekauft zu haben.
    Also ich habe Spaß mit meinem EC möchte ihn nicht mehr missen. Ein tolles Auto.

    Da bin ich ganz deiner Meinung.
    Hier gibt es mittlerweile einige Mitglieder die um jeden Preis was Schlechtes am ES suchen und dies dann hier groß aufziehen.
    Wen ich natürlich was Schlechtes finden will, dann finde ich auch etwas.


    Ich lass mir jedenfalls den Spaß an Gandalf nicht vermiesen, schon garnicht mit solch unwesentlichen Dingen ob nun 4 Liter mehr oder weniger in den Tank passen.

  • Da bin ich ganz deiner Meinung.Hier gibt es mittlerweile einige Mitglieder die um jeden Preis was Schlechtes am ES suchen und dies dann hier groß aufziehen.
    Wen ich natürlich was Schlechtes finden will, dann finde ich auch etwas.


    Ich lass mir jedenfalls den Spaß an Gandalf nicht vermiesen, schon garnicht mit solch unwesentlichen Dingen ob nun 4 Liter mehr oder weniger in den Tank passen.

    :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Ich poste schon Dinge, die negativ sind, bzw. ein Problem mit dem ES, wenn ich eins habe. ( siehe: rückwärtige Lambdasonde defekt)
    Aber ausser dieser Sache hatte ich bis jetzt kein Problem mit Gandalf.
    Die Lambdasonde ist auf Garantie getauscht worden und gut war's.
    Einzig gestört hat mich halt dass ich dreimal zum Freundlichen müsste bis es wieder ok war.
    Kann man hier nachlesen

  • Da bin ich ganz deiner Meinung.Hier gibt es mittlerweile einige Mitglieder die um jeden Preis was Schlechtes am ES suchen und dies dann hier groß aufziehen.
    Wen ich natürlich was Schlechtes finden will, dann finde ich auch etwas.


    Ich lass mir jedenfalls den Spaß an Gandalf nicht vermiesen, schon garnicht mit solch unwesentlichen Dingen ob nun 4 Liter mehr oder weniger in den Tank passen.

    Da du unmittelbar auf meinen Post geschrieben hast, beziehe ich das mit dem Schlechtreden und den 4l mal auch auf mich.


    1. Ich will hier überhaupt nichts schlechtes über den ES sagen. Ich weise nur auf eine Diskrepanz hin zwischen der Werbung (Prospekt) für den ES und der Praxis.


    Ich dachte, dafür wäre ein Forum, wie unseres, da.


    2. Muß ich leider Gast zustimmen. Du Carsten M.S. als Moderator solltest eine etwas neutralere und objektivere Meinung haben, als du hier demonstriert.


    3. Ich bin bis jetzt hoch zu frieden mit meinem ES. Was ich ja auch schon früher gesagt habe.

    VG FM_Eco


    Blue

    Titanium 125PS mit Automatik in Blazerblau
    Design-Paket II
    Easy-Driver Paket II
    Winter-Paket
    Navy, DAB+ und FordPass Connect

  • Hier gibt es mittlerweile einige Mitglieder die um jeden Preis was Schlechtes am ES suchen und dies dann hier groß aufziehen.

    Solltest du auch mich damit meinen, dann auf jeden Fall nein Carsten.


    Nichts ist perfekt und auch ich meckere ein wenig über den recht ungenauen BC, dazu gibt's es noch 2-3 kleine Dinge über die ich meckern könnte, aber das war es dann auch schon.


    Ich mag meinen ES und habe vor ihn auch lange zu fahren, selten das mich ein Fahrzeug unter dem Strich so zufrieden gestellt hat wie dieses, aber was soll man denn sonst machen?


    Nur noch loben? Nein, das bisschen Minikritik muss einem gestattet sein, sonst braucht es auch keine Foren, denn Kritik ist auch der Weg zur Verbesserung und Weiterentwicklung.


    Und noch am Rande, wie wohl bekannt bin ich ja Ford Mitarbeiter und habe die Chance nahezu jeden erdenklichen Ford schon frühzeitig zur Probe zu fahren, da war schon einiges dabei was mir recht gut gefallen hat, egal ob Edge, Mustang, Fiesta ST, Focus RS, neuer Focus usw. und jeden hätte ich mir kaufen können, aber mein Herz schlug sofort für den ES und das ist immer noch so und mit ein bisschen Glück (Langzeitqualität), bleibt das auch so.


    Und damit bin ich nun aus dem Thema "Kritik" raus, denn ich habe fertig. ;)

    5 Mal editiert, zuletzt von mroemer ()

  • Ich mag meinen ES und habe vor ihn auch lange zu fahren, selten das mich ein Fahrzeug unter dem Strich so zufrieden gestellt hat wie dieses,

    Diese Aussage kann ich nur ganz DICK unterstreichen. :thumbup:

  • So und nun sollten wir alle mal nen Gang runter schalten.



    Der Ecosport hat so seine Probleme. Wie schlimm sie wirklich sind, liegt immer im Auge des Betrachters.
    Wenn ich betroffen wäre (Automatik und Verbrauch) so wäre ich sicherlich auch angepisst.
    Das perfekte Auto gibt es nicht und wird es auch nie geben.


    Aber wie schon mal gesagt, mit dem Verbrauch werden wir hier im Forum keine Lösung finden. Das wird ein aufwendiger und langer Gang zur Werkstatt werden, mit evtl. Rechtsstreit mit Ford.
    Aus meiner Erfahrung wird es auch dazu kommen. Es sei denn die Werkstatt ist wirklich gut und hilft euch dabei.


    Bei mir ist es halt die Kamera, welche mir die Laune versaut. Bzw. Ford, die die Garantie ablehnen. Ansonsten gefällt mir der Eco. Trotzdem wird das nächste Auto wohl kein Ford werden. Warum? Bei mir Punktet man mit Service. Mir ist das Drumherum wichtig. Das hat Ford bei mir gründlich versaut. Und das wird letzlich auch so manchen Automatikfahrer denken.

    Ecosport Titanium 1,0l, 125 PS, Baujahr: Januar 2018

  • Also ich hatte 1 Woche lang ein aktuelles Automatik Modell als Leihwagen und der hatte wirklich einen sehr hohen Verbrauch wie er hier beschrieben wird. Die Automatik hat aber auch seltsame Schaltvorgänge gehabt. Am Ende bin ich in der S Stufe gefahren und hab mit den Schaltwippen die Gänge wesentlich früher gewechselt! Das sollte auch den Verbrauch senken. Ansonsten kann ich nur sagen, dass die Automatik die Gänge sehr weich und angenehm eingelegt hat

  • Da Sprit günstig war und Tankanzeige 1/8 leer anzeigte, habe ich nachgetankt. 3,6 l nach 40 km. Verbrauch von 9l/100 km stimmte mit Bordcomputer überein. Offenbar spinnt die Tankanzeige.