Update Sync 3

  • Ich mach das etwas anders.
    Lege vorher großzügig den Kartenausschnitt fest
    und gebe dann im suchen Menü "ok maps" eintippen.
    Dann ist dieser offline verfügbar.
    Aber Blitzer ? in Google Maps
    ... und keine aktuellen Verkehrsdaten während der Fahrt
    nur die zum Zeitpunkt des speicherns.

    Ecosport - Titanium 125 PS Automatik - Saphir-Blau
    Baujahr 01/2019
    Winterpaket
    Design-Paket II
    Easy-Driver-Paket I
    KeyFree-System
    Sync 3 mit DAB+

  • #Datenverbrauch - so schlimm ist der Datenverbrauch bei Google Maps auch nicht. Die anderen (Waze und Apple Maps [ja, ich habe zwei Handys ;) ] ) habe ich nicht viel getestet. Überzeugen mich nicht, ist aber Geschmackssache. Die paar Blitzer und Staus bei Waze können externe Apps auf dem immer noch im Auto befindlichen Smartphone besser. Vernünftige Halterung im Sichtfeld vorausgesetzt.
    Man kann bei Google Maps Daten sparen, indem man großzügig ein Fenster für Offlinekarten von Google Maps festlegt, für max. 90 Tage downloaded (Google Eigenart) und nur aktuelle Änderungen, Adressen und Staus etc. auf das Datenvolumen gehen. Mitunter kann ein ganzer Tag Google Maps mal 90 MB verbrauchen. Verglichen mit den 25 GB Updates und der Zeit, die wir in Updates investieren vertretbar?


    #Qualität Ford Navi - im Nachhinein bin ich froh das Navi zu haben, Layout/Handhabung/Funktionaltität ist besser als ich erwartet habe. Selbst wo ich auch nur F7 Karten habe, sind mir Kartenfehler bis jetzt noch nicht untergekommen. Ich hatte mich auf Android Auto vorbereitet, nutze das jetzt aber nur noch in Fremdfahrzeugen auf der Arbeit, da es auch Standalone funktioniert.



    #Sync3 Fazit - Einfach, nicht zu überladen, ich mag es. Einzig die Helligkeit über einen Drehregler zu verstellen würde ich mir wünschen.
    Für die Zukunft könnte Ford, analog zu Google Kfz-kompatible Apps (z.B. Spotify) extern einbinden. Sollte keine Raketenwissenschaft sein. Wenn nicht, dann nicht, kann es ja noch über Bluetooth vom Handy auf Sync3 streamen, ohne AndroidAuto oder AppleCarPlay einzustöpseln.


    #Update Zukunft - das nächste Update tue ich mir erst an, wenn es sicher draußen ist und ein Mehrwert kommuniziert wird (Straße xy, Funktion dies und das). Never change a Running System.

    EcoSport - Cool&Connect - EcoBoost 1,0/74kw - Blazerblau - Sync 3 mit B&O Soundsystem - Winterpaket - Rückfahrkamera&Parkpilot vo./hi. - Bj. 12/2018 - Auslieferung 22.03.2019

  • Lad dir mal bei z.B. chip.de das Programm winRAR herunter.
    Dann entpackst Du die komplette Datei direkt auf den Stick oder die Hdd.

    damit hat es geklappt; danke
    winRAR hat übrigens auch gleich die Fehlermeldung ausgespuckt, das die Größe nicht auf FAT geht, Stich dann auf NTFS formatiert, und heute in ca. 45 minuten gemacht; leider hatte ich dann kein logdatei, aber auf der Fordsite war dafür ein hilfsprogramm (interrogator) und nach nochmal ins auto und eine minute warten hatte ich auch die logdatei zum hochladen;


    Danke nochmal

    bestellt am: 04.05.
    gebaut am: 3. Woche August 05.07.

    geliefert am: Mitte September 03.08.



    ES 100PS Titanium, rubyrot
    Design-Paket 2
    Design-Paket 3
    Easy-Driver-Paket 2 mit totem Winkel
    Komfort-Paket
    Winter-Paket
    Navi-8"
    B&O

  • Boromir


    winRAR hat übrigens auch gleich die Fehlermeldung ausgespuckt, das die Größe nicht auf FAT geht,

    Hast du den Stick vorher auf FAT oder exFAT formatiert?
    Ich habe meinen Stick (32 GB) damals mit exFat formatiert (keine Schnellformatierung) und ebenfalls mit winRAR
    direkt auf den Stick entpackt. Das ganze Prozedere ging dann auch reibungslos und ohne irgendwelche Fehlermeldung
    vonstatten.

  • Hier mache ich mal mit. Ich schreibe morgen mal genau auf, welche Hard- und Software ich genutzt habe für das Sync3 Update mit Modem. Das F8 Update wird mir weder in DE noch in UK oder USA auf den Ford-Servern angezeigt. Ich sehr aber in USA und UK, dass mein Neuwagen keine laufende Neuwagengarantie hat. Ist anderes Thema und bei meinem Händlrr in Arbeit.

      MfG


    Michael


    ES Titanium 92 KW (bestellt 28.12.2018, Produktionsbeginn KW 11 in 2019, Auslieferung an mich 12.04.2019)
    wohne in Jüchen
    55 Jahre alt
    dazu noch eine BMW R 1200 GSA LC
    und eine kleine Enduro AJP  

  • Hallo,


    ich habe sämtlichen Entzip- und Kopierroutinen auf eine 32 Gb karte (Typ: scandisk extreme 32 GB class 10) mit Hama SD-USB-Adapter unter Windows 10 mit winrar (Version 5.2.1) gemacht. SD-Karte war exFat formatiert. Beim ersten Versuch hatte er mit einer Fehlermeldung PKG_ERR03 (Bilder siehe andere User hier) abgebrochen, ich habe daraufhin die .LST Datei angesehen mit dem Windows Editor. Er zeigte die Datei in einer Zeile, ich habe die LST daraufhin mit dem Windows Editor in Zeilen umgeschrieben nach Muster und damit hat es dann sofort geklappt.


    So, ich habe nun die ursprüngliche .LST mit dem Notepad Editor angesehen. Damit war sie direkt in Zeilen geschrieben, somit sollte man die Dateien nicht mit Windows Editor öffnen, er erkennt wohl nicht alle Steuerzeichen korrekt.


    Die erfolgreiche Installation des Update auf Version 3.3 build ..._18351 ist auf anderen Bildern bereits vorhanden.

      MfG


    Michael


    ES Titanium 92 KW (bestellt 28.12.2018, Produktionsbeginn KW 11 in 2019, Auslieferung an mich 12.04.2019)
    wohne in Jüchen
    55 Jahre alt
    dazu noch eine BMW R 1200 GSA LC
    und eine kleine Enduro AJP  

    3 Mal editiert, zuletzt von misave ()