Beiträge von Boromir

    Boromir


    Hast du den Stick vorher auf FAT oder exFAT formatiert?Ich habe meinen Stick (32 GB) damals mit exFat formatiert (keine Schnellformatierung) und ebenfalls mit winRAR
    direkt auf den Stick entpackt. Das ganze Prozedere ging dann auch reibungslos und ohne irgendwelche Fehlermeldung
    vonstatten.

    ich meine der war auf FAT formatiert

    Lad dir mal bei z.B. chip.de das Programm winRAR herunter.
    Dann entpackst Du die komplette Datei direkt auf den Stick oder die Hdd.

    damit hat es geklappt; danke
    winRAR hat übrigens auch gleich die Fehlermeldung ausgespuckt, das die Größe nicht auf FAT geht, Stich dann auf NTFS formatiert, und heute in ca. 45 minuten gemacht; leider hatte ich dann kein logdatei, aber auf der Fordsite war dafür ein hilfsprogramm (interrogator) und nach nochmal ins auto und eine minute warten hatte ich auch die logdatei zum hochladen;


    Danke nochmal

    Hallo zusammen,


    so gut ich den Ansatz finde, das update allein machen zu können; leider verzweifel ich dabei. Ich habe das schon x-mal von der deutschen Fordsite runtergeladen und sowohl wenn ich es erst (mit Bordmitteln) entpacke und dann manuell auf sticks kopiere oder direkt auf verschiede Sticks entpacke, immer bricht er bei der großen Datei ab.
    Hat jemand eine Idee?


    update-eco.PNG

    hi streuner,
    war bei mir auch so. und da ich zur arbeit nur 10 minuten habe, habe ich das auch erst bei der ersten längeren fahrt als störung angezeigt bekommen; so nach 15 minuten und dann alle 15 minuten. ich hatte meine räder per packetdienst geliefert bekommen. auch wenn du original fordsensoren hast, kann es sein, das du die erst am auto anlernen must.


    initialisieren reicht nur dann aus, wenn dein auto mit den sensoren schon mal bekanntschaft gemacht hat; so war es jedenfalls bei mir.

    Okay, danke, Steuerfresser.
    Dennoch keine Option, da für Standardzündungen. Ich habe ein Keyless-Go mit Starterknopf in meinem Ecosport. Danke trotzdem.

    bei Keyless gelangt man wie folgt in den Anlernmodus für RDKS (mit Handschaltung):

    • Fuß weg von der Kupplung
    • 5x die Start-Stopp-Taste drücken
    • 1x das Bremspedal treten
    • 6x die Start-Stopp-Taste drücken
    • das Auto hupt dann zweimal und zeigt den Anlernmodus um Display an
    • dann VL, VR, HR und HL jeweils mit einem Anlerngerät auf Höhe des Sensors auslösen, Auto hupt dann immer einmal, weiter mit dem nächsten Rad
    • nach dem 4. Rad hupt es wieder zweimal
    • fertig

    Ich hatte Sensoren von itemps (werden in Europa von Autec vertrieben). Auf den waren die Fordprotokolle bereits aufgespielt. Das einmalige Anlernen geht natürliche erst am Auto. Das Teil kostet nicht die Welt (am Wochenende bei Ali für 14,50).

    Initialisieren ist was anderes als Anlernen!


    Man lernt doch nie aus. Habe meine Räder von Autec mit IMTPMS-Sensoren vor ca. 3 Wochen montiert. Hatte mich gewundert, das der höhere Reifendruck den ich aufgepumpt hatte nicht zu einer Veränderung in der Anzeige führte; da stand trotz mehfachem Intitialisieren 2,1 bar; Da ich fast nur Kurzstrecke unterwegs bin ist mir erst jetzt die "Störung Reifendruck" mehrmals allle 15 Minuten angezeitgt worden. Nochmal die Unterlagen von Autec geprüft und dann darüber gestolpert, das die immer vom Anlernen sprechen; Programmierung für das Auto ist drauf, nur noch Anlernen und fertig;
    Ich hatte das immer mit dem Initialisieren gleichgesetzt. Gestern schnell beim Amazon einen "
    RDKS Reset Tool Super EL50448 TPMS Sensor Reifen Relearn
    " bestellt und über eine Start-Stop-Bremsen-Drück-Kombination den Kleinen in den Anlernmodus gesetzt; dann mit dem Teil an jedem Ventil die Kopplung ausgelöst, auf die Quittung per Hupe gewartet und das Menü beendet; siehe da 2,5 bar auch in der Anzeige; Problem gelöst.



    Es musste also jeder Sensor mit dem Auto erstmalig "verheiratet" werden; der Wechsel auf Sommer und Winter sollte somit in Zukunft über das Initialisieren im BC funktionieren.
    Bin mal gespannt wie es sich dann verhält wenn ich mal von der Vorder- auf die Hinterachse tausche; bezweifel, das er das von alleine kapiert; aber hab ja nun das Resettool


    Ob sowas in der Werkstatt automatisch mitgemacht wird, oder die dafür nochmal die Hand aufhalten weiß ich nicht.

    ja, sind die Originalen. Steht auch so im Gutachten: "...Serienmutter der Aluminium-Serien-Räder". Nur die vierte mit dem Felgenschloss eben nicht. Also der "adapter" ist zu dick. Nur ohne den bekommst du die Mutter nicht fest.